Item als Clanitem gennzeichnen
also nochmal ne Zusammenfassung:
Der Leader und desses Co können Items als "ClanItem" markieren oder diese Markierung wieder entfernen.
Voraussetzungen:
* Es können nicht mehr Items als ClanItem markiert werden, als der Clan Schließfächer besitzt.
* Der Clan muß einen CoLeader haben - also min.aus 2 Leuten bestehen).
(um hier den Zweiflern eine Tür einzuräumen - ggf.kann man sich ja nochmal über die Mindestanzahl unterhalten)
* Dieses Item muß gegen Diebstahl und Tod geschützt sein.
Item Eigenschaften:
* Dieses Item kann nicht aus Clanhänden gegeben werden.
(sollte Derjenige, der dieses Item im Inventar hat, den Clan verlassen oder es an Clanfremde übergeben, so wird es sofort an den Clanleader überstellt)
Bsp.für Funktionstext: X gibt Taucheranzug an Y. Bevor dieser zugreifen kann, löst sich das Item in Rauch auf und wird vom Wind weggetragen.
* Dieses Item kann nicht verkauft werden.
(wird im Shop nicht angezeigt, z.B.wie auch angelegte Waffen)
Vorteil:
* Clans sind besser gegen Schließfachräuber geschützt.
* Leader haben die Chance, neue Member erstmal kennenzulernen.
(betrügerische CoLeader fallen dabei unter persönliche Dummheit des Leaders, somit wird es auch weiterhin Wege geben, Schließfächer zu plündern. Jedoch nicht mehr so leicht)
* Clans können wieder gemeinsam Items nutzen und für andere zur Verfügung stellen, ohne Bedenken haben zu müssen.
Der Leader und desses Co können Items als "ClanItem" markieren oder diese Markierung wieder entfernen.
Voraussetzungen:
* Es können nicht mehr Items als ClanItem markiert werden, als der Clan Schließfächer besitzt.
* Der Clan muß einen CoLeader haben - also min.aus 2 Leuten bestehen).
(um hier den Zweiflern eine Tür einzuräumen - ggf.kann man sich ja nochmal über die Mindestanzahl unterhalten)
* Dieses Item muß gegen Diebstahl und Tod geschützt sein.
Item Eigenschaften:
* Dieses Item kann nicht aus Clanhänden gegeben werden.
(sollte Derjenige, der dieses Item im Inventar hat, den Clan verlassen oder es an Clanfremde übergeben, so wird es sofort an den Clanleader überstellt)
Bsp.für Funktionstext: X gibt Taucheranzug an Y. Bevor dieser zugreifen kann, löst sich das Item in Rauch auf und wird vom Wind weggetragen.
* Dieses Item kann nicht verkauft werden.
(wird im Shop nicht angezeigt, z.B.wie auch angelegte Waffen)
Vorteil:
* Clans sind besser gegen Schließfachräuber geschützt.
* Leader haben die Chance, neue Member erstmal kennenzulernen.
(betrügerische CoLeader fallen dabei unter persönliche Dummheit des Leaders, somit wird es auch weiterhin Wege geben, Schließfächer zu plündern. Jedoch nicht mehr so leicht)
* Clans können wieder gemeinsam Items nutzen und für andere zur Verfügung stellen, ohne Bedenken haben zu müssen.
aujaaa....
bauen wir dann noch so was ein wie anti betruegen kennzeichnung
wenn man mit diesem item handelt und kein geld bekommt, fliegt das item automatisch zurueck... geil oO
also ehrlich...
ich zaehl mal ein paar probleme auf, die auftauchen:
*ablegen des items
*verleihen des items
*clan wird geloescht
*item wird ueber hewien angeboten
gib mir erst mal loesungen fuer diese probleme
bauen wir dann noch so was ein wie anti betruegen kennzeichnung
wenn man mit diesem item handelt und kein geld bekommt, fliegt das item automatisch zurueck... geil oO
also ehrlich...
