Anwendbare Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

anwendbare Waffen gut?

ich verstehe den sinn/die Anwendmöglichkeit nicht ganz
4
18%
ich bin dagegen
11
50%
mit änderungen dafür
3
14%
schnarch.... wir brauchen nicht noch mehr Waffen
2
9%
ich mg eine der beiden Möglichkeiten
1
5%
jop, ist gut
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Anwendbare Waffen

Beitrag von freeky » 28. Aug 2006, 16:26

also meine Idee beinhaltet waffen, die gleichzeitig eine Art zauber sind
1. Wafen mit dem zeichen aa oder va, sie haben, wenn sie angelegt sind statt waffe anlegen waffe anwenden ud falls man sie nicht mehr angelegt haben möchte erscheinen im menü statt tranferieren und ablegen als waffe ausrüsten
2. Waffen, die sich bei anwendung zerstören/in mehrere Items auflösung
z.B.: Rubinschwert(M)|az 7tage haltbar wenn man sie anwendet tauchen Silberschwert und Rubin(zu 25%) im inventar auf, wenn nicht, dannein geschwärzter rubin, der erst gesäubert werden muss
das ist zum Beispiel eine Waffe, die man sich durch regelmäßiges anwenden erhalten kann.

^der oben genannte text ist nur ein beispiel für eine Möglichkeit der Waffen, die sich bei anwendung auflösen.
es kann ebensogut Waffen geben, die aus etwas giftigem sind, womit man ein spießer auf einem feld vergiften kann, die Waffe geht vollständig kaputt

was haltet ihr von der Idee allgemein
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 28. Aug 2006, 16:35

Kannst du Variante 1 bitte noch mal erklären? DAs versth ich gar nicht.

Variante 2: Könntest du bitte mal ein paar von den Waffen solcher art vorstellen? ansonsten hört es sich ganz lustig an aber gefällt mir nicht ---> egal
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Aug 2006, 16:37

Die Idee an sich ist total alt und wurde hier schon ein paar Mal gepostet, daher solltest du mal ein paar konkrete Beispiele bringen :wink:

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 28. Aug 2006, 16:47

ich hab unter anwendbare waffen gesucht, abba ich finde NIE das, was ich suche, da ich offenbar falsch suche/nicht weiß, wie ich nur nach dem Titel suchen kann....

also eine beispiel wäre
Dunkle Kaktusnadel(bastelwaffe)|Aa|³
diese Nadel ermöglicht es einem, alle 2tage jemanden für 5minuten zu vergiften diese Waffe kann nur von dunklen magiern verwendet werden.

dieses Item geht bei der anwendung nicht kaputt, während

Glasdolch|zA5
ein kleiner dolch, der aus sand aus mentoran gefertigt und mit lava aus anatubien gefüllt ist.

sich bei anwendung "auflöst" und einem spieler(10) oder npc(20) lp abzieht.(durch einen efekt kann niemand sterben)

aber ich meinin meiner Idee jertz nicht diese Waffen, sondern allgemein anwendbare waffen und zerstörbare waffen
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 28. Aug 2006, 17:47

Also die Idee allgemein finde ich ganz gut =) allerdings sollte man die anwendbaren Waffen, die man benutzt hat, erst anlegen können, wenn man sie auch wieder benutzen könnte, weil es sonst nicht so sinnvoll wäre ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Re: Anwendbare Waffen

Beitrag von Estron Dekal » 28. Aug 2006, 19:40

freeky hat geschrieben:also meine Idee beinhaltet waffen, die gleichzeitig eine Art zauber sind
1. Wafen mit dem zeichen aa oder va, sie haben, wenn sie angelegt sind statt waffe anlegen waffe anwenden ud falls man sie nicht mehr angelegt haben möchte erscheinen im menü statt tranferieren und ablegen als waffe ausrüsten
2. Waffen, die sich bei anwendung zerstören/in mehrere Items auflösung
z.B.: Rubinschwert(M)|az 7tage haltbar wenn man sie anwendet tauchen Silberschwert und Rubin(zu 25%) im inventar auf, wenn nicht, dannein geschwärzter rubin, der erst gesäubert werden muss
das ist zum Beispiel eine Waffe, die man sich durch regelmäßiges anwenden erhalten kann.

^der oben genannte text ist nur ein beispiel für eine Möglichkeit der Waffen, die sich bei anwendung auflösen.
es kann ebensogut Waffen geben, die aus etwas giftigem sind, womit man ein spießer auf einem feld vergiften kann, die Waffe geht vollständig kaputt

was haltet ihr von der Idee allgemein
Ich finde die Idee allgemein gut... (besonders Spießer zu vergiften gefällt mir^^), würde aber noch etwas verbessern: Die Waffen sollten zumeist droppwaffen sein, selten oder NPC-Bezogen (ich wäre für ein schwaches NPC, aber nur Mittelprächtige Chancen, solch eine Waffe zu bekommen). Die Waffen sollten noch etwas benötigen, um sie anzuwenden, zB. einen Edelstein-Klopfhammer. Bei Anwendung auf ein Schwert mit Edelstein drin:

Du klopfst auf das Rubin-Schwert, bis der Rubin sich löst.

