Namen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Aug 2006, 21:04

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
insanus hat geschrieben:Sicher, wer sich als Adolf oder ähnliches anmeldet macht es schon recht konkret
Ich will ja nicht meckern, aber Adolf ist ein ganz normaler Vorname. Und alleine deswegen jemanden zu bannen, ist für mich noch schwachsinniger wie für die Zahl 88.
dem kann ich mich nur anschliessen... Ich kenne 2 oder 3 Leute, die Adolf heissen, und bis vor ein paar jahren gab es auch einen Schweizer Bundesrat namens Adolf Ogi. (Heute übrigens UNO-Sonderberater für Sport...)

also jemanden für den Namen Adolf zu bannen... ich weiss ja auch nicht. ich würde erstmal abwarten und schauen wie sich dieser Adolf verhält, wenn er sich dann rechtsradikal äussert oder in seinem profil irgendwelche hinweise auf sein politisches denken äussert, kann man ihn schon bannen...

find ich wirklich noch fast schwachsinniger, als jemanden für die zahl 88 zu bannen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Paraworld
Feuerwolf

Beitrag von Paraworld » 12. Aug 2006, 18:12

nur das sich zu 99% nur jemand mit dem namen anmelden wird um ärger zu machen, und von sonderzeichen kann ich nur abraten den fehler hab ich auch mal gemacht >_> und dann jedesmal die sonderzeichen irgendwo raussuchen bis man sich einloggen kann naja ;)
Pessimist aus erfahrung....

Bild

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 13. Aug 2006, 18:04

haaalooo hört mir überhaupt jemand zu xD
Ich wollte ursprünglich wissen welche Zeichen man alle verwenden kann und hab bis jetzt folgende Antworten erhalten

"ansiII?"
"sonderzeichen besser nicht" ("!" geht zB nicht was sind bei euch denn sonderzeichen??)
"accents kann man später hinzufügen"

heißt so viel wie normale buchstaben von a-z ?
Tamtam...

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 14. Aug 2006, 00:34

OK, nochmal kurz On-Topic. ;)

Ich würde für die Anmeldung empfehlen, nur Buchstaben und ggf. Zahlen zu benutzen. Andere Zeichen mögen gehen, können aber anderen Probleme machen, die diese Zeichen eventuell nicht im Zeichensatz haben oder nicht wissen, wie sie gewisse Sonderzeichen erzeugen (z. B. liegen die Sonderzeichen wie -",.+ usw. auf den englischen Tastaturen ganz woanders und manchmal muss man mit dieser Tastenbelegung arbeiten - mir fällt zwar kein konkretes Beispiel ein, aber man muss ja an alles denken ;) ).

Kurz nochmal zum anderen Thema: Sicher, in Österreich ist Adolf ein normaler Vorname, aber in Deutschland gibt es diesen kaum (und ist meines Wissens nach auch beim Standesamt nicht durchzubekommen, sein Kind so zu nennen, aber das zu diskutieren geht zu weit). Für mich wäre es kein Problem, Bekannte und Freunde mit diesem Namen zu haben. Und: Na ja, die Ruhe im Chat ist wichtiger als die Belange des Spielers in Details seines Namens, ja... Aber... Ich hätte das zwingende Bedürfnis, eher die zu bannen, die "Taruner88" als Nazi beschimpfen wegen der beiden Zahlen. Ich meine, man kann extremistische Hintergründe auch sehen wollen, wenn sie nicht da sind... :roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 14. Aug 2006, 10:04

wofür braucht ihr eigentlich unbedingt sonderzeichen oder ähnliches in eueren Namen?

reicht doch total wenn man a-zA-Z0-9 und meinetwegen noch -_ benutzt ...
Kann gut sein das noch mehr gültig sind ... frage ist eher wozu brauch man die ...

durch kryptische namen wird man auch nicht toller und das man dadurch super 1337 ist glauben die leute eigentlich auch immer nur selbst ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 27. Aug 2006, 04:16

Tiramon ich erfreute mich einer sehr schönen Zeit, als ich keine Modbriefe bekam als ich FraAGeZeiChN hieß, die gingen ALLE an "Fragezeichen" der ich nicht bin :D der hat vllt nen schreck bekommen...

Naja wenn man jetzt weiterdenkt und bedenkt, dass ich meinen Namen demnächst ändere könnte man sich vielleicht denken was ich vorhabe (natürlich einfach nur einen 1337 namen machen ;) )
Tamtam...

-=Aragorn=-
Kaklatron

Beitrag von -=Aragorn=- » 27. Aug 2006, 11:37

_”¹^”º ”¹(-_-)”º ”¹^”º_
der name geht leider net aber wegen welchem zeichen weiß ich net grml^^

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 27. Aug 2006, 11:54

denke mal das er die <> nicht mag
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild