Erweiterung der Engine zur Erkennung von Scripts und Bots

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Amysa
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 13. Nov 2003, 10:52
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Amysa » 26. Jul 2006, 20:22

Amysa hat geschrieben: Benutze für eine andere Sache den Prox, ist also nicht auf fw eingestellt. Hmmmmm dann muss ich ja jetzt immer Bypass machen oder? Gnaaah!)o.

@ Sotrax: Die Frage, ob dein Server-Bot-Suchdingens den Bypass erkennt, wurde noch nicht beantwortet! Wenn nicht, wärs blöd, weil man dann dauertnd die Settings neu eintragen müsste :(
Hat sich erledigt ;) Hab ja keine Abmahnung bekommen, von daher gehts... Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit :!:
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

LordOklar
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2006, 18:42
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

das problem...

Beitrag von LordOklar » 16. Aug 2006, 01:15

also wenn ich das richtig sehe sind die hauptprobleme bei bots/scripts, daß sie a) den server zu stark belasten und b) einen unfairen vorteil darstellen.

das würde bei beiden in erster linie scripts betreffen, die einen postback auf den server auslösen.
wären scripts, die mir nur etwas mehr komfort bieten vertretbar?
z.B. bei NPC's einen 2. Link zuzufügen, mit dem das NPC direkt angegriffen werden kann ohne erst das nächste menü öffnen zu müssen oder die items in der MaHa mit einer Tabelle zu versehen um diese übersichtlicher darzustellen.

Das würde keinerlei traffic auslösen und auch keinen wirklichen vorteil bieten. eben nur etwas mehr persönlichen komfort.


(ich hab grad vor einer woche von opera und den user-scripts erfahren und fand das ne super idee für sowas)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 01:57

Solche Dinge wären ein erheblicher Spielvorteil und sind aus diesem Grunde wohl auch strikt verboten :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 16. Aug 2006, 10:56

insbesondere die sache mit dem link wurde bereits ausgiebig diskutiert, ob es einen vorteil bietet oder nicht, ob es gegen die agb verstößt oder nicht. usw. sotrax und die anderen admins haben klar erklärt, dass sie es als verstoß auslegen, und die leute bannen werden

zu recht meiner meinung nach
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 16. Aug 2006, 12:57

Direktangriff zählt unter extreme Vorteile. Zwar nicht im normalen Spielablauf, aber spätestens bei Benutzung einer "Kontrolle der Zeit" oder ähnlichem ist die Effektivität bei Direktlinks extrem viel höher!

Bei der Maha kannst Du auch einfach den Seiteninhalt kopieren und in einem anderen Programm einfügen und analysieren lassen. So funktioniert z.B. der öffentliche Börsenrechner. Aber automatisches Sortieren ist schon ein erheblicher Vorteil, da man dadurch erheblich Zeit bzw. Geld sparen kann.

Davon abgesehen kann man aber grundsätzlich Hilfsprogramme bei Sotrax melden. Wenn man Glück hat wird es genehmigt (Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Programm nach der Genehmigung öffentlich gemacht wird)

Gruss damh

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Whatsername » 16. Aug 2006, 19:33

Ööööööööööhm

Also einkaufen tue ich einfach indem ich die sachen die ich kaufen will im tab öffne<.<

und danach einfach kurz F5 und alles ist im inventar...

so schlimm?

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 16. Aug 2006, 19:39

Lies einfach den Thread whatsername

AR

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 16. Aug 2006, 19:42

Drosan hat geschrieben:Lies einfach den Thread whatsername

AR
14 seiten oder was? :roll: anstatt so zu spamen sags doch einfach, das darfst du noch whatsername, ist kein problem

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 16. Aug 2006, 19:44

Wenn ich eine Frage zu etwas habe, was mich wirklich interessiert, dann lese ich mir auch 14 Seiten Thread durch, ja. Uninformiert einfach ins blaue fragen ist doch echt Müll...

Die Antwort auf diese Frage steht hier schon mindestens ein dutzend mal drin, wenn ich mich also wie gesagt, wirklich dafür interessiere und mich das beschäftigt, dann setze ich mich hin und lese und stelle eben nicht die Frage ohne mich vorher zu informieren.

Hätte genauso wie Drosan geantwortet. Nervt echt sowas :evil:

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 16. Aug 2006, 19:48

iceman128 hat geschrieben:
Drosan hat geschrieben:Lies einfach den Thread whatsername

AR
14 seiten oder was? :roll: anstatt so zu spamen sags doch einfach, das darfst du noch whatsername, ist kein problem
Wieso 14 Seiten? In Seite 1 und 2 is eigentlich schon alles beantwortet, die restlichen 12 Seiten wiederholen sich doch eh nur noch.

AR

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Whatsername » 16. Aug 2006, 20:32

hab alle gelesen oO


lass mich mal ich kenn mich mit scripten aus

Benutzeravatar
l3p
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 20. Feb 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von l3p » 17. Aug 2006, 13:03

also wenn ich gewebe mache und 20mal aktualisiere um auf die neue probe zu warten, könnte das schon eine verwarnung sein. dann noch die rolle ständig am aktualisieren... hmm ich glaube ich werd zum Opfer xD

Webhamster
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 16. Jan 2006, 10:34

Beitrag von Webhamster » 18. Aug 2006, 18:27

mir ist da heute auch etwas aufgefallen, was mir doch sehr merkwürdig vorkam, und zwar hat jemand innerhalb 1ner sekunde schutzauflösung und nen kill gemacht, dazu sind auch mit schnellzauber 3 klicks notwendig..
es handelt sich um diesen user ---> http://85.10.193.197/freewar/internal/f ... r_id=90104
aus welt 1 - tatzeitpunkt war ca. 12:00 - 14:00
das er einen ban damit riskiert is zwar schade, aber wer sich zu solchen mitteln hinreisen läßt, nur weil man bisweilen erfolglos war, ist nunmal leider selber schuld -.-

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Aug 2006, 18:45

Webhamster hat geschrieben:mir ist da heute auch etwas aufgefallen, was mir doch sehr merkwürdig vorkam, und zwar hat jemand innerhalb 1ner sekunde schutzauflösung und nen kill gemacht, dazu sind auch mit schnellzauber 3 klicks notwendig..
es handelt sich um diesen user ---> http://85.10.193.197/freewar/internal/f ... r_id=90104
aus welt 1 - tatzeitpunkt war ca. 12:00 - 14:00
das er einen ban damit riskiert is zwar schade, aber wer sich zu solchen mitteln hinreisen läßt, nur weil man bisweilen erfolglos war, ist nunmal leider selber schuld -.-
Aber dir ist schon klar das man eine Schutzauflösung per Schnellzauber auch mit der Tastatur ausführen kann oder?

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 18. Aug 2006, 19:16

Wie kommst Du darauf, dass er eine Sekunde und keine andere Zeit dafür gebraucht hat?

Hast Du Deine Reaktionszeit mit eingerechnet? Ist Dir klar, dass der Chat nur alle 1,5 Sekunden aktualisiert wird und anschließend erst das Hauptframe? Da vergeht bei langsamen Rechnern u.U. bis zu mehreren Sekunden bevor Du die Person siehst! Ob die Person nun irgendwelche illegalen Mittel eingesetzt hast, kann jetzt eh nur noch der Support prüfen. Also warum versuchst Du dann hier im Forum gegen irgendeine Person zu hetzen?
Gruss damh

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 38 Gäste