Namen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Namen

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 5. Aug 2006, 03:49

Wenn ich mich anmelde bzw Namen wechlse...

Welche Zeichen sind erlaubt?
Hab grade keine Lust alles auszuprobieren und außerdem hab ich nur einen Versuch wenn es klappt und ich will keinen Krüppelnamen :D also wär ganz nett wenn mir jemand schnell reinschreiben kann was für Zeichen erlaubt sind.

(bitte nicht "alle normalen" posten -.-)
Tamtam...

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 5. Aug 2006, 07:40

alle normalen halt
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 5. Aug 2006, 08:54

also ^^ das zeichen auf jeden fall - _ . \ Also eigentlich wirklich alle und wenn nicht alle erlaubtsind also wenn du ein zeichen eingibst was nicht erlaubt ist wird das auch angezeigt da steht dann du hst ein unerlaubtes zeichen oder so was

Mfg klinsmann
© 2007 by Klinsmann

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 5. Aug 2006, 10:53

ASCII Zeichen?

Tyrande Whisperwind 2
Feuerwolf

Beitrag von Tyrande Whisperwind 2 » 5. Aug 2006, 11:07

es dürfen soweit ich weiss alle normalen zeichen die auf der tastatur gefunden werden auch benutzt werden ausgenommen solche spielerein wie ”  ♥♣♠ oda so sachen halt^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Aug 2006, 13:27

Von denen auch ganz allgemeine abzuraten ist, wenn du aufs Briefebekommen stehst :D
Merken tut sich sowas nämlich niemand.
Bazinga!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Aug 2006, 18:04

Für diverse Zwecke ist von Sonderzeichen (auch Leerzeichen zählen dazu) abzuraten.

-Leerzeichen sollten nur einzeln verwandt werden. Andere Platzhalter wie Tabs sollten gar nicht verwendet werden. Sollte beim Umbenennen ein Fehler auftreten, kann dies jeder Mod beheben. Man muss nur freundlich danach fragen.

-Sonderzeichen sollten gar nicht verwandt werden, da diese nur in manchen Feldern benutzt werden können. Im Schreichat können z.B. nur Moderatoren diese Sonderzeichen benutzten, alle anderen könnten dann nicht den Namen rufen bzw. hätten dann immer die HTML-Tags dazwischen, was nicht sonderlich hübsch aussieht.
Außerdem sollte man daran denken, dass man von fremden Rechnern sich u.U. nicht einloggen kann, wenn man dort die Sonderzeichen nicht erzeugen kann!

Gruss damh

Blacky16
Teidam

Beitrag von Blacky16 » 5. Aug 2006, 20:07

alles was auf hitler deutet ist verboten wie z.B 88
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Aug 2006, 21:04

Blacky16 hat geschrieben:alles was auf hitler deutet ist verboten wie z.B 88
du fasst es etwas zu kurz, alles was einen faschistischen, rassistischen, sexistischen, menschenverachtenden und diskriminierenden inhalt hat

desweiteren können können, spieler dazu gezwungen werden ihren namen zu ändern, wenn diese oben genannten sachen vermutet werden können, bzw assoziationen mit diesen dingen bei anderen spielern auslösen können (meist fällt die 88 eher in diesen bereich, aber nicht immer)

gleiches gilt generell für alle namen, welche klar als politisch zu erkennen sind, um ruhe im chat zu bewahren
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Aug 2006, 03:59

Ich möchte an dieser Stelle noch darauf freundlich darauf hinweisen, dass nicht alles immer politisch (und vor allem rechtsextrem) gemeint ist... Sicher, wer sich als Adolf oder ähnliches anmeldet macht es schon recht konkret (bzw. wird eindeutig Anstoß im Chat nehmen), aber wenn sich jemand "Taruner88" nennt muss er keinen politischen Hintergrund haben sondern kann auch einfach 1988 geboren sein.

In den restlichen Punkten kann ich mir meinen Vorrednern anschließen. Komplizierte Schreibweisen sollten auch vermieden werden, sonst bekommst du sehr wenig Briefe. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 11. Aug 2006, 04:07

Soweit die Theorie (:

Nun ich habs Probiert, 5 mal

! -> verboten
und sonstwas alles verboten =( gibbet denn nicht irgendeine Liste oder irgendeinen Code was man alles verwenden Kann (dass man <> vllt nicht gerade verwenden sollte ist mir klar aber das ß ist ja auch verboten und () sowieso -_-)

Heißt das im Endeffekt
Alphabet + Zahlen + "-" ?
Ansonsten sind alle Zeichen die ich ausprobiert hab verboten , alle selbst wenn sie nur nen ` oder \ drüber hatten
Und die Spezialzeichen wag ich gar nicht auszuprobieren, schlimmstenfalls klappt es und dann is mein name im arsch xD
Tamtam...

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 11. Aug 2006, 12:12

Accents kannst du später beim einloggen hinzufügen.
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Aug 2006, 12:17

insanus hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle noch darauf freundlich darauf hinweisen, dass nicht alles immer politisch (und vor allem rechtsextrem) gemeint ist... Sicher, wer sich als Adolf oder ähnliches anmeldet macht es schon recht konkret (bzw. wird eindeutig Anstoß im Chat nehmen), aber wenn sich jemand "Taruner88" nennt muss er keinen politischen Hintergrund haben sondern kann auch einfach 1988 geboren sein.
nein, aber es gibt einen unterschied, zwischen gemeint, und dem was die anderen spieler darunter verstehen, und zweiteres ist logischerweise relevant, nicht ersteres, deswegen kann unter Umständen jemand der sich taruner88 nennt durch ausgezwungen werden seinen namen zu ändern, auch wenn er damit nur auf sein geburtsjahr hinweisen möchte, einfach weil es auch was anderes bedeuten könnte, und die ruhe im chat wichtiger ist, als der name eines einzelnen spielers
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 11. Aug 2006, 17:36

von den buchstaben von a-z ist aber immer abzuraten^^ :wink:
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Aug 2006, 17:46

insanus hat geschrieben:Sicher, wer sich als Adolf oder ähnliches anmeldet macht es schon recht konkret
Ich will ja nicht meckern, aber Adolf ist ein ganz normaler Vorname. Und alleine deswegen jemanden zu bannen, ist für mich noch schwachsinniger wie für die Zahl 88.

Gesperrt