Neuordnung der Benutzeroberflaeche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafuer?

joa
4
19%
ney
17
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Lurina
Kopolaspinne

Neuordnung der Benutzeroberflaeche

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 14:29

nun, das grosse hauptfenster ist doch wirklich etwas zu gross geraten, oder nicht?

und diese kleine zeile soll das chatfenster sein? wird fw nicht immer als so kommunikatives spiel angepriesen, da echtzeit?

stimmt, so soll es auch sein

daher erstmal: chatfenster vergroessern, hauptfenster verkleinern
( dadurch haben die buttons auch mehr platz)
und wie? tja, ganz oben zwei zeilen lang platz fuer text
drunter die buttons, ist das nicht schoen?

weiterhin:

teilung von status und inventar

wieso sind die auch zusammen? macht sie ausseinander

links ist dann der status, der wird nicht so oft angeguckt, rechts werden die items aufgelistet.
( das ist klar der goressere teil des threads)

vorteile?
nun, man kommt bequemer an items, wie zb ne gepresste, oder heilung
ausserdem kann man nicht sagen, dass dadurch die pks ein vorteil haetten, da ja alle von dem schnelleren erreichen der items profitieren koennen

nachteile?
naja, man muss sich natuerlich erstmal daran gewoehnen
ausserdem muss man bei intelligenz noch was hinzufuegen, naemlich:
intelligenz xx ( speed yy-zz ) wo bei zz halt anzahl der items ist, die man dabei hat.

zusammenfassung:
*vergroesserung des chatfensters
*teilung von status und item
wobei status links erscheint und items rechts angezeigt werden
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 14:32

sotrax hat irgendwo in letzter zeit was dazu geschrieben, ging in die richtung, dass er das hauptfenster nicht so einfach verkleiner könnte, weil einige felder auf ein so großes hauptfenster optimiert seien
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 14:34

och neee...

aber er mag doch herausforderungen?

und neuerungen muessen ja gemacht werden...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 14:36

wolltes auch nur erstmal erwähnt haben

ansonsten, mir reicht das hauptfenster, spiel aber auch mit sehr großem monitor und passender auflösung

trennung von status und inventar finde ich auch sinnvoll muss ich sagen, allerdings würde ich beide an ihrem platz belassen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 14:46

oO wie willst du die beiden trennen und trotzdem an ihren platz lassen?

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 14:47

2 frames rausmachen, so dass beide nicht mehr zusammen reloaden

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 2. Aug 2006, 15:15

Ich bin dafür das es so bleibt wie es ist... Mainframe hat eine sehr gute größe... Ich spiel nun schon mit 1280x1024 und hätte es gerne noch kleiner, aber naja
Ich bin immer noch nicht süß

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Aug 2006, 15:52

Total gegen eine verkleinerung des Hauptfensters.
Ich weiß ja nciht, was ihr benutzt, ich habe hier einen 17'' Monitor, mit 1024*786 auflösung... ich habe extra einen eigenen style entworfen, udn sämtliche Schriftgrößen schön klein gesetzt, damit ich zb ohne zu scrollen zumindest den Anfang der "du siehst Leute an diesme Ort"-Liste sehe.
Chatbereich ist mehr als groß genug, macht ja ca. 1/3 des Hauptteils aus->langt denn das Spiel an sich spielt sich im hauptfenster ab.
Bazinga!

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 2. Aug 2006, 16:07

das chatfenster brauch ich echt nicht grösser. bin gegen diese idee!
Bild

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 2. Aug 2006, 18:14

is doch gut so wie es is. aber kann man nicht diese größen der chatbox und sowas (also die größen der frames) per style verändern?
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 2. Aug 2006, 18:24

Dagegen

Wenn 5 Leute auf einem Feld stehn, ist selbst ne verkleinerte Ansicht im Browser nicht ausreichend, um ggf.gedropte oder abgelegte Items zu sehen(außer man macht es so klein, das man die Schrift nimmer erkennen kann ^^).

