Anwendbare Unique Items [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 11. Aug 2006, 05:22

juhu, ich hatte ne gute idee! ^^

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 11. Aug 2006, 05:29

kane hat geschrieben:juhu, ich hatte ne gute idee! ^^
Dann lass es machen und spamm nicht das Forum voll ;)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 11. Aug 2006, 12:11

*würd ja gern was zu überflüssigen postings sagen die sich nur über andere postings beschweren weil die ja überflüssig seien aber das wär ja auch spam*

Nein, was ich eigentlich noch anmerken will:

Mit am häufigsten, zumindest am auffälligsten an anwendbaren Uniques ist der Spiegel der Maha. Ist auch wirklich klasse, was sich viele User so einfallen lassen!

Nur - drei Zeilen Feldtext für jeden Kuhkopf von 20 den sich ein Händler am ZL mal gerade zieht machen das Feld unbewohnbarer als die Bank. Ich will sicher nicht, dass der Spiegel von den uniquefizierbaren Items ausgenommen wird. Aber vielleicht könnte der Item-Admin bei längeren Texten vorwarnen? Ich denke fast dass es den Anwender auch irgendwann nervt, man denkt halt nur beim Erstellen des Textes nicht unbedingt dran. Für den Gelegenheits-Heilung-auf-der-Eisinsel-Käufer ist ja nen langer Text auch kein Problem, aber wer öfter mal in Massen shoppt sollte vielleicht ein bisschen drauf achten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2006, 22:02

@Fool: Die Item-Admins versuchen lange Texte bereits abzulehnen und zu verhindern. Wenn du konkrete Uniques damit findest, geb Bescheid, ich rede dann nochmal mit dem Item-Admins.
---
Sotrax

Marlee
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 8. Aug 2006, 07:34

@Sotrax

Beitrag von Marlee » 18. Aug 2006, 08:11

Zum Thema anwendbare Unique wollte ich einfach mal folgendes anmerken:

die Idee an sich ist klasse ! Dass ein Admin auch etwas ablehen kann (insbesondere bei langen Texten), leuchtet auch ein.

Wenn aber die Bitte, doch nur ein einziges Wort fett zu schreiben mit den Worten"mach ich nicht" abgelehnt wird werde ich ziemlich sauer (Lady Biene in Welt acht). :cry:

Warum? Ganz einfach: ich hab mittlerweile mindestens 5 Sponsi erworben. 4 davon mit realem Geld. Das war ok, weil das Spiel auch eine ganze Weile großen Spaß gemacht hat.
Was mich noch ein wenig wütender macht, ist die Tatsache, dass in einem fast identischen Text für ein anwendbares Unique eines anderen Spielers es scheinbar kein Problem gab , das betreffende Wort fett zu schreiben.

Ist man hier auf die Tagesform, sprich Launen eines Admins angewiesen??

Das Fazit, dass ich daraus gezogen habe ist für einfach folgendes:
kein Sponsi mit realem Geld mehr kaufen !!!

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 18. Aug 2006, 10:30

Es gibt einfach bestimmte Regeln, die fuer die Erstellung anwendbarer Uniques bzw. der Uniques gelten. So ist es bei einem anwendbaren eben so, dass nur der Name des Anwenders fett geschrieben wird. Nichts anderes ...

Und nun ueberleg mal, jeder will in seinem anwendbaren Unique ein Wort fett geschrieben haben - wie uebersichtlich waere der Chat dann noch? Ich faende es auf Dauer eher anstrengend zu lesen bzw. zu verfolgen.

Und mehrfach gesponsert haben viele inzwischen, da es eine freiwillige Zahlung ist, die in erster Linie ja wohl dazu dienen sollte, die Unkosten zu decken, die eben durch das gratis zur Verfuegung stellen des Spieles entstehen, gibt es sogar moralisch gesehen keinerlei Rechte auf die Du pochen kannst ... ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Marlee
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 8. Aug 2006, 07:34

Beitrag von Marlee » 18. Aug 2006, 11:58

Das mag richtig sein, was du schreibst Luna. Nur dann sollte diese Vorgehensweise auch einheitlich sein.
Es sollte dann nicht sein, dass bei einigen Spielern augenscheinlich Ausnahmeregelungen gemacht werden.