ich zaehl mal ein paar probleme auf, die auftauchen:
*ablegen des items
*verleihen des items
*clan wird geloescht
*item wird ueber hewien angeboten
gib mir erst mal loesungen fuer diese probleme
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
so ich muss dazu sagen das ich leider der meinung bin das freewar teilweise sehr negatve aspekte aufweist z.B. hat sich ein freund von mir angemeldet und berichtet mir am nächsten tag das das erste was er gelernt habe sei vertraue niemandem... ich finde das gibt einem gansz schön zu denken deswegen bin ich grundsätzlich für dieses projekt da es auch für noobclans eine möglichkeit zur absicherung gibt
link, wo willst du lieber betrogen werden?
im freewar, was keine auswirkung auf deine person hat oder im rl, wo du dann wirklich geschissen bist?
aus fehlern lernt man und es ist besser, wenn die fehler virtuell sind...
im freewar, was keine auswirkung auf deine person hat oder im rl, wo du dann wirklich geschissen bist?
aus fehlern lernt man und es ist besser, wenn die fehler virtuell sind...
Betrüger wird es immer geben. Es ist auch quasi eine Art Geld zu verdienen^^
Natürlich ist es Scheisse wenn irgendetwas geklaut wird, aber darauf muss man gefasst sein und dem evt vorbeugen. Also einfach gut aufpassen und das wertvolle Zeugs am Besten in deinem Schließfach aufbewahren
Endresultat: Dagegen
Natürlich ist es Scheisse wenn irgendetwas geklaut wird, aber darauf muss man gefasst sein und dem evt vorbeugen. Also einfach gut aufpassen und das wertvolle Zeugs am Besten in deinem Schließfach aufbewahren
Endresultat: Dagegen

ach, die leute hier uebertreiben etwas...
nur weil jemand nen kleinen noob abgezockt hat, denkt der noob jetzt, alle seinen boeeese
tsts
dabei kommt es beim clan doch auf zusammenhalt an!
wer einfach jeden beliebigen aufnimmt nur den xps wegen ist selber schuld, wenn sein sf geklaut wird!
nur weil jemand nen kleinen noob abgezockt hat, denkt der noob jetzt, alle seinen boeeese
tsts
dabei kommt es beim clan doch auf zusammenhalt an!
wer einfach jeden beliebigen aufnimmt nur den xps wegen ist selber schuld, wenn sein sf geklaut wird!
- insanus
- Klauenbartrein
Dafür:
- Betrug und Clan-Diebstahl wird erschwert
- Autor dieses Beitrags ist Anhänger der "FW-darf-nicht-noch-leichter-werden-Bewegung"
- Betrug und Diebstahl sind Bestandteile des Spiels (auch wenn sie für mich nicht in Frage kommen)
- Wer jeden dahergelaufenen Spieler aufnimmt der 500gm zahlen kann (manche strecken sogar diese vor oder nehmen den ersten, der sich meldet, kostenlos auf oder bieten sogar noch einen Posten als Co-Leader an) ist selbst Schuld - und verdient vielleicht sogar den Diebstahl eines Clan-Items damit er es lernt...
- Es gibt den restriktiven Modus
- Der Leader kann auch Items die die ZK-Presse in sein privates SF tun und bei Bedarf ZKs pressen - die Übergabe der ZKs ist nun wirklich kein Problem...
- Und weils so schön war nochmal und weil ich es auch nicht oft genug sagen kann: Wer jeden in seinen Clan aufnimmt oder allein nach den XP geht ist selbst Schuld!!
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
oO gloop? du meinst damit doch nicht etwa mich, oder?
ok, klar, ich hab ein mal vergessen, den mixer wieder reinzustellen, aber du laeufst gleich mit dem ring durch die kante oO udn ich muss sagen ich hab dich nie im see des friedens angetroffen...
ok, klar, ich hab ein mal vergessen, den mixer wieder reinzustellen, aber du laeufst gleich mit dem ring durch die kante oO udn ich muss sagen ich hab dich nie im see des friedens angetroffen...
- holy knight
- großer Laubbär