Accountnamen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 20. Aug 2004, 14:31

ich bin immer wieder beeindruckt was für romane du zu jedem thema zusammen kriegst :shock: ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Nandu
Kriechlapf
Beitrag von Nandu » 20. Aug 2004, 14:53

Also nach meiner unmaßgeblichen Ansicht geht es zu weit, wenn hier behauptet wird: "Terror ist ein legitimes, wenn auch sehr unerfreuliches Mittel der Machtausübung."

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 20. Aug 2004, 15:25

also gegen die alkistnieda is nix zu sagen da tiramon das eher spassig gemacht hat aber der typ der die RAF gründet hat wollte von vornherein einen solchen namen hat ja am baum ne umfrage gehängt hab ihm geschrieben er sollte es nicht tun aber er hört ja nich von daher wollte er eher aus politischen gründen den clan so nennen und tiramon eben nicht
und solche spässe und auflockernde witzigkeiten sind doch ok oder nich schliesslich mekert ja auch niemand wenn wenn im fernsehen oder kino ne hitlerparodie oder parodien auf terrorgruppen macht weil da nix verherrlicht wird

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Aug 2004, 15:37

vnv_nation hat geschrieben:Terror ist ein legitimes, wenn auch sehr unerfreuliches Mittel der Machtausübung. Nicht umsonst gibt es Terror- und Sabotageakte seit Jahrtausenden. Sei es das transportieren von Nahrungsmitteln aus Pestregionen in belagerte Städte, seien es die Angriffe von Einsatzkommandos auf Versorgungseinrichtungen. Staatsterror und Gruppierungsterror gab es in einer gewissen Form immer. Terror muss auch nicht immer Opfer fordern.
Interessantes Argument für die Erklärung, warum Terror legitiem ist.

Dein Argument Terror ist legitim, weil er über die Jahrhunderte immer wieder angewand wurde. Irgendwie ist das aus meiner Sicht kein Argument, das nur weil es immer so war es immer so bleiben muss.

Das Terror immer wieder von verschiedenen Gruppen als legitim angesehn wurde um ihre Ziele zu erreichen ist richtig, sogar unsere Verfassung erlaubt es den Bürgern (zum mindest denen der BRD) unter bestimmen Bedingungen Gewalt (was auch eine Form des Terrors ist) gegen den Staat anzuwenden (Artikel 20 Abs. 4 GG)

Die Frage ist eher, unter welchen Umständen ist Terror legitim, wenn er es überhaupt ist.

Aber am Ende entscheidet dann sowieso die Geschichte, ob der Terror legitim war oder nicht.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Nandu
Kriechlapf
Beitrag von Nandu » 20. Aug 2004, 16:29

Wenn legitim ist, was schon lange getan wird ... Seit wann gibt es eigentlich Mord, Raub und Kinderschändung?

Imperator_Caligula
Kaklatron

Beitrag von Imperator_Caligula » 22. Aug 2004, 00:01

Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden:
Ich finde es sehr schlimm, dass es immer noch so kleine unwissende Kinder gibt die sich mit solchen Namen "schmücken" und sich durch rechte, oder linke Parolen und Äußerungen besonders toll finden.
Zu der NS-Zeit: Es ist jawohl einleuchtend, dass Hitler ohne seine treuen Gefolgsleute, seine Reden und seine perfekte Organisation keinen Meter weit gekommen wäre, also ist jeder, der damals überzeugt Heil Hitler gerufen hat, in gewisser Weise Mittäter.

Fazit:
Wer sich nach diesen Personen nennt solte selbst wssen, was es bedeutet, aber wer sich in irgendeiner Weise dazu bekennt sollte gebannt werden!

P.S. für die alten "Lateinhasen", nehmt mal meinen Namen, Caligula war Massenmörder und nutzte seinen Kaisertitel sehr aus, aber habe ich in irgendeiner Weise verlauten lassen, dass ich auch kleine Kinder umbringen will und Tyrann werden will?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 22. Aug 2004, 00:10

@ Caligula: Wenn du hier schon Leute als kleine unwissende Kinder beschimpfst denk mal über deine eigene Äusserung nach. Anscheinend hast du doch nicht so viel Ahnung wie du denkst.
NAtürlich wäre Hitler ohne seine Gefolgschaft nicht weit gekommen.
ICh möchte aber nicht wissen wie viele dieser Leute nur mit Hitler gezogen sind weil sie Angst vor Strafe und Konsequenzen hatten.
Und zum Thema wie Hitler so weit kam gebe ich dir bei Bedarf gerne ein paar Nachhilfestunden.

widi
Kriechlapf

Beitrag von widi » 22. Aug 2004, 00:37

Oh je, ihr habt auch wirklich nix besseres zutun,
um ürgend welche Namen zu diskutieren.

Frag die Leute doch einfach warum sie diese Namen verwenden?!

Was beschwert ihr euch über Hitler und so,
wärest du früher schon auf der Welt gewesen,
wärest du vielleicht Rommel oder Goebbels gewesen.

Eurer Meinung nach dürfte man keine Namen verwenden
die was mit dem NS-Regiem zutun hatten,
also darf ich den Namen meinen Opas der im Krieg war nicht verwenden?
*nur mal so gesagt*

Mal ohne Scheiß ohne Hitler gebe es keine Autobahn
Ich bin jung und habe Träume!!!

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 22. Aug 2004, 00:48

ihr tut den leuten im grund nur einen gefallen,
indem ihr ihnen verbietet unter diesen namen zuspielen,
sie wollen doch grade provozieren.
sie suchen einfach ein bisschen streit und wollen sich mit den mods anlegen.
wahrscheinlich multi\s

Erulith
Kriechlapf
ohh Mann!!!

Beitrag von Erulith » 22. Aug 2004, 03:37

widi hat geschrieben:...
Mal ohne Scheiß ohne Hitler gebe es keine Autobahn
Mal ohne Scheiß, ich würd liebend gerne nur Landstraße fahren, wenn ich dadurch nur einen kleinen Teil des Nazigreuels ungeschehen machen könnte!!!

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 22. Aug 2004, 10:57

und mal ohne scheiss den namen deines opas kannste ja nehmen wenn dein opa nich göbbels war oder ein anderer hochrangiger bekannter offizier

widi
Kriechlapf

Beitrag von widi » 22. Aug 2004, 13:52

@ Kai,

nee mein Opa war aufm U-Boot nur Matrose!!!
Aber wir hatten einen höheren Offizier in der Familie.
Und ich bin Stolz, dass sie im Krieg nicht um gekommen sind.

@Erulith,

dann viel Spass auf der Landstraße, mir gefällt die Autobahn schon
sehr gut, nur der Verkehr is zu viel, war früher sicherlich auch anders.
Ich bin jung und habe Träume!!!

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 22. Aug 2004, 14:59

mit hohem offizier meinte ich sowas wie rommel bzw irgendwelche hohe tiere die was zu sagen hatten wie goebbels

Gesperrt