Und: das viele mit realem Geld Sponsi erwerben ist mir durchaus bewußt. Nur ich werde es jetzt nicht mehr tun.

Aber da es ja soviele andere tun, fällt dies ja wohl nicht weiter auf.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 18. Aug 2006, 13:06

Der Admin entscheidet nunmal, was geht und was nicht ... er kann auch Items im Vorfeld komplett ablehnen - das war eigentlich bekannt. Sicher aergerlich, wenn es bei einem geht und beim anderen nicht, aber vielleicht wuerde da ein Gespraech in aller Ruhe mit dem entsprechenden Admin weiterhelfen - das hier hat ein wenig den Charakter von Erpressung - ich bekomme nicht, also sponser ich nicht ...

Ich weiss nicht, wie oft es hier schon geschrieben wurde: klaert eure Itemwuensche VORHER mit dem Item-Admin und kauft DANN euren Sponsi. Wenn das passiert kommt auch kein boeses Erwachen und vor allem kauft man keine Sponsis umsonst bzw. kann sich vorher ueberlegen, ob man sich auf einen Kompromiss einlassen will.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 18. Aug 2006, 13:20

das mit den fetten/kursiven woertern bei uniques die es eigentlich nicht geben sollte(die woerter!) habe ich auch schon frueher bei normalen uniques bemerkt.

natuerlich bei uniques die von mods in auftrag gegeben wurden.

soviel zum thema einheitliche regelungen

andererseits ist mir das voellig egal ^^

Benutzeravatar
Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beiträge: 340
Registriert: 2. Aug 2006, 09:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Klinsmann » 18. Aug 2006, 18:07

Marlee das dürfen die Admin\s erstens nicht und zweitens 5 Sponsis *lch* hab schon 350 gekauft mit realem geld (€) und es kommen noch mehr : )
© 2007 by Klinsmann

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 18. Aug 2006, 18:10

Klinsmann hat geschrieben:Marlee das dürfen die Admin\s erstens nicht und zweitens 5 Sponsis *lch* hab schon 350 gekauft mit realem geld (€) und es kommen noch mehr : )
Du suchst auch immer nen Weg anzugeben, stimmts? :roll:

AR (sollen wir dich wieder Held nennen?)

Marlee
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 8. Aug 2006, 07:34

Beitrag von Marlee » 18. Aug 2006, 19:52

Denke es ist von meiner Seite aus alles gesagt, was gesagt werden sollte. Beende damit die Diskussion...bzw. meine Beiträge zu diesem Thema. :!:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2006, 19:58

@Marlee: Vermutlich ging irgendetwas in dem Item nicht. Deswegen immer vorher absprechen. Einfach nur aus Lust und Laune sagt ganz sicher kein Item-Admin einfach nein, wenn er gerade Zeit hat.
---
Sotrax

Marlee
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 8. Aug 2006, 07:34

Beitrag von Marlee » 18. Aug 2006, 21:12

@Sotrag
Doch Sotrag, es ging, der Text war fast identisch mit einem anderen, bei dem es gemacht wurde. Ich mochte dann aber auch nicht mehr betteln, um das eine kleine Wort fett zu haben.

Benutzeravatar
Obiwahn
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 1. Aug 2006, 15:38

Beitrag von Obiwahn » 18. Aug 2006, 21:37

wenn es ein Unique ist, dann sollte es auch einmalig bleiben. Leute, denen die Fantasie fehlt, und die sich dann Texte von anderen klauen, sollten ihr Item nicht genehmigt bekommen....meine Meinung.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste