Bestrafung mal anders- Geld statt Knast

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bestarfung mit Geld

Umfrage endete am 20. Aug 2006, 14:11

ja
6
23%
nein
16
62%
vielleicht
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 15. Aug 2006, 19:02

10min sind auch nichts besonders.
Die sollen dich nur aufmerksam machen das du eventuell zu weit gehst mit deinen Schreien/Verhalten.
Das man darüber nachdenkt WARUM BIN ICH IN KNAST.
Und nicht das man irgendwelche Spielnachteile deshalb bekommt.
Sondern das man es als eine Warnung ansehen sollte und das es in Zukunft zum Bann kommen könnte.
Hat man das Gefühl man würde zu unrecht in den Knast gesteckt kann man drüber mit dem Mod reden (das die Entscheidung nicht diskutiert werden darf gilt nur für den Schreichat!!!)
Da die meisten MOd`s, aber wenig Lust haben jemanden zu erziehen und sollten eigentlich nur den Chat sauber halten gehen nur wenige drauf ein.

Und Knastaufenthalten mit Geldverlust zu verbinden davon halte ich gar nichts!!!!

Den wenn man sich wie ein Arsch in Chat aufführt(den dafür sind die MOd\s da) sollte es keine Nachteile in Spiel selbst haben.

Als nächstes ziehen wir noch jedem Dieb 2 xp bei jedem Diebstahl ab :D
Nichts ist so wie es scheint :)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Aug 2006, 19:20

wenn man 10min Bewegungsunfähig ist, hat man doch schon Spielnachteile!^^

Wenn man zusätzlich noch ein paar Kröten abdrücken muss, isses noch ne kleine Strafe mehr...das schreckt noch ein wenig mehr ab! :twisted:
Aber wie gesagt, nur in gestaffelter Form, wie ich auf Seite 1 bereits vorgeschlagen hab!

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 15. Aug 2006, 20:11

Balrog klar

in w5 + W8 sind dann nach einer Woche alle SMOD/MOD Gegner Bettelarm.

ABSOLUT DAGEGEN

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Aug 2006, 20:18

bis es soweit wäre, sind se eh gebannt...außerdem sind se dann selbst schuld!^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Aug 2006, 20:29

Hmmm ... eine Staffelung nach XP und Knastcounter waere schon lustig ... aber da ich selbst weiss, wie "neutral" einige Mods in einigen Welten sind, halte ich das in der Tat fuer bedenklich.

Es gibt ausserdem Spieler, die lachen ueber 5 k gm, anderen tun 500 weh ... wobei zweitere sich sicherlich wohl ueberlegen wuerden, ob sie gegen die Regeln verstossen.

Die Mods die Hoehe des Betrages entscheiden zu lassen lehne ich allerdings komplett ab, in insgesamt mehr gegen als fuer die Idee ... wobei ich zugeben muss, sie hat was ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 15. Aug 2006, 23:00

die staffel bestrafung von balrog find ich auch gut also soll das dann heißen
1 mal gefängnis durch mod nix
2 mal gefängnis durch mod 100g
3 mal gefängnis durch mod 200g
dann 400 usw
find ich in ordnung da bleiben die mods aus dem spiel da es durch nen counter am/im server gemacht wird

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Aug 2006, 23:03

Drachenritter hat mich verstanden^^..jeep..so meint ich\s ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 00:15

Auch wenn ich mich damit wiederhole: Das würde nur die kleinen Spieler stören, denn denen mögen 100-500GM noch weh tun. Aber mal ehrlich, für den Grossteil der Spieler sind das peanuts und deshalb keinesfalls geeignet irgend eine Verhaltensänderung hervorzurufen.

Ich weiss nicht wie oft man im Knast sein kann/darf bevor man nen temporären Bann bekommt, vielleicht sollte man einfach da die Schwelle etwas verringern denn ein Bann dürfte jedem weh tun !
Diese GM-Lösung taugt einfach nichts !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 16. Aug 2006, 00:50

ICh halte es auch für unnötig. Die 10 Minuten Knast sind ein Hinweis für den Spieler dass er was falsch gemacht hat und dass sein Verhalten so nicht akzeptiert wird. Sein Knastcounter steigt dadurch an und beim nächsten mal oder übernächsten mal bekommt er nen 2-std-Bann. Lernt er auch da nix draus wird er länger gebannt. Das geht bis zum Komplettbann.
Wenn die mods einer Welt sich bei sowas halbwegs absprechen und ihre Erfahrungen mit nem User weitergeben an die anderen sollte es so eigentlich keine Probleme geben und ein extrem nerviger und unbeherrschter Spieler wird die Welt nicht besonders lange belästigen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 01:11

Keine Ahnung, wer öfters im Knast ist, aber ich denke mal, es sind die hitzköpfigen Low-Xpler!^^..oder nich?..ka..wenn ja, ist\s doch gut, dass die Geldstrafe en bissl wehtut, sonst wär\s ja noch sinnloser!...und 100gm is nicht viel....und wer auch nicht aufhören kann, der muss halt nochmehr zahlen!....jedem das seine!

Sieht es mal sorum:
Den "Kleinen" tut das Gold weh....den "Großen" tut wohl eher die Starre weh.
Die Kleinen machen in kurzer Zeit meist beiweitem nicht soviel Gold wie die Großen...darum ist die Zeit für die Großen ausschlaggebender, während die für die Kleinen nicht so ne große Strafe darstellt.

Ich hab gerade das Gefühl, so eine Geldstrafe könnte die Strafen mehr ausgleichen..oder?

nochmal:
Den Kleinen trifft das Gold recht schwer, die Starre is nicht so wild!
Bei den Großen ist\s genau umgekehrt!

Aber wie gesagt..ich bin trotzdem nur für die Idee, mit ensprechender Goldstrafenstaffelung:
1.Knastaufenthalt = 0gm
2.... =100gm
3.....=200gm
4....=400gm
usw.

Gruß Balrog

PS: naja..was ich unter Low-Xpler verstehe, weiß allerdings nur ich^^ :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 01:53

Dass den "Grossen" ne Starre mehr weh tut halte ich für ein Gerücht. Ganz im Gegenteil, denn die haben ne Starre in aller Regel in Nullkommanichts wieder weg während manche "Kleine" noch nichtmal wissen dass es solche Möglichkeiten überhaupt gibt.
nach wie vor: Geldstrafe total sinnlos !

Ich halte überhaupt eine Veränderung der Strafen für nicht notwendig, einzig die rigorose Anwendung der vorhandenen Strafen sollte durchgezogen werden !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 02:08

Rondo..ich red von Knaststarre..is doch der Knastthread, oder?^^

Kann zwar sein, dass die auch entstarrt werden kann, aber is ja illegal *räusper*

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 16. Aug 2006, 02:08

Yeah, wir sind sind einer Meinung Rondo ;)

Also wenn ich ehrlich bin, hab ich zB ne Starre mind. innerhalb einer Minute weg bzw. max. eine Minute ;)

Edit: Ja, kann sie auch Balrog - und wirklich illegal schient es nicht zu sein, weil mir ein Mod zugeschaut hat, wie ich mir Blüte und Pfeife habe zuschicken lassen.
Zuletzt geändert von Zparxx am 16. Aug 2006, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 02:10

Rauchen gefärdet die Gesundheit! :lol:

€dit:
Ey..Hast grad ne Questlösung verraten..na aber!^^..wesch damit :P
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 16. Aug 2006, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 16. Aug 2006, 02:11

Mir hats in dem Moment ganz gut getan :P

Gesperrt