Rachemöglichkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Daysleeper
Kopolaspinne

Rachemöglichkeiten

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 15:51

Hallo..

Es gibt eindeutig zu wenig Rachemöglichkeiten in Freewar...

Ja , ich habe die SuFu benutzt
Ja , ich habe vor dem Posten über den Thread nachgedacht

Habe es so eben wieder bemerkt als ich in RP ( habe 19.ooo XP ) von einem 2ooo XPler gestarrt wurde , nur weil er die Pyramide der Seelen wollte..
Er hat Starreschutz und Wegzauberschutz angewendet.

Nun die Frage was kann ich ihm als Rache tun?
Starreschutz und Wegzauberschutz kann man sich durch 5 min. jagen locker leisten. KU geben bringt mir nix , weil er "bissl" kleiner als ich ist und es ihm sicher nicht weh tut wenn er keine anderen Player killen kann , da es auf dem RP Server viel mehr NPCs wie sonst wo gibt und Jagen viel ertragreicher als Playerkillen ist.
Vergiften tut ihm auch nicht weh , gibt ja genug Stäbe der Entgiftung und Gegengift ist auch nicht teuer.
Zauber des Vergessens kann ich nicht auf ihn anwenden da ich größer als er bin.

Mein Vorschlag nun währe eine Auflösung des Starreschutzes einzubauen , die man NUR durch einen Quest bekommen kann.. zB. Wenn man 3 Staubschleifer Eier zu Kurotan dem Dunklen Magier bringt ( oder auch anders )

Andere Idee währe den Starreschutz auf 10-20 Minuten zu vermindern oder teurer zu machen.

Eine ganz andere ( villeicht auch etwas unfaire ) Möglichkeit währe , wenn man von jmd. kleinem gestarrt wird auch eine "Rück-Schlag / Rück-Angriff " Möglichkeit einzubauen die aber nur 15 Minuten anhält ( 10 minuten gestarrt und 5 Minuten Zeit zum Killen )

Mich nervt das sehr wenn man gegen diese kleinen Wichte nix tun kann..
Nur ein Vorschlag , bitte steinigt mich nicht ;)

Happy Posting

Daysleeper[/b]
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

ILAYDA
Teidam

Re: Rachemöglichkeiten

Beitrag von ILAYDA » 20. Aug 2006, 15:55

Daysleeper hat geschrieben: Eine ganz andere ( villeicht auch etwas unfaire ) Möglichkeit währe , wenn man von jmd. kleinem gestarrt wird auch eine "Rück-Schlag / Rück-Angriff " Möglichkeit einzubauen die aber nur 15 Minuten anhält ( 10 minuten gestarrt und 5 Minuten Zeit zum Killen )
Dieser Vorschlag gefällt mir von allen am besten *diabolischgrinst*

Freewar Turbo
Teidam
Beitrag von Freewar Turbo » 20. Aug 2006, 16:36

dann wird es aber sicher wieder solche "grossen" geben, die, wenn sie von kleineren gestarrt werden, z.B weil sie ihnen eben die Pyramide der Seelen abgenommen haben, das dann voll ausnutzen und sie killen, das heisst es gitb keine Möglichkeit mehr für dich kleinen, einen grossen zu "bestrafen".

Find ich also auch nicht die beste Möglichkeit, wann dann eher, den Schutz teurer

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 19:19

Kampfunfähigkeitszauber gleich dazupacken.. wenn ein kleiner schon meint er muss sich aufspielen dann schon volles Programm xD

Day
Gründer des FreewarWiki

Bild

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 20. Aug 2006, 19:56

Wo man fast wieder das Thema KU-Zauber mit einbringen könnte.

Ich (pK mit 7k xp) hab ärger mit einem "kleinen" (sagen wir 2k xp) und er starrt mich, ok, dann hau ich mir eben Starreschutz rein - was er dann aucht tut. Nun der Punkt - er gibt mir einfach eine KU, wodurch er mir gut schadet und wie soll ich mich da bitte wehren? :(

Sagt nicht sowas ist unwahrscheinlich, schon oft vorgekommen.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 20:44

Zparxx hat geschrieben:Wo man fast wieder das Thema KU-Zauber mit einbringen könnte.

Ich (pK mit 7k xp) hab ärger mit einem "kleinen" (sagen wir 2k xp) und er starrt mich, ok, dann hau ich mir eben Starreschutz rein - was er dann aucht tut. Nun der Punkt - er gibt mir einfach eine KU, wodurch er mir gut schadet und wie soll ich mich da bitte wehren? :(

Sagt nicht sowas ist unwahrscheinlich, schon oft vorgekommen.

