Anfängerfehler
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Anfänger laufen nicht durch Freewar, sie kriechen!...kein Wunder, dass Sie XP machen wollen..ging mir damals nicht anders!
Erst ab Speed 3 (für Angriff-, und Verteidigungswaffe + sonstiges) war\s einigermaßen möglich vom Fleck zu kommen..ab da kann man sich auch mehr auf\s Geld verdienen konzentrieren.
Was hat man Anfangs von nem hohen aka, wenn man nicht abhaun kann, oder nicht genug tragen kann?...der Angreifer packt 2 Waffen und nen Hautbrand ein, und hat leichtes Spiel, da das Opfer warscheinlich überladen ist und wohl auch keine gZK hat...also ist\s doch besser, diesen kritischen XP-Bereich schnellstens hinter sich zu lassen...vor Angriffen ist man so oder so nicht sicher!
Erst ab Speed 3 (für Angriff-, und Verteidigungswaffe + sonstiges) war\s einigermaßen möglich vom Fleck zu kommen..ab da kann man sich auch mehr auf\s Geld verdienen konzentrieren.
Was hat man Anfangs von nem hohen aka, wenn man nicht abhaun kann, oder nicht genug tragen kann?...der Angreifer packt 2 Waffen und nen Hautbrand ein, und hat leichtes Spiel, da das Opfer warscheinlich überladen ist und wohl auch keine gZK hat...also ist\s doch besser, diesen kritischen XP-Bereich schnellstens hinter sich zu lassen...vor Angriffen ist man so oder so nicht sicher!
Völlig falsch! Ich baue in verschiedenen Welten verschiedende acc auf und ich kann sagen, das der acc mit vollem Aka grade im lowxpbereich um einiges leichter zu spielen ist als der acc, den ich ohne Akas spiele. ich empfehle die erste aka bereits mit <50 Xps zu machen (Stärke) und sich ab dann etwas über 130 Xps (für Pks) oder etwas über 100 Xps die 2te Aka zu ersparen (mit der ersten Kopie ausgestatten + je nach Rasse verstärkter V-Waffe). Hab schon gut 20 Spieler von 0 an in die Welt gebracht und alle waren dankbar als sie merkten sie gewinnen 99% der Kämpfe.Balrog -W5- hat geschrieben:Anfänger laufen nicht durch Freewar, sie kriechen!...kein Wunder, dass Sie XP machen wollen..ging mir damals nicht anders!
Dein Beispiel ist weiterhin undurchdacht, wer benutzt in dem "kritischen Bereich" (unter 3 Speed) bitte Hautbrand? HB hat 12 Int Mindestanforderung, das reduziert deinen "kritischen Bereich" auf ein Minimum. Heilung im Schnellzauber ist eh Pflicht nicht nur wegen Schlangengift und später HB attacken. Ferner kann man sich durch stündlichen Abbau unter Dauerschutz stellen (man verliert kaum Xps und ist eh froh die los zu sein).
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Tijana:
man sieht, Du hast mehr Erfahrung Accounts aufzubauen!^^
Einige Aspekte, wie den Dauerschutz durch Abbau & Hautbrand hab ich nicht bedacht...ich hoffe, ich werde jetzt nicht Gesteinigt
Mir war es nunmal damals wichtiger, so schnell wie möglich viele Items schleppen zu können!..damit bin ich trotzdem ziemlich gut gefahren!
den kompletten Beitrag hab ich Dir in Form einer PM geschickt, um den Thread hier nicht so zuzumüllen!^^
man sieht, Du hast mehr Erfahrung Accounts aufzubauen!^^
Einige Aspekte, wie den Dauerschutz durch Abbau & Hautbrand hab ich nicht bedacht...ich hoffe, ich werde jetzt nicht Gesteinigt

Mir war es nunmal damals wichtiger, so schnell wie möglich viele Items schleppen zu können!..damit bin ich trotzdem ziemlich gut gefahren!

den kompletten Beitrag hab ich Dir in Form einer PM geschickt, um den Thread hier nicht so zuzumüllen!^^
Zum Thema Waffen^^
Ein Fehler ist es sich als <50xp Waffen zu kaufen.