War schon immer so und soll auch so bleiben. Wer was ändern will, kann sich nen Style basteln.
Meine Meinung ;)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 3. Aug 2006, 13:37

das einzige argument, das ich hier hoere, ist nur: es ist gut so, wie es ist...

wie koennt ihr das denn wissen, wenn man es nicht mal ausprobiert?

hier hab ich ne kleine ankdote:

als in bayreuth ( so en kleinkaff in bayern) die innenstadt autofrei gemacht werden sollte, waren alle leute dagegen. vor allem die geschaefte meinten, dass durch weniger autofahrer weniger kundschaft waere
es wurde jedoch trotzdem durchgesetzt.
nach ein paar monaten hat man aber gemerkt: die kundschaft ist um ein vielfaches gestiegen, weil leute halt dort rumspazieren und die sachen sehen und kaufen!

ihr seht also, man sollte zumindest mal was ausprobieren, bevor man drueber urteilt!

und das mit dem drop kann man ganz einfach regulieren, wenn man beutezauber aktiviert
ausserdem, wann hat das kleine hausschaf zum letzten mal was gedroppt? ausser bei alisami ne high eind waffe :wink:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Aug 2006, 16:38

Wie wäre es, wenn du mal einen Entwurf machst, wie du dir das vorstellst?! Für Leute wie mich ohne Vorstellungsvermögen.

Lurina bemängelt:
das einzige argument, das ich hier hoere, ist nur: es ist gut so, wie es ist...
Dann hast du nicht richtig zugehört bzw. nicht alles gelesen. ;)

Weitere Argumente waren nämlich folgende:
  • sotrax hat irgendwo in letzter zeit was dazu geschrieben, ging in die richtung, dass er das hauptfenster nicht so einfach verkleiner könnte, weil einige felder auf ein so großes hauptfenster optimiert seien
  • ansonsten, mir reicht das hauptfenster, spiel aber auch mit sehr großem monitor und passender auflösung (gut, das ist eine persönliche Meinung des Autors, welche sich auf ihn allein bezieht)
  • Chatbereich ist mehr als groß genug, macht ja ca. 1/3 des Hauptteils aus->langt denn das Spiel an sich spielt sich im hauptfenster ab.
  • Wenn 5 Leute auf einem Feld stehn, ist selbst ne verkleinerte Ansicht im Browser nicht ausreichend, um ggf.gedropte oder abgelegte Items zu sehen(außer man macht es so klein, das man die Schrift nimmer erkennen kann ^^). OK, in dem Fall würde eine Vergrößerung des Chatfensters auch nicht den Unterschied machen, aber wie im ersten Argument vorgetragen, Sotrax hat die Fenster auf einen 17"-Bildschirm mit 1.024x768 Auflösung optimiert

Das von dir erwähnte Argument, es wäre gut so wie es ist, existiert natürlihc auch - ist aber bei Weitem nicht das einzige genannte Argument. ;)

[edit]
Ein Vorschlag von Lurina:
und das mit dem drop kann man ganz einfach regulieren, wenn man beutezauber aktiviert
Ach ja, fast vergessen. Das ist ja wohl Blödsinn! Blödsinn im Sinne vorzuschlagen, dass man einen Zauber benutzt um die Nachteile eines größeren Chatfensters auszugleichen, dass du haben willst.
  • Beutezauber kosten Geld
  • sind nicht immer sinnvoll (gerade auf Lynia, wenn man dann das Inventar voller Perlen der Kraft hat oder in Kolun, wenn man viel Sonnenstaub hat den man auch noch einzeln ablegen muss und nicht haben will
Die Aussage, die Nachteile des größeren Chatfensters könnte man damit ausgleichen, ist damit relativiert. ;)
[edit]
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 4. Aug 2006, 16:56

zu groß ?? *schimpf*
Ich muss andauernd runter scrollen wenn ich bei der bank oder post oder sonst wo bin und manchmal auch bei leeren feldern und meistens auch um items aufzuheben ! (1024x768)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 5. Aug 2006, 07:44

oO mir scheint, als reden alle nur ueber das chatfenster

was ist mit status und inventar? wollt ihrs nu zusammenlassen oder lieber trennen?

Gesperrt