Diebstahlschutz weg

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
LordNatla aus W5

Diebstahlschutz weg

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Aug 2006, 15:51

Der Diebstahlschutz von meinem Stab der Magie ist verschwunden. Ich hab gerade mehrere Sachen verkauft und erst da ist es mir aufgefallen. Und ja, ich bin mir zu 1000% sicher das er Diebstahlschutz hatte und nein, ich hab ihn nicht irgendwann mal ausversehen verkauft 8)

Wollte es nur mal anmerken, ist nichts wirklich tragisches, aber dennoch merkwürdig ^^

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 31. Aug 2006, 21:27

is schon oft passiert, aber bei wertvollern items

meinem freund zB der is verreckt und dann war sein spiegel der maha weg obwohl der Ts hatte

doch is aber verschwunden, der spiegel halt, keiner hat den jemals mehr gesehn
Zuletzt geändert von -=blade=- am 1. Sep 2006, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 31. Aug 2006, 23:58

Ich wollte au scho Wurmfutter kaufen hab geklickt und bin weg, aber ich hatte dafür gar kein Gold!

TOTSCHUTZ kann NICHT bei nem kill gedropt werden. Das ist UNMÖÖÖÖÖÖÖGLICH!

Schutz verschwindet nicht einfach so, es ist nicht möglich den Schutz zu entfernen!!!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Aug 2006, 23:59

Ich hatte mal einen Freund, den Reissack

Dann issa umgefallen obwohl er Umfallschutz hatte!!!

Schutz kann net einfach verschwinden....

EDIT: achhh gloop :P

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Sep 2006, 12:00

gloop hat geschrieben:Schutz verschwindet nicht einfach so, es ist nicht möglich den Schutz zu entfernen!!!
Ach sag an und ich dachte schon das es neu den Zauber "Diebstahlschutzauflösung" gebe :lol:

Ja keine Ahnung, ich weiß nur, dass der Stab DS hatte und nach dem Engine Update, dann nicht mehr 8)

PS: Meine anderen Sachen haben weiterhin ihren DS, daher hat es mich ja auch so sehr verwundert :roll:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 1. Sep 2006, 13:05

Bist du ganz sicher, dass du den nie aus der Hand gegeben und dann nen andren zurückbekommen hast? Ich habe auch erst durch das Update bemerkt, dass beide meiner eisigen Teleporter DS haben, obwohl ich sicher bin dass nur einer haben sollte. Das könnte nun ein mysteriöser Bug sein durch den der DSS deines Stabes auf meinen Teleporter übertragen wurde, ich fürchte aber eher dass ich IRGENDWANN doch mal, ohne dass ich mich jetzt erinnern kann, nen fremden