Waldschlurchpanzer und Langzahn oder Wasserbärenkralle sind perfekt.
Es ist nicht schlimm wenn man sie verliert und die Reparatur kostet extrem wenig oder gar nichts.
Die erste Kohle sollte für das Buch der Lerntechnik ausgegeben werden.
Danach (je nach Char) für die erste AKA.
Dann erst überlegen die 50xp zu überschreiten.
Man sollte auch schon für 100 gold zur Bank rennen.
Sterben ist die beste Methode um sich zu heilen im <50xp Bereich.^^
Ein Fehler ist es sich als <50xp Waffen zu kaufen.
Waldschlurchpanzer und Langzahn oder Wasserbärenkralle sind perfekt.
Es ist nicht schlimm wenn man sie verliert und die Reparatur kostet extrem wenig oder gar nichts.
Die erste Kohle sollte für das Buch der Lerntechnik ausgegeben werden.
Danach (je nach Char) für die erste AKA.
Dann erst überlegen die 50xp zu überschreiten.
Man sollte auch schon für 100 gold zur Bank rennen.
Sterben ist die beste Methode um sich zu heilen im <50xp Bereich.^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
- Gelbbart-Yeti
Der größte Fehler ist (übrigens nicht nur für Freewar), sich einfach unzureichend zu informieren. Kaum ein Neuling (ich darf mich zu den wenigen zählen) schaut sich die Hilfeseiten (unter anderem eben FWW) und FAQ an. Würden sie das tun, dann wären fast alle anderen Probleme ausgeschaltet, von daher empfinde ich es als das größte.
hach... was hab ich denn am anfang fuer fehler gemacht? hm...
einfach so gebaeude auszubauen ohne lager ( geldverschwendung)
hilfsseiten nicht benutzen xD
zu oft waffe wechseln ( hab sofort eine waffe gekauft, als ich sie tragen konnte anstatt auf die dropwaffen zu warten)
abzocken zu lassen ( immer vorher unauffaellig ueber preise informieren!)
( ist mir noch nie passiert, ich hab aber andere abgezockt xD, wers nachlesen will schaut sich mein profil unter schoene geschaefte nach...)
)
hab bestimmt noch viel mehr fehler gemacht, aber das waren die groessten
einfach so gebaeude auszubauen ohne lager ( geldverschwendung)
hilfsseiten nicht benutzen xD
zu oft waffe wechseln ( hab sofort eine waffe gekauft, als ich sie tragen konnte anstatt auf die dropwaffen zu warten)
abzocken zu lassen ( immer vorher unauffaellig ueber preise informieren!)
( ist mir noch nie passiert, ich hab aber andere abgezockt xD, wers nachlesen will schaut sich mein profil unter schoene geschaefte nach...)
)
hab bestimmt noch viel mehr fehler gemacht, aber das waren die groessten
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
-
- Kopolaspinne
Halte ich nicht für nen Fehler. Es sei denn man spielt ständig mit Schutz. Selbst dann amortisiert sich das über Seelenkapseln/weniger benötigte Heilung etc.. Meistens hatte ich die neuen Waffen bei Erreichen der benötigten Stärke schon längst im Schließfach.Lurina hat geschrieben:hach... was hab ich denn am anfang fuer fehler gemacht? hm...
Clan-Aufmachen und xp-kaufen halte ich wirklich für die größten Fehler.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
-
- Kopolaspinne
xp kaufen am Anfang ist ein Fehler wenn man nicht zufällig ein paar hundert k über hat. XP kriegt man im Verhältnis zu Gold eh viel zu schnell um am Limit bleiben zu können. Da läuft mann dann mit ein paar Tausend xp über limit rum für die man auch noch bezahlt hat und wird regelmäßig gekillt wodurch man noch mehr Gold und auch die teueren XP wieder verliert.
- NeZ
- großer Laubbär
- sich nicht im wiki erkundigen, was ein item bewirkt. (wofür gibts spieler, die man fragen kann?)
