Natürlich nur, wenn du dafür nicht einen halben Roman schreiben musst.
Karteneditor für eigenes Browsergame
- Sel-lej kemmna
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*g*Schwarzer Typ hat geschrieben:ja werd ich wohl machen. Hab das einlesen und denn ganzen Kram schon hintermir. Kann mir aber denken das es eine große Herausforderung darstellen wird.
Rechne mal lieber mit 5 Monaten eher alle Grundfeatures funktionieren, unmengen von Bugs und ein Balancing das sich selbst nach 2 Jahren noch weigert fair zu sein
Selber seit fast nem halben Jahr aktiv am Coden eines wesentlich einfacheren Spieles und trotzdem funzt erst die Hälfte, Balancing ist noch nichtmal angedacht und Specialfeatures gibt es noch lange nicht.
Ehe du versuchst von Grund auf ein eigene BG zu schreiben solltest du erstmal versuchen über ca. ein Jahr das OpensourceBG LOGD in der 0.97er Version zu leiten und die Schwierigkeiten der Verwaltung, der userseitigen Neuerungssucht und dem Bugfixing auseinanderzusetzen.
(Ist kein Spiel) Hier solltest du etwas finden was dir helfen können sollte.
Ich schätze übrigens mit dem Mapeditor wirst du wohl kaum etwas anfangen können da das Mapsystem sich über mittlerweile Jahre hinweg entwickelt hat und es katastrophal ist sich an einer fremden Struktur anzulehnen, führt später nur zu Ärger, sowohl im rechtlichem als auch im Programmiertechnischem Sinne.
@Sel-lej: Ich mein das hier: viewtopic.php?t=13138. Und ich könnte mir vorstellen - das heißt, das ist eine Vermutung ohne jeden offiziellen Charakter ^^ - dass ein solcher Fehler dadurch zustande kommt, dass die PHP-Prozesse nicht ordentlich synchronisiert sind. Auf deutsch: Zwei zeitgleich laufende Skripte dürfen gleichzeitig an dieselbe Stelle der Datenbank schreiben, was zu allerlei merkwürdigen Effekten führen kann. Datenbanktransaktionen verhindern sowas, indem sie Schreibvorgänge, die sich in die Quere kommen, erkennen und ordnen.
Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, die darauf beruht, dass das einer der häufigsten Fehler ist, die bei paralleler Programmierung gemacht werden. Gerade bei Webanwendungen, weil hier anscheinend vielen nicht so recht klar ist, dass sie überhaupt parallele Programmierung betreiben. Deshalb weise ich da so gern drauf hin.
			
									
									
						Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, die darauf beruht, dass das einer der häufigsten Fehler ist, die bei paralleler Programmierung gemacht werden. Gerade bei Webanwendungen, weil hier anscheinend vielen nicht so recht klar ist, dass sie überhaupt parallele Programmierung betreiben. Deshalb weise ich da so gern drauf hin.
Ich würd mal ganz freundlich vorschlagen, dieses Thema zu splitten, denn es geht ja nicht mehr um das, weswegen es eröffnet wurde und es wär wohl brauchbar, wenn man gleich wüsste, worums eigentlich geht 
			
									
									Lorana ...
						Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Hallo erstmal... 
 
Also ich wollte eigentlich auch ein auf Freewar basierendes Science-fiction Browsergame bauen. Da ich aber weiß wieviel Arbeit dies ist, wollte ich mich mal erkundigen ob ich bei diesem Projekt mitarbeiten könnte. Wär echt nett, wenn sich mal jemand (vll auch schwarzer Typ) melden könnte.
(
 Ich hab ne menge Erfahrung in Sachen Star Wars...)
			
									
									
						Also ich wollte eigentlich auch ein auf Freewar basierendes Science-fiction Browsergame bauen. Da ich aber weiß wieviel Arbeit dies ist, wollte ich mich mal erkundigen ob ich bei diesem Projekt mitarbeiten könnte. Wär echt nett, wenn sich mal jemand (vll auch schwarzer Typ) melden könnte.
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- Tiramon
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dann sag ich dir jetzt schonmal viel spass (und vor allem geduld) beim spiel schreiben 
Ich hab zwar auch angefangen mir phpbeizubringen während ich nen Browsergame programmiert hab, aber wie ich ja irgendwo schonmal gesagt hab ... der Code war im endeffekt mist
			
									
									Ich hab zwar auch angefangen mir phpbeizubringen während ich nen Browsergame programmiert hab, aber wie ich ja irgendwo schonmal gesagt hab ... der Code war im endeffekt mist
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't


						

- ShadowFlame
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@Lucian: ja, es ist meistens (fast immer) so, dass einer die ideen hat, aber kein stück proggen kann und dann mit leuten zusammenarbeiten will, die das können..
kein programmierer wird das machen, die haben auch gute ideen und quests, da braucht man keinen extra, der sich das ausdenkt und überhaupt nicht weiß, ob es umsetzbar ist...
Was ist eigentlich die idee von nem karteneditor fürs eigene browsergame ooOoOoo
			
									
									
						kein programmierer wird das machen, die haben auch gute ideen und quests, da braucht man keinen extra, der sich das ausdenkt und überhaupt nicht weiß, ob es umsetzbar ist...
Was ist eigentlich die idee von nem karteneditor fürs eigene browsergame ooOoOoo
- ShadowFlame
 - großer Laubbär
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programmieren kann ich html, php ein teil, c++, visual basic und qbasic...(alles nur wenig)
ich war selber in progger-foren unterwegs, da wollte auch einer ein spiel mach und hat programmierer gesucht, er wollte für die idee, stimmung, vermarktung usw... sorgen, alle haben den ausgelacht und gesagt, wenn du viel zahlst, dann auf jeden fall...
das war mein eindruck bis hier
			
									
									
						ich war selber in progger-foren unterwegs, da wollte auch einer ein spiel mach und hat programmierer gesucht, er wollte für die idee, stimmung, vermarktung usw... sorgen, alle haben den ausgelacht und gesagt, wenn du viel zahlst, dann auf jeden fall...
das war mein eindruck bis hier
- Daysleeper
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