Login Zähler
- Tiramon
- Administrator
Also ich hab unterdessen nicht wenig Fälle von 'gehackten' Account gehabt und min 95% davon wurden 'gehackt' weil sie auf eine Pfishing Seite reingefallen sind, die bei ihrem Account eingestelle Email oder Passwort auf Wunsch eines anderen verändert habe ( "Änder deine Mail mal auf X@Y.de dann mach ich dir nen ganz tolles Profile" oder auch "Gib mir mal kurz dein Passwort dann mach ich dich zum Mod" oder auch "Gib mir mal dein Passwort dann benutz ich nen Cheat mit dem du endlos Gold hast" gabs alles schon) , die ihr Passwort an Freunde/Verwandte/Bekannte weitergegeben haben, ihr Passwort in einem Browser gespeichert haben zu dem nicht nur sie Zugang haben, sie das Passwort irgendwo aufgeschrieben haben wo es jemand anders lesen konnte / bzw. jemand hat ihnen beim eingeben des Passworts über die Schulter geguckt oder es waren so Sinnvolle Passwörter wie "12345", "qwertz", "hallo", "freewar" oder der account Bluber hatte auch das Passwort Bluber
Und ich denke den anderen max 5% war es nur zu peinlich zuzugeben das sie so nen Mist gebaut haben.
Also ich denke ihr seht, die meisten Hacks werden durch Sachen verursacht die man wirklich ganz einfach vermeiden kann wenn man ein wenig seinen Gesunden Menschenverstand benutzt
Und ich denke den anderen max 5% war es nur zu peinlich zuzugeben das sie so nen Mist gebaut haben.
Also ich denke ihr seht, die meisten Hacks werden durch Sachen verursacht die man wirklich ganz einfach vermeiden kann wenn man ein wenig seinen Gesunden Menschenverstand benutzt
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

- holy knight
- großer Laubbär
Mal abgesehen davon dass ich auch täglich auf den Zähler schau und mir die Zahl auch merke ^^
Nee das bringt nicht wirklich viel, da die meisten es einfach überlesen.
Günstiger wäre es wenn man ein und ausstellen kann, dass man sich nur mit der IP einloggen kann, mit der man sich auch registriert hat oder so was (ist jetzt überhaupt nicht durchdacht ^^ kam mir beim schreiben einfach in den Sinn) aber ich weiss nicht ob so was möglich ist, da ich mich mit dem Thema gar nich auskenne
Nee das bringt nicht wirklich viel, da die meisten es einfach überlesen.
Günstiger wäre es wenn man ein und ausstellen kann, dass man sich nur mit der IP einloggen kann, mit der man sich auch registriert hat oder so was (ist jetzt überhaupt nicht durchdacht ^^ kam mir beim schreiben einfach in den Sinn) aber ich weiss nicht ob so was möglich ist, da ich mich mit dem Thema gar nich auskenne

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
-
Tolle Sache, dann dürfen diverse Internetuser gar nicht mehr mitspielen, deren Provider ihnen immer wieder neue IP's gibt. Auch wäre es dann vorbei, wenn man mal aus dem Urlaubsort mal eben kurz nach dem Account gucken und generell mal so kurz ins Inetcafe gehen oder sonst einen öffentlichen Raum mal kurz freewar zocken, ist dann auch vorbei.habbu hat geschrieben:Günstiger wäre es wenn man ein und ausstellen kann, dass man sich nur mit der IP einloggen kann, mit der man sich auch registriert hat oder so was (ist jetzt überhaupt nicht durchdacht ^^ kam mir beim schreiben einfach in den Sinn) aber ich weiss nicht ob so was möglich ist, da ich mich mit dem Thema gar nich auskenne
Warum nicht gleich so, dass man sich ein Programm runterladen muss und sich dann nur von dem PC aus einloggen kann, auf dem dieses Programm läuft?

Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass man es ein und ausstellen kann -.-
habbu hat geschrieben:Günstiger wäre es wenn man ein und ausstellen kann, dass man sich nur mit der IP einloggen kann, mit der man sich auch registriert hat

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
-
Okay, dann eben ein anderes Beispiel:
Ich stelle es EIN das ich nur noch von meiner IP aus zocken kann. Dann krieg ich Probleme mit dem Provider, da er mal wieder Kacke gebaut hab und wechsel ihn, da ein anderer Provider mir natürlich eine andere IP gibt, komm ich nicht mehr bei freewar rein
Solche Sicherheitsvorkehrungen haben nicht einmal Banken und die haben natürlich grössere Sorgen vor Hackern, da es sich dort ja lohnt, ganz im Gegensatz zu freewar ^^
Ich stelle es EIN das ich nur noch von meiner IP aus zocken kann. Dann krieg ich Probleme mit dem Provider, da er mal wieder Kacke gebaut hab und wechsel ihn, da ein anderer Provider mir natürlich eine andere IP gibt, komm ich nicht mehr bei freewar rein

Solche Sicherheitsvorkehrungen haben nicht einmal Banken und die haben natürlich grössere Sorgen vor Hackern, da es sich dort ja lohnt, ganz im Gegensatz zu freewar ^^
Jo ok da haste schon recht ^^ wie gesagt nicht wirklich durchgedacht.
Wollt mich noch entschuldigen der Post oben hat aggressiver geklungen als er sollte XD
Ich stehe jedenfalls dazu dass die meisten nicht auf den Zähler schauen werden und allgemein braucht es wohl den gesunden menschenverstand um nicht auf so etwas herein zu fallen ^^
Wollt mich noch entschuldigen der Post oben hat aggressiver geklungen als er sollte XD
Ich stehe jedenfalls dazu dass die meisten nicht auf den Zähler schauen werden und allgemein braucht es wohl den gesunden menschenverstand um nicht auf so etwas herein zu fallen ^^

-
- holy knight
- großer Laubbär
- Luna
- großer Laubbär
Tja Tira, gib mir mal Dein Pw und ich mach Dich zum normalen SpielerTiramon hat geschrieben:... "Gib mir mal kurz dein Passwort dann mach ich dich zum Mod"

Ernsthaft: ein Loginzaehler wuerde doch nichts aendern. Wenn man gehackt wurde, nutzt es anschliessend auch nichts mehr, an einem Loginzaehler zu sehen, dass eben jemand im Acc. drin war. Wenn der Zaehler eine Sicherung gegen kleine Geschwister oder sonstwen sein soll, kann ich mich den meisten Vorrednern nur anschliessen: waehlt sichere Pws und es kann von vornherein nichts passieren.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Luna
- großer Laubbär
Faszinierend ist immer wieder zu sehen, dass die "richtigen Hacker" Accounts hacken, die nichtmal was besonderes haben ... also nicht irrsinnig viele XP oder den Ruf, besonders reich zu sein ... aber die werden gehackt? Ich denke von allen gehackten Accounts sind weniger als 1% Opfer richtiger "Hacker"!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein