Als eine der betroffenen Mods wollte ich eigentlich die Füße still halten und was den gestrigen Tag betrifft war das auch sicher richtig. Ich war sehr enttäuscht und zeitweise auch wütend. Inzwischen hat sich hier die Diskussion soweit beruhigt, dass eine Meinungsäußerung meinerseits hoffentich nich als zusätzliche Hetze aufgefasst wird.
Sotrax hat geschrieben:Es hat sich gezeigt, dass die bestehenden Mods selbst kein Spass mehr am Spiel hatten und sich löschen wollten wenn sich nichts ändert. Erst daraufhin habe ich Biene eingesetzt um die Lage wieder in den Griff zu kriegen.
Kein Mod wird deswegen rausgeworfen, sondern sie sollen lediglich mal die Gelegenheit haben, zu sehen, wie es ist, wenn man nicht Mod ist und nicht dauernd was tun muss.
Ersteres ist ein bissel sehr überzogen ausgedrückt. Es sind in der Woche davor 3 aktive Mods gegangen und auch um schlichtweg zu vermeiden, dass noch weitere "fliehen" kam der Hilferuf. Von "überhaupt keinen Spaß an Freewar..." war nicht die Rede.
Und ich mag ja schon alt sein, aber ich weiß fei schon noch wie es vor 3 Monaten ohne das Modamt war.
Sotrax hat geschrieben:Diese Leute werden also auch wieder Mods, das ganze ist nur ein Versuch die Mods da etwas zu beruhigen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht immer arbeiten müssen. Also lediglich eine gut gemeinte Geste. So wie es sich gezeigt hat, war das ein Fehler, weil die Mods das wohl in den vollkommen falschen Hals bekommen haben.
Natürlich habe ich es in den falschen Hals bekommen, meine hellseherischen Fähigkeiten haben mich da total verlassen. Es war von Beginn an von einer "Beurlaubung" die Rede - gänzlich ohne zeitliche Begrenzung. Ganz im Gegenteil habe ich in das "Suspendierungsschreiben" hineingelesen, dass meine Nase wohl nicht passt. Zu dem von mir gewünschten Gespräch kam es gar nicht erst und die folgenden Briefwechsel haben diesen Eindruck nur bestätigt. Cosima schrieb mir zwar einmal: "Es muss ja keine endgültige Entscheidung sein", aber dann im nächsten Satz: "Ich denke, du wirst dich ohne den Modstress wohler fühlen." Wer hätte da eine Beurlaubung rausgelesen? Ich sehe einen netten Rausschmiss.
Soviel erst mal dazu. Es ist auch jetzt müßig drüber hier weiterzudiskutieren, das muss dann unter uns geklärt werden. Ich glaube im Augenblick nicht daran, dass ich zurückkehre. Ich bin meines Erachtens alt genug um zu entscheiden was gut für mich ist und was eben nicht und werde mich in dieser Woche (oder wie lang auch immer) sicher nicht grundlegend verändern.