Kleine Unstimmigkeiten
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Nachtgonk
Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
rote Riesenlibelle (NPC)
blablabla
Je nachdem ob unter dieser Überschrift auch Spieler angezeigt werden oder nicht - hab ich gerade keine Ahnung - sollte man diese Anzeige entweder in "folgende Wesen" oder "folgende NPCs" ändern. Eine Libelle ist aber in jedem Fall mal keine Person.

What are you doing?
Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You
With You
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Nachtgonk
Nein nein, ich meinte das etwas anders:
Ich war mir nicht ganz sicher, ob Spieler und NPCs unter "Personen auf diesem Feld" aufgeführt werden, oder ob Spieler auf dem Feld eine neue Überschrift bekommen. Deshalb die zwei verschiedenen Vorschläge.
Wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, werden also Spieler UND NPCs als "Personen" aufgeführt; folglich wäre dann die passende Überschrift "Du siehst folgende Wesen auf diesem Feld:". Die müsste sich nicht ändern, würde aber im Gegensatz zur bisherigen "Personen"-Lösung auch NPCs einschließen.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob Spieler und NPCs unter "Personen auf diesem Feld" aufgeführt werden, oder ob Spieler auf dem Feld eine neue Überschrift bekommen. Deshalb die zwei verschiedenen Vorschläge.
Wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, werden also Spieler UND NPCs als "Personen" aufgeführt; folglich wäre dann die passende Überschrift "Du siehst folgende Wesen auf diesem Feld:". Die müsste sich nicht ändern, würde aber im Gegensatz zur bisherigen "Personen"-Lösung auch NPCs einschließen.
What are you doing?
With You
With You
- Taytanchik
- Nachtgonk
NPCs
Was mich in Freewar immer wieder gewundert hat und immernoch wundert ist der Artikel für NPC: "das NPC". NPC heißt doch "Nicht-Spieler-Charakter" also müsste es DER NPC sein. Mir ist klar, dass diese Argumentation ihre Lücken hat, denn viele andere Abkürzungen haben ebenfalls einen anderen Artikel, als die ausgeschriebene Variante, aber von anderen Spielen wie Sacred, Diablo 2... kenne ich nur die Version "der NPC". Von daher wundere ich mich natürlich über das "das" bei FW.
Sollte man vielleicht mal eine Abstimmung machen, welchen Artikel die Spieler vorziehen bzw. logischer finden?!
Sollte man vielleicht mal eine Abstimmung machen, welchen Artikel die Spieler vorziehen bzw. logischer finden?!
What are you doing?
With You
With You
- Taytanchik
- Nachtgonk
Natla(s)?
Auch darüber wundere ich mich immer mal wieder:
Wie kommen die Spieler auf die Idee, dass der Plural von "Natla" ebenfalls "Natla" ist? Das der Plural eines Wortes identisch mit dem Singular ist, ist im Deutschen ja nicht unbedingt normal und bei den meisten Fremdwörtern wird im Deutschen doch einfach ein "s" angehängt. Folglich wäre der Plural dann "Natlas", wogegen dann aber wieder einige Leute, vor allem Natlas, protestieren und behaupten, dies sei der falsche Plural.
Auch im Spiel selbst bemerkt man diese Uneinigkeit: Da gibt es Felder auf denen etwas über Natlas steht und gleichzeitig den "Shop der Natla".
Vielleicht sollte man sich auch hier mal entscheiden, ob man nun "die Natlas" oder "die Natla" sagen soll, denn so ganz durchgesetzt hat sich noch keine der beiden Varianten.
Okay, wie ich gerade in der Wiki gelesen habe, ist der von Sotrax offiziell ernannte Plural "Natla" und "Natlas" eine Art Beleidigung.
Damit wäre dieser Fall dann wohl abgeschlossen, auch wenn ich mit "Natlas" glücklicher wäre.
Wie kommen die Spieler auf die Idee, dass der Plural von "Natla" ebenfalls "Natla" ist? Das der Plural eines Wortes identisch mit dem Singular ist, ist im Deutschen ja nicht unbedingt normal und bei den meisten Fremdwörtern wird im Deutschen doch einfach ein "s" angehängt. Folglich wäre der Plural dann "Natlas", wogegen dann aber wieder einige Leute, vor allem Natlas, protestieren und behaupten, dies sei der falsche Plural.
Auch im Spiel selbst bemerkt man diese Uneinigkeit: Da gibt es Felder auf denen etwas über Natlas steht und gleichzeitig den "Shop der Natla".
Vielleicht sollte man sich auch hier mal entscheiden, ob man nun "die Natlas" oder "die Natla" sagen soll, denn so ganz durchgesetzt hat sich noch keine der beiden Varianten.
Okay, wie ich gerade in der Wiki gelesen habe, ist der von Sotrax offiziell ernannte Plural "Natla" und "Natlas" eine Art Beleidigung.
Damit wäre dieser Fall dann wohl abgeschlossen, auch wenn ich mit "Natlas" glücklicher wäre.

What are you doing?
With You
With You
Konlir - Das Dorf Konlir
Wenn ich dort ^ was verkaufe erscheint kurz der Button zum verkaufen nicht mehr 2sek. später ist er jedoch wieder da.(W1)
Dies passiert jedoch nicht immer weshalb ich es hier hin gepostet hab.
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
In Kerdis is das selbe ProblemCrypto hat geschrieben:Wenn ich dort ^ was verkaufe erscheint kurz der Button zum verkaufen nicht mehr 2sek. später ist er jedoch wieder da.(W1)

AR
Aber jedoch:An diesem Ort befindet sich kein Nylfon. Der Nylfon-Magnet detektiert jedoch Nylfon auf
Position X: 110
Position Y: 84
Wilisien - Ewiger Schnee
in der Hand von Irrlicht.
Die Formulierung "in der Hand" haben ist somit etwas falsch geprägt. Bessere wäre wohl im Besitz von ... , in Gewahr von ... oder getragen von... *g*Hals: Pyramide der Seelen
- DARK MAGICIAN DER SAURE
- Nachtgonk
folgendes gehört meines erachtens hier hin:
eigentlich kommt man ja von draussen, nicht von oben... da steht nirgends in der feldbeschreibung dasses nach unten geht...
und das wenn man das quest mit dem hohlen baum in gobos löst.Monsi kommt von oben.
eigentlich kommt man ja von draussen, nicht von oben... da steht nirgends in der feldbeschreibung dasses nach unten geht...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Leit_Wolf
- Kopolaspinne
Zauberershop ebenfallsDrosan hat geschrieben:In Kerdis is das selbe ProblemCrypto hat geschrieben:Wenn ich dort ^ was verkaufe erscheint kurz der Button zum verkaufen nicht mehr 2sek. später ist er jedoch wieder da.(W1)
AR
- DARK MAGICIAN DER SAURE
- Nachtgonk
FraAGeZeiChN kommt aus dem Süden
FraAGeZeiChN greift Erdschlurch mit der Waffe / an
Erdschlurch stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
FraAGeZeiChN nimmt 32 Goldmünzen
schweinchen kommt aus dem Norden
schweinchen verlässt den Ort Richtung Süden
*hust* der is auf MaxSpeed gelaufen wie schnell respawnen die viecher denn???
War übrigens keine lokale/globale Auferstehung
schweinchen kommt aus dem Norden
schweinchen verlässt den Ort Richtung Süden
*hust* der is auf MaxSpeed gelaufen wie schnell respawnen die viecher denn???
War übrigens keine lokale/globale Auferstehung
Tamtam...