Waffenzustand

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Schnubbi
Teidam

Waffenzustand

Beitrag von Schnubbi » 16. Aug 2006, 19:25

Folgende Meldung bekam ich in W3:

Nachricht 1:

Deine Waffe Langzahn kann von dir nicht mehr verwendet werden, weil der Haltbarkeitszustand auf 75% gefallen ist. Du kannst nur Waffen verwenden die einen Zustand von 80% oder besser aufweisen. Wenn du die Charaktereigenschaft Waffenkunst lernst kannst du auch Waffen mit schlechterem Zustand verwenden. Um die Waffe wieder verwenden zu können, lasse sie in einem Shop reparieren.

Nachricht 2:

Deine Waffe schwere Arbeitskluft kann von dir nicht mehr verwendet werden, weil der Haltbarkeitszustand auf 80% gefallen ist. Du kannst nur Waffen verwenden die einen Zustand von 80% oder besser aufweisen. Wenn du die Charaktereigenschaft Waffenkunst lernst kannst du auch Waffen mit schlechterem Zustand verwenden. Um die Waffe wieder verwenden zu können, lasse sie in einem Shop reparieren.

Der Langzahn zeigt auch wirklich 75% an. Trotzdem ist es merkwürdig, dass die Meldung jetzt erst kommt. Und ein Hausschaf wird doch nicht 5% abziehen?
Die Arbeitskluft zeigt 69% an. Da stimmt die Nachricht nicht und es ist das selbe Problem wie oben.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Aug 2006, 19:59

Du hast sicher davor nur andere User gekillt. Denn dann ist das durchaus normal. Die Abfrage nach der Haltbarkeit der Waffe erfolgt meines Wissens nämlich nur bei dem Kill von einem NPC, nicht aber bei einem gegen einen User.
Würde bedeuten dass das Schaf einfach nur endlich der auslöser war für die Nachrichten
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 16. Aug 2006, 20:03

Das könnte sogar stimmen. Aber warum ist die Abfrage nur bei Npcs?
Und warum wird bei der 2. Nachricht der Zustand mit 80% angegeben, obwohl die Waffe nur noch 69% hat?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Aug 2006, 20:05

Da habe ich leider keine Ahnung. Ich bin aber der Meinung das Sotrax das weiß (und selbst auch mal geschrieben hat das es so ist)
Bin schon am suchen finde aber nichts weiter darüber bis auf den Thread hier wo Sotrax was schrieb:

viewtopic.php?t=5690&highlight=zustand+waffe

Das mit der zweiten Nachricht ist dann wohl ein Bug, jedoch die Tatsache das man die Waffen länger tragen kann wenn man nur Player Kills macht ist glaube ich ein Feature

Edit: Ahh da hab ich den Thread den ich meinte:

viewtopic.php?t=8495&highlight=waffenzustand
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt