Bannen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
sPiDeR
Teidam

Bannen

Beitrag von sPiDeR » 30. Aug 2006, 13:37

Hi,

ich wurde gestern für fast 5 Tage gebannt.
Grund:

Ich habe im Chat nachgefragt, wer GM in andere Welten transferiert. <---- Mir ist bewusst, dass das nicht gerne gesehen wird. Es war halt wichtig, da ich auch in W1 spiele. Normalerweise schreibt ein "netter" Mod eine Nachricht ins Chat z. B.

Weltübergreifende Transfers werden nicht gerne gesehen .. per Brief etc. kontaktieren

Gut, nur bei mir kam diese Nachricht nicht. "Svennie" hat mich dann geknastet. Kann ich irgendwie nicht verstehen aber naja was solls. Ich habe mich dann per gepresste ZK aus dem Gefängnis gebeamt in Richtung Bank aller Wesen.

Danach wurde ich für knapp 5 Tage gebannt.

Wofür knapp 5 Tage :?:

Wegen meiner Frage W2 GM zu W1 ?
Wegen der gepressten ZK ? <--------- Davon habe ich nie was gehört, dass wenn man sich aus dem Gefängnis beamt, man sofort gebannt wird.

Das nenne ich "super" Mod

sPiDeR voted Svennie raus. :evil:

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 30. Aug 2006, 13:39

Werbung für Transfers ist verboten. Verboten. Transfers allgemein sind nicht gerne gesehen. nicht gerne gesehen. Du wusstest , dass Transfers verboten sind, da mehrere Mods scheinbar schon nach deiner Werbung hingewiesen haben, dass diese Werbung verboten ist, sogar per Worldsay, deiner Aussage nach. Irgendwann musst du es doch mal verstehen oder? ;)

Siehe auch Hier
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist es nicht mehr erlaubt für Goldtransferdienste im Chat, an der alten Eiche oder im Profil zu werben. Goldtransfer ist sowas wie: "Ich biete 1000 Gold wenn ihr mir 1000 Gold in Welt X gebt".

Ich bitte die Moderatoren anfangs nur zu verwarnen und entsprechende Nachrichten von der alten Eiche zu entfernen, bis es die meisten Spieler wissen. Sollte jemand immer wieder gegen diese Regel verstoßen, kann er dafür auch geknastet oder in Extremfällen gebannt werden.
Zuletzt geändert von Mheatus am 30. Aug 2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Aug 2006, 13:40

Transferanfragen sind in den Kommunikationsmitteln von Freewar komplett verboten. Der 5 Tage Ban kann von Dir als freundliche Ermahnung aufgefasst werden, da Du ja scheinbar wusstest, dass das Verhalten verboten ist. Normalerweise wärst Du komplett gebannt worden.
Gruss damh

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Aug 2006, 13:55

für knastflucht kann man sogar für immer gebannt werden :!:
wahrscheinlich wegen dem jedenfalls hab ich auch schon öfters gesehen dass leute die für geldtransfer werbung machen in den knast gekommen sind also sollte man villt das nächste mal nachfragen :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2006, 14:43

Ich finde nen Zeitbann nach transfer als absolut angebracht und praktisch unverzichtbar. Anders kann ich die Transferschreie auch gleich erlauben.
Was bringt es jemanden für so nen Schrei zu ermahnen oder nur zu knasten.
Sobald die 10 Minuten rum sind hätte er trotzdem antworten auf den Transferversuch und könnte direkt schön sein Gold in die Hauptwelt schaffen.
Also muss der Bann sein um den Goldtransfer wenigstens halbwegs zu unterbinden.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 30. Aug 2006, 18:04

Zumal der Spruch von dir:
Normalerweise schreibt ein "netter" Mod eine Nachricht ins Chat z. B.

Weltübergreifende Transfers werden nicht gerne gesehen .. per Brief etc. kontaktieren
Der lässt schon darauf schließen das du diesen Bann mehr als Verdient hast. Denn das heißt nicht nur das du es wusstest sondern es noch mit der Absicht getan hast ala: Ach ne Verwarnung oder nen Knast nehme ich dafür hin, zumindest haben es dann ein paar Leute gelesen und ich kann Transferieren.

Solltest dir vorher im Klaren darüber sein was für Folgen sowas hat
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 30. Aug 2006, 23:11

verstehe diese laecherliche doppelmoral nicht.

fast jeder mod transferiert und fast jeder spieler der mehr als 1 jahr zockt tut das genauso.

"nicht gern gesehen" my ass ^^

pure benachteiligung von leuten die sich erst angemeldet haben als das transferieren schon erschwert wurde.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 30. Aug 2006, 23:21

Welche Doppelmoral ? Werbung für Transfers wurde Verboten, das steht so in der Ankündigung. Das Transferieren an sich ist nicht verboten, aber nicht gerne gesehen, von den Administratoren bzw dem Spiel her. Wer transferieren will, wird es schon machen können und muss nicht gegen die Regeln verstossen. Besonders wenn es so ein Fall ist, dass ein Spieler schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass Werbung dafür im Chat nicht erlaubt ist. Ob er es nach den 5 Tagen wieder macht ist ihm überlassen, aber die Werbung im Schreichat sollte er unterlassen, sonst werden es nächstes mal nicht nur 5 Tage.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 31. Aug 2006, 13:36

RedDemon hat geschrieben:verstehe diese laecherliche doppelmoral nicht.

fast jeder mod transferiert und fast jeder spieler der mehr als 1 jahr zockt tut das genauso.
Was bin ich froh, dass ich zu denen gehöre, die du mit dem "fast" ausschließt. Ich kenne da noch etliche Spieler, die das nicht machen, ist vielleicht also doch eher eine Einstellungsfrage, denn eins ist Fakt, das ist, als würde man nen Wallhack in CS benutzen... Naja, soviel dazu.

Im Knast war er völlig zu recht und für die Knastflucht, ich kenn sein Vorstrafenregister nicht, ich muss es auch nicht, 5er find ich heftig, aber bei dem, was er tat, hat der Mod einfach freundlich multipliziert. Eine Entscheidung zu der man durchaus kommen und welche man auch (so wie ich) befürworten kann.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 31. Aug 2006, 13:46

Dein nornmaler weise schreibt ein netter Mod erstmal..... zeigt eindeutig das du damit rechnetest nur eine ermahnung zu erhalten oder vielleicht höchstens knast, was dich ja nun nicht weiter gejuckt hätte.

die regel mit dem verbot für transfers zu werben besteht so lange schon, das die meisten welten mind. einen tempbann aussprechen. Du bist ja geradezu ein Paradebeispiel dafür, das anders diese art schreie nicht aufhören würden ;). ach was solls bekomm ich halt 10 minuten pause, aber dannach transferier ich mal.

lg laura
BildBild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 31. Aug 2006, 19:52

gut wäre es mal niederzuschreiben was es wofür gibt. nicht das ein mod so handelt der andere so.
denn manche mods machen nur ne ermahnung bei ner fremdurl. andere knasten wieder. usw.
da wärs doch gut da mal was zu vereinheitlichen. dann wäre der thread schon mal nicht entstanden. bzw. schnell beendet gewesen.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 31. Aug 2006, 20:37

Benehmt euch einfach so wie es erlaubt ist. Dann muss gar kein Mod was machen und dieser Thread wäre auch nicht entstanden.
Jeder der bestraft wird hat irgendwas gemacht was er nicht darf. Ob dann die Strafe härter oder weniger hart ausfällt, er hätte sie sich mit ordentlichem Benehmen ganz einfach ersparen können.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Aug 2006, 20:47

Boromir hat geschrieben:Benehmt euch einfach so wie es erlaubt ist. Dann muss gar kein Mod was machen und dieser Thread wäre auch nicht entstanden.
Jeder der bestraft wird hat irgendwas gemacht was er nicht darf. Ob dann die Strafe härter oder weniger hart ausfällt, er hätte sie sich mit ordentlichem Benehmen ganz einfach ersparen können.
Das ist doch totaler Unsinn 8)

Ob man jetzt direkt schreit, wer transferiert von hier Gold nach Welt 2 oder ob jemand rumschreit, wer spielt denn in Welt 2, der soll mal zur Post, macht doch nun wirklich keinen Bann von 5 Tagen aus oder? :roll:

@holy knight:
Nö, für Knastflucht kann man nicht immer gebannt werden. Sollte man dennoch von einem freundlichen Mod dafür gebannt werden, so wird man von den Admins wieder entbannt. Gibt da so ein schönes Zitat von wegen, dass es nur auf den Knastcounter drauf ankommt :wink:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 31. Aug 2006, 21:44

LordNatla: Inzwischen gibt es in der Tat ein Zitat von Sotrax, daß ihm Knastflucht ziemlich schnuppe ist. Das steht hier aber irgendwo im Forum und man muß es auch gelesen haben, um es zu wissen.
Dem gegenüber steht die Praxis der Mods. Denn viele haben es so gehandhabt, daß es auf Knastflucht Bann gibt (normalerweise aber keine 5 Tage), da es die Uneinsicht des Bestraften widerspiegelt.
Insofern kann es durchaus sein, daß ein Mod wegen Knastflucht Bann verteilt hat, in der Überzeugung, das Richtige zu tun.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 31. Aug 2006, 23:27

Sorry, aber ein bißchen doof muss man schon sein, oder? :roll: Es wurde bereits alles gesagt, im Prinzip schon eingangs von Mheatus. Du wusstest, dass dieses Thema im Schreichat verboten ist und hast einen Knast in Kauf genommen - und wie bereits erwähnt kann man diese Anfrage auch umschreiben, so dass es nicht so auffällt. Auch wenn ich ein total Transfergegner bin und meine, Transferierer sollten gebannt werden. Aber das ist meine Meinung und ich weiß, dass man es nicht kontrollieren kann. Allerdings kann man Mord auch nicht verhindern, trotzdem steht er unter Strafe und ist verboten. Ich kriege ja schon zuviel bei Profilen wie "aufgrund einer Regeländerung (mit Link auf den Thread, das Transfers nun nicht mehr öffentlich beworben werden dürfen) darf ich meine Dienste nicht mehr öffentlich anbieten" oder "ich siebe Gold in allen Welten, darf aber nicht offiziell sagen warum". Eindeutiger kann man es nicht mehr ausdrücken. Zudem sind Transfers unfair gegenüber anderen, ehrlichen Spielern. Aber lassen wie die sinnlose Gerechtigkeitsdiskussion (da Transfers nur eines von vielen Themen wären).

Ach ja, ich bin zwar erst seit einem halben Jahr dabei, aber ich bin auch nur in einer Welt aktiv - und kann damit unmöglich an einem Transfer teilnehmen. ;) Und das macht bei Weitem nicht jeder... ;)

Abschließend möchte ich den Mut für die Dreistigkeit dieser Threaderöffnung bewundern... ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt