Fanpages und Jugendschutz

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
RehaugeW
Kriechlapf

Fanpages und Jugendschutz

Beitrag von RehaugeW » 18. Aug 2006, 15:47

Hallöchen Leute :)

Das Thema Jugendschutz ist im Internet ein sehr wichtiges.
Es gibt einige anerkannte Jugendschutzprogramme, die Eltern nutzen, damit Ihre Kinder nicht auf Seiten mit jugendgefährdeten Inhalten surfen können.

Ich habe meine Webseiten mit 3 Tools ausgestattet. Ich kann Euch nur empfehlen das auch zu tun, denn schließlich sollen solche Produkte ja die Kinder schützen. Und sollte Eure Seite keine jugendgefährdeten Inhalte haben, dann wird durch die Kennzeichnung Eure Seite auch angezeigt, falls jemand die Programme nutzt. Ihr gebt dem Programm sozusagen zu verstehen: Meine Seite ist für unter 18 Jahren geeignet.

Man muss auf den Webseiten nur angeben inwieweit die eigene Homepage die Kriterien erfüllt oder nicht und dann in den Headerbereich jeder HTML Seite die angebenen Codes einfügen. Bei ICRA bekommt man per E-Mail noch eine Datei, die mithochgeladen werden muss.

Ich verwende diese Jugendschutzkennzeichnungen:

http://www.icra.org/
http://www.familyfilter.de
http://www.safesurf.com (nur in englisch verfügbar)

Liebe Grüße
Conny

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Aug 2006, 16:29

Schau mal bitte auf die Rubrikbeschreibung und erkläre mir dann mal was dein Posting mit Freewar zu tun hat :?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 18. Aug 2006, 16:38

Rondo hat geschrieben:Schau mal bitte auf die Rubrikbeschreibung und erkläre mir dann mal was dein Posting mit Freewar zu tun hat :?
mir auch xD

Bitte verschieben in Off Topic... danke
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 18. Aug 2006, 17:37

Es hat insoweit damit zu tun, dass es jede Menge Freewar Fanpages gibt und gerade für diese ist sowas interessant.
Off Topic war deswegen für mich unpassend, denn ich will ja gerade die Fanpagesbetreiber ansprechen.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 18. Aug 2006, 17:44

Wer macht des iegentlich beim Wiki? Kann nur Tiramon machen oder? ^^

Ist Freewar ein jugendgefährdender Inhalt? Ist ja nen "Killerspiel" :roll:
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 18. Aug 2006, 18:49

Auch Seiten, die keinen jugendgefährdeten Inhalt haben, sollten sich labeln, denn dann wird die jeweilige Seit auch angezeigt, wenn eines der Programme aktiv ist.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Aug 2006, 19:00

Schon immer war es unsere Stärke, wirkungsvolle Jugendschutzsysteme erfolgreich mit neuen Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung zu verbinden. Auch beim neuen FamilyFilter-Partnerprogramm partizipieren Sie wieder positiv am Erfolg des Systems. So bietet unser FamilyFilter neben der Erfüllung Ihrer moralischen Verpflichtungen den positiven Nebeneffekt, Provisionen in einem völlig neuem Marktbereich zu erwirtschaften.
Ich liebe total uneingennützige Posts mit Reflink :twisted:

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 18. Aug 2006, 23:07

Übrigens meinte ich beide Fragen durchaus ernst:

Freewar ist ja ein Spiel das doch recht gewalttäig ist, wenn man eine rege Phantasie hat und durchaus dazu beitragen kann das Kind im Niveau runter zu ziehen (meine Rechtschreibung ist besipielsweise seit Freewar viel schlechter geworden ^^)

Grundsätzlich denke ich aber die sozialen Aspekte des Spiels sind eher förderlich für eine Entwicklung (wenn man viele Alternativen bedenkt)

schaut euch übrigens mal den unteren Abschnitt "Ethische" des Freewarartikels bei Wikipedia (NICHT Freewarwiki sondern wikipedia) an.. wüsste gerne wer den geschrieben hat.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 18. Aug 2006, 23:46

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Schon immer war es unsere Stärke, wirkungsvolle Jugendschutzsysteme erfolgreich mit neuen Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung zu verbinden. Auch beim neuen FamilyFilter-Partnerprogramm partizipieren Sie wieder positiv am Erfolg des Systems. So bietet unser FamilyFilter neben der Erfüllung Ihrer moralischen Verpflichtungen den positiven Nebeneffekt, Provisionen in einem völlig neuem Marktbereich zu erwirtschaften.
Ich liebe total uneingennützige Posts mit Reflink :twisted:
Was soll bitte so ein Posting? Hast Du eigentlich mal gelesen bevor Du schreibst?
Ich habe die Links nur von meiner Impressumsseite abkopiert und hier hineingesetzt.
Der Reflink würde aktiv werden, wenn einer das Tool kauft! Steht in meinem Posting was von Kaufen????????
Nein ich fordere nur auf die Fanpages zu labeln.
Meinst Du ich würde Kohle bekommen, wenn Ihr Eure Fanpages labeld?
Also da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Aug 2006, 13:01

Aber trotzdem gut das der Reflink verschwunden ist 8)

Und zu diesem "labeln" sag ich mal lieber nix, denn sonst könnte ich wirklich beleidigend werden. Es gibt nix schlimmeres für mich wie eine Seite, die vor Awards, Auszeichnungen, Labeln und was es da zur Hölle noch alles gibt nur so blüht :twisted:

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 19. Aug 2006, 17:28

Na ich bitte aber um eine Erklärung, denn die Anspielung ist sehr kurios

Vor allem scheint es, dass Du keine Ahnung hast, was labeln ist. Denn wie Du von Labeln zu Awards kommst ist mir sehr schleierhaft. Vor allem frage ich mich, ob Du von Awards oder Fake-Awards sprichst.

Zu Deiner Information:
Labeln ist nichts weiter, als einen HTML Code in seinen Headbereich einzubinden, welchen den Jugendschutzprogrammen eine Auflistung darüber gibt, was auf der Seite an Ü18 Material zu finden ist oder eben auch nicht.

So und was hat nun das Labeln mit Awards zu tun?

Gesperrt