Lerntechnik
also in meiner hauptwelt bin ich auf 21, das hat mir bis jetzt gereicht, aber angesicht der zeiten werde ich wohl nach und nach auf 31 hoch ziehen, in einer nebenwelt hab ich nun aufgehört LT zu trainieren, hab dort STufe 41 erreicht und nach meinen berechnungen was ein u50xpler an Charakterfähigkeiten so braucht bin ich damit schneller fertig als wenn ich es bis afu stufe 45 oder gar 50 gelernt hätte, inzwischen bringt es nämlich kaum mehr wirklich was
Gruss, Banker
btw. wenn es interessiert wie lange es dauert und wie viel Zeit man einspart, ich hab dazu eine ganz nützliche tabelle generiert
Gruss, Banker
btw. wenn es interessiert wie lange es dauert und wie viel Zeit man einspart, ich hab dazu eine ganz nützliche tabelle generiert
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
- holy knight
- großer Laubbär
also wenn man neu anfängt ist mal lernen auf mind 10 zu machen dann sollte man paar andere wichtige sachen wie jagt plünderung lebenstraining bisschen rauf machen und dann wieder so viel wie möglich lernen (so habs ich gemacht)
man kann nie genau sagen wie hoch lerntechnik sein sollte
man kann nie genau sagen wie hoch lerntechnik sein sollte
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
diese frage muss man von 2 standpunkten betrachten:
theoretisch ist es am besten, wenn man lerntechnik auf 50 hochzieht, bevor man zu lernen beginnt.
praktisch verliert man während der Lernzeit, die man für Lerntechnik "verschwendet" aber auch wertvolle tage, an denen man mit Plünderung stufe 0, Reparaturwissen stufe 0, Waffenkusnt stufe 0, Jagd stufe 0, schusswaffen stufe 0, lebenstraining stufe 0 durch die gegend rennt
und das summiert sich auch ganz schnell auf einen haufen gm...
meine Meinung
Meiner meinung nach ist es zum jetztigen zeitpunkt des spiels ideal, lerntechnik stufe 30 oder 35 zu haben.
ich persönlich hab "nur" stufe 30, aber: Plünderung 30, jagd 15, lebenstraining 20, schusswaffen 10, reparaturwissen 20, waffenkunst 10, überzeugungskraft 10, lebensenergie 10, gruppenenergie 20
Klar, irgendwann wird derjenige, der von anfang an stufe 50 lerntechnik hochskillt, besser sein als ich...
aber ich kriege jetzt schon 30 % mehr gold von NPCs usw, und kann jetzt in aller ruhe lerntechnik auf 40 oder höher hochskillen, ohne massig gold an den NPCs zu "verlieren" und meine waffen alle 10 NPCs für 200 gm reparieren zu lassen...
theoretisch ist es am besten, wenn man lerntechnik auf 50 hochzieht, bevor man zu lernen beginnt.
praktisch verliert man während der Lernzeit, die man für Lerntechnik "verschwendet" aber auch wertvolle tage, an denen man mit Plünderung stufe 0, Reparaturwissen stufe 0, Waffenkusnt stufe 0, Jagd stufe 0, schusswaffen stufe 0, lebenstraining stufe 0 durch die gegend rennt
und das summiert sich auch ganz schnell auf einen haufen gm...
meine Meinung
Meiner meinung nach ist es zum jetztigen zeitpunkt des spiels ideal, lerntechnik stufe 30 oder 35 zu haben.
ich persönlich hab "nur" stufe 30, aber: Plünderung 30, jagd 15, lebenstraining 20, schusswaffen 10, reparaturwissen 20, waffenkunst 10, überzeugungskraft 10, lebensenergie 10, gruppenenergie 20
Klar, irgendwann wird derjenige, der von anfang an stufe 50 lerntechnik hochskillt, besser sein als ich...
aber ich kriege jetzt schon 30 % mehr gold von NPCs usw, und kann jetzt in aller ruhe lerntechnik auf 40 oder höher hochskillen, ohne massig gold an den NPCs zu "verlieren" und meine waffen alle 10 NPCs für 200 gm reparieren zu lassen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- holy knight
- großer Laubbär
also monsi hat das für die allgeimeinheit super erklärt aber für bestimmte berufe wie ölhändler gibt es einen simulatorder die perfekte lerntechnikstufe vorschreibt.

sry aber gloops rechner ist immernoch der beste, wenn man genau weiss wie man anfangen will oder wenn man eine stufe bis zu einem bestimmten punkt bringen will,.holy knight hat geschrieben:also monsi hat das für die allgeimeinheit super erklärt aber für bestimmte berufe wie ölhändler gibt es einen simulatorder die perfekte lerntechnikstufe vorschreibt.
- NeZ
- großer Laubbär
ich fahr gut mit dieser kombo, plünderung ist grad am trainieren bei mir.Jagd - Stufe 10
Lerntechnik - Stufe 30
Plünderung - Stufe 20
Reparaturwissen - Stufe 10
Schusswaffen - Stufe 10
Waffenkunst - Stufe 10
das sind btw wohl die wichtigsten chars für npc-jäger und definitiv ein muss zu diesem zeitpunkt des spiels.

- holy knight
- großer Laubbär
also meins hier:
Jagd - Stufe 20
Lebenstraining - Stufe 15
Lerntechnik - Stufe 28
Marktwirtschaft - Stufe 1
Plünderung - Stufe 20
Schusswaffen - Stufe 10
Stärketraining - Stufe 5
Waffenkunst - Stufe 10
Überzeugungskraft - Stufe 10
sind so ziehmlich die wichtigsten sachen für pk/mk dabei ausser überzeugungskraft die brauch ich eigentlich nicht^^
Jagd - Stufe 20
Lebenstraining - Stufe 15
Lerntechnik - Stufe 28
Marktwirtschaft - Stufe 1
Plünderung - Stufe 20
Schusswaffen - Stufe 10
Stärketraining - Stufe 5
Waffenkunst - Stufe 10
Überzeugungskraft - Stufe 10
sind so ziehmlich die wichtigsten sachen für pk/mk dabei ausser überzeugungskraft die brauch ich eigentlich nicht^^