Oh, mein Gott! Du wirst doch nicht an "serien" oder so einen quatsch beim glücksspiel glauben?
Es kommt auf den betrachtungsstandpunkt an.
wenn ich jetzt sage, dass 4 mal hintereinader zu gewinnen zu einer wahrscheinlichkeit von 1/16 möglich ist, stimmt das. Aber wenn ich jetzt 3 mal hintereinander verloren habe darf ich nicht glauben dass ich mit einer wahrscheinlichkeit von 15/16 gewinne. das ist unsinn.
nochmal: Serien zu suchen ist zeitverschwendung. am besten ist es ihr setzt alles aufg einmal oder in fixen beträgen wenn ihr länger spass haben wollt.(wenn verlieren spass macht^^)
noch eine möglichkeit: immer 10% von dem mitgeführten geldbetrag setzten, denn dann kann man lange spielen, man verliert aber auch.
Glückspieltheorie(aktualisiert)
- DARK MAGICIAN DER SAURE
- Nachtgonk
- Beiträge: 204
- Registriert: 19. Feb 2006, 01:13


Nene stimmt schon also wer nicht wirklich Ahnung davon hat sollte es lassen und wer Ahnung hat wie er immer gewinnt der soll sich mal bei Sotrax melden und sich nen Bann abholen xD Alle die ich kenne (kannte) die zu oft gewonnen haben wurden diesbezüglich schon gerecht behandelt
Tamtam...
das ist tatsächlich einfach nur unsinn... die chance auf einen gewinn liegt bei 49 %... dabei ist es vollkommen unwichtig, wie oft man vor seinem spiel bereits gewonnen oder verloren hat, die chance dass die kugel auf die richtige schale fällt ist immer 49 %.fireburn hat geschrieben:Das ist ironisch gemeint oder?Lurina hat geschrieben:es gibt ein kleines gehemnis: man kann um 0 gm zocken! also um 0 gm
dadurch kann man sein glueck nun... nachhelfen
man versucht so oft mit 0 gm einsatz zu spielen, bis man z.b. 5 mal hintereinander links verloren hat. nu setzt man halt die grosse summe oO und schon hat man eine hoehere wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt, ohne gross geldverluste zu haben![]()
Wenn nicht muss ich dir nämlich sagen dass das großer Quatsch ist. *g*
Auch wenn die kugel 100 mal links fällt, ist die chance, dass sie beim 101. Mal auch links fällt bei 49%
Zuletzt geändert von Monsi am 11. Aug 2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 670
- Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
- Wohnort: Oz
- Kontaktdaten:
Nein, ist es nicht.Pyros hat geschrieben:anscheinend ist das interesse an glückspiel und dessen mathematischen feinheiten groß.^^
unter der ganzen fachsimpelei fehlt aber noch blackjack und sich darüber gedanken zu machen ist schwierig weil die exakte wahrscheinlichkeit(bei perfekten spielen) sehr schwer zu berechnen ist. ich habs mal probiert, aber bin schnell draufgekommen, dass es einen irrsinnigen aufwand erfordert.
unter perfekt spielen meine ich, dass auch die karten des gegners zeigen ob man noch nehmen soll oder nicht.
...
so, und mich würde es interessieren ob es wirklich möglich ist bei blackjack dauerhaft zu gewinnen.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Blackjack-Simulator in C gebastelt, um festzustellen, welches die optimale Strategie gegen das Freewar-Blackjack ist. Dabei kam heraus, dass der Vorteil der Bank in etwa bei 3% liegt, wenn man denn optimal spielt (auch in Hinsicht auf die aufgedeckte Karte der Bank). Wenn man nicht perfekt spielt, vergrößert sich dieser Vorsprung noch gravierend..
Dann habe ich mir Gedanken gemacht warum die Bank diesen relativ großen Vorteil hat und bin zu folgendem Schluss gekommen: Der Spieler überkauft sich vor der Bank, d.h. wenn er sich überkauft hat er sofort verloren ohne dass die Bank noch spielen muss. Dieser fehlende Gleichstand beim Überkaufen erklärt den Vorteil der Bank.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 275 Gäste