So ist es.. hab`s nicht wirklich angesprochen weils mich nicht pers. betrifft...

ein PK der KU ist hat absolut keine Möglichkeit sich gut zu rächen..

irgendwas neues muss erfunden werden -.-

Day
Gründer des FreewarWiki

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Aug 2006, 20:55

In wievielen Threads sollen wir darüber noch diskutieren ??
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 20. Aug 2006, 21:48

O.o ich find die forderung irgedendwie schwachsinnig. die "kleinen" haben kaum möglichkeiten, sich gegen größere zu wehren. starre und ku sind auch die einzigen dinge. große dagegen können sich besser zauber leisten, killerbienen schicken oder was weiß ich. und jetzt sollen die kleinen noch weniger möglichkeiten haben?
Ich finds sowieso blödsinn, dass man die spieler mit weniger xp als "kleine" bezeichnet. es kommt doch öfters vor, dass low-xpler älter sind als high-xpler und einfach weniger xp haben^^.

da die idee nur aus reiner bequemlichkeit, von den kleinen nicht bei der jagd mit der pyra gestört zu werden entsanden ist, bin ich absolut dagegen

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 22:21

Ouschi hat geschrieben:O.o ich find die forderung irgedendwie schwachsinnig. die "kleinen" haben kaum möglichkeiten, sich gegen größere zu wehren. starre und ku sind auch die einzigen dinge. große dagegen können sich besser zauber leisten, killerbienen schicken oder was weiß ich. und jetzt sollen die kleinen noch weniger möglichkeiten haben?
Ich finds sowieso blödsinn, dass man die spieler mit weniger xp als "kleine" bezeichnet. es kommt doch öfters vor, dass low-xpler älter sind als high-xpler und einfach weniger xp haben^^.

da die idee nur aus reiner bequemlichkeit, von den kleinen nicht bei der jagd mit der pyra gestört zu werden entsanden ist, bin ich absolut dagegen
hab kein Problem wenn ich gestört werde , kann mich aber nicht rächen..

Achja welche besseren Zauber können wir uns leisten? Erzähl mal :)

Day
Gründer des FreewarWiki

Bild

Sweety-Cherry
Feuerwolf

Beitrag von Sweety-Cherry » 20. Aug 2006, 22:40

Rondo hat geschrieben:In wievielen Threads sollen wir darüber noch diskutieren ??

einigen? :D
wer Fehler findet darf sie für sich behalten *g*Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 23:03

Sweety-Cherry hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:In wievielen Threads sollen wir darüber noch diskutieren ??

einigen? :D

*hust* Spamm * hust* ^^

Naja aufjedenfall kann`s meiner Meinung SO nicht bleiben..

Day
Gründer des FreewarWiki

Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 20. Aug 2006, 23:50

Also ich finde die Forderung ein wenig vermessen. Große Spieler haben durchaus Möglichkeiten den kleinen das Leben schwer zu machen. Zwar braucht man nicht viele XP um alle denkbaren Zauber etc. anwenden zu können, aber du kannst den Spieler auch später starren (auch mehrmals) um ihm zu zeigen, dass du nicht so mit dir herumspringen lässt. Und Vergiftung tut mehr weh, als du glaubst, allein weil man viel eher auf seine LP achten muss. Gut, wenn du 19k XP groß bist und 200 LP juckt dich eine Vergiftung meist nicht mehr so sehr, aber auch für diese gibt es große NPCs, die einem durchaus viele LP abziehen können.

Die Rückschlagmöglichkeit bei Starre ist der, anscheinend obligatorische, Teil deines Postings, bei dem du kurzzeitig nicht nachgedacht hast. Dieser würde wieder den Vorteil des größeren Spielers herauskehren. Zumal man sich auch ohne Helfer selbst entstarren kann und dann bis zu 14 Minuten Zeit hätte, den Kleinen zu killen.

Dagegen! Wenn dir das öfter passiert kannst du auch einen Starreschutz anwenden (übrigens, gegen Wegzauberschutz hilft auch ein Zauber der Leere ;) ) und dich später mit Zaubern an ihm rächen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 23:55

Wie du bereits sagtest , Starre tut nicht wirklich weh , wegen Herzauber , Larafblüte , Killerbienen. In diesem Thread gehts drum das man niemandem richtig was tun kann der kleiner ist als jmd. selber

Wiedermal betonen muss FREEWAR... KRIEG!! Nicht FreeIchMussRückSichtAufLowXplerNehmenDieMichStarren xD
Gründer des FreewarWiki

Bild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Aug 2006, 00:07

du kannst es doch jedem kleineren Spieler später gleichermaßen heimzahlen, High-Xpler sollten nicht unverwundbare Götter werden

---->>> DAGEGEN
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 21. Aug 2006, 01:34

Daysleeper hat geschrieben: Wiedermal betonen muss FREEWAR... KRIEG!! Nicht FreeIchMussRückSichtAufLowXplerNehmenDieMichStarren xD

sotrax sagte mal dass es besser freeWORLD sein sollte aber ein wechsel zu spät käme

Gesperrt