- keinen respekt gegenüber größeren spielern haben, und sich dann wundern und tierisch aufregen dass man zB. vor lauter starren nicht mehr laufen kann. (um eins klarzustellen: ich benutz vllt eine starre/monat
)
- keinen respekt gegenüber größeren spielern haben, und sich dann wundern und tierisch aufregen dass man zB. vor lauter starren nicht mehr laufen kann. (um eins klarzustellen: ich benutz vllt eine starre/monat

Ein klarer Anfängerfehler ist die hier schon erwähnte Überbewertung der XP's. Es ist viel leichter ins Spiel zu finden, wenn man den Noob-Schutz ausnutzt, indem man unter 50 XP bleibt, und einfach ein wenig Geld sammelt.
Nützlich dabei, Vergiftung einfahren durch nen Giftbeisser in Kanobien oder mal einen HighXP-ler lieb nach ner Vergiftung fragen. Dann zum Wirtshaus laufen und mit Bier wieder XP wegtrinken. Ist zwar zeitaufwendig, diese holt man aber durch das gewonnene Geld wieder rein.
Ein weiterer Fehler ist die Nichtbeachtung der Angriffsstärken der NPC's. A1-A2 sollte fast für jeden möglich sein mit 0xp. Alles was drüber ist, sollte man lieber langsam angehen.
1.Buch sollte meines Erachtens ebenfalls das Buch der Lerntechnik sein. Die erste Aka in fast allen Fällen eine Stärke-Aka.
Wer das Spiel gut beherrschen möchte, sollte sich bemühen einen erfahrenen Clan zu finden, der einem weiterhelfen kann und will. Dazu zählt für mich:
- der Clan gibt Ratschläge, kümmert sich am Anfang ebenso um die Ausrüstung. Als Gegenzug nimmt man als kleiner Spieler an Clanevents teil, wie z.B. Vermessungen oder bei Gruppenuniques als Prozentgeber mit dazustellen. Somit haben alle etwas von und man lernt schnell anhand der Spielweise der anderen, wie es geht.
Ein weiterer Punkt ist:
Besonders Spieler unter 50XP sollten alles mitnehmen, was sie finden. Das meiste läßt sich für gutes Geld verkaufen, was dann widerum schnell zur Bank gebracht werden sollte.
Teure Produktionsstätten kann man sich immer noch kaufen, wenn das Geld erst einmal rollt.
Nützlich dabei, Vergiftung einfahren durch nen Giftbeisser in Kanobien oder mal einen HighXP-ler lieb nach ner Vergiftung fragen. Dann zum Wirtshaus laufen und mit Bier wieder XP wegtrinken. Ist zwar zeitaufwendig, diese holt man aber durch das gewonnene Geld wieder rein.
Ein weiterer Fehler ist die Nichtbeachtung der Angriffsstärken der NPC's. A1-A2 sollte fast für jeden möglich sein mit 0xp. Alles was drüber ist, sollte man lieber langsam angehen.
1.Buch sollte meines Erachtens ebenfalls das Buch der Lerntechnik sein. Die erste Aka in fast allen Fällen eine Stärke-Aka.
Wer das Spiel gut beherrschen möchte, sollte sich bemühen einen erfahrenen Clan zu finden, der einem weiterhelfen kann und will. Dazu zählt für mich:
- der Clan gibt Ratschläge, kümmert sich am Anfang ebenso um die Ausrüstung. Als Gegenzug nimmt man als kleiner Spieler an Clanevents teil, wie z.B. Vermessungen oder bei Gruppenuniques als Prozentgeber mit dazustellen. Somit haben alle etwas von und man lernt schnell anhand der Spielweise der anderen, wie es geht.
Ein weiterer Punkt ist:
Besonders Spieler unter 50XP sollten alles mitnehmen, was sie finden. Das meiste läßt sich für gutes Geld verkaufen, was dann widerum schnell zur Bank gebracht werden sollte.
Teure Produktionsstätten kann man sich immer noch kaufen, wenn das Geld erst einmal rollt.