ODER: Du klopfst auf das Rubin-Schwert, bis der Rubin sich löst. Leider zerbricht der Rubin in einige Stücke. (Statt Rubin zerbrochenen Rubin)

ODER: Du klopfst auf das Rubin-Schwert, bis der Rubin sich löst. Mit Entsetzen stellst du fest, dass der Kopf deines Edelstein-Klopfhammers entzwei bricht. (Eventuell kaputter Edelstein-Klopfhammer im Inventar, der mit Aufwand repariert werden kann)

ODER: Du klopfst auf das Rubin-Schwert, bis der Rubin sich löst. Mit Entsetzen stellst du fest, dass der Kopf deines Edelstein-Klopfhammers entzwei bricht. Leider zerbricht auch noch der Rubin in einige Stücke.

Ähnliches zu übertragen auf andere Edelsteine, oder auch andere anwendbare Waffen (ich denke da zB. an ein Giftfläschchen für die Kaktusnadel, möglicherweise läuft die Flasche aus oder (möglicherweise auch beides) die Vergiftung funktioniert nicht) Natürlich könnte es später noch andere solche Waffen geben, ich bin aber eher Einweg-Waffen aufgeschlossen...

Übrigens, für alle "Das-ist-schlecht-für-die-Server"-Sager... Es kratzt mich nicht!

Alles in allem:

-->Dafür

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 28. Aug 2006, 19:50

ja, so ähnlich ist das auch gedacht, die bastel Items haben eine geringe- 75%ige Warscheinlichkeit, dass sie kapputgehen und irgendwo gegen geld/Quest repariert werden müssen, die anderen sind simple anwendbare Waffen, die allerdings nur alle xy Zeit angewandt werden können, außerdem sind nur angelegte waffen einsetzbar, ferner sind die mit guten efekten, ein item, das vergiften kann, wird ja nicht aus ner waffe und kaktuspfeil grbaut, falls es sie gäbe, wäre sie viel schwieriger.
dass die nicht Itemgebundenen drops sind, fände ichj persönlich auch gut
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Aug 2006, 20:03

Wo ist der Unterschied ob ich nen Spieler mit einer "anwendbaren Waffe" oder einfach nem Vergiftungszauber vergifte ?

Welche Werte sollen solche seltsamen Waffen haben ?
Welche Vorraussetzungen sollen die Dinger benötigen ?

Bisher ziemlich mangelhafte Ausarbeitung, einen Vorteil kann ich bisher nicht erkennen.
Nachteil: Ne Menge Items mehr
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 28. Aug 2006, 20:21

also der unterschiedist, dass das eine eine Waffe mit der mehrmals angewandten Funktion hat, die allerdings nur alle xyzstungen anwendbar ist, zusätzlich ist es ein drop und ne menge Bastelitems mehr

wie bereits gasag sollt ihr hier nicht die einzelnen Items bewerten, sondern allgemein, die vonm den zerstöredenA/Vwaffen und den anwendbaren A/V waffen
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Aug 2006, 20:26

Ausser dass es ne Menge neuer Items gibt kann man da bisher nicht viel bewerten solange Du nichtmal Waffenwerte usw angibst.

Momentan klingts total überflüssig
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Delony
Kaklatron
Beitrag von Delony » 29. Aug 2006, 08:19

In meinen Augen auch relativ sinnfrei das ganze....
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
------------------------------------------------------
90% aller Computerprobleme sitzen zwischen Monitor und Stuhl

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 29. Aug 2006, 08:37

Also ehrlichgesagt verstehe ich das ganze nicht. Was soll man hunderte von Gm für nen Dolch ausgeben, wenn man sich einfach nen Vergiftungzauber holen kann ?

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 29. Aug 2006, 08:49

Weil man 1 Speed punkt spart, wenn man statt vergiftungszauber und waffe eine anwendbare Waffe hat (für kleinere durchaus sinnvoll aber allerdings dann auch etwas kompliziert)

Ich ändere mein Gut in Egal
Bild

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 29. Aug 2006, 08:51

habbu hat geschrieben:Weil man 1 Speed punkt spart, wenn man statt vergiftungszauber und waffe eine anwendbare Waffe hat (für kleinere durchaus sinnvoll aber allerdings dann auch etwas kompliziert)

Ich ändere mein Gut in Egal

Ich glaube kleinere gehen lieber ein bisschen langsamer, als das sie 500 Gm oder mehr ausgeben.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Aug 2006, 10:54

was mich total wundert ist dass noch niemand annähernd für diese idee ist (siehe umfrage)^^

selbst wenn diese idee genial wäre und sie niemand will dann hätte sie auch keine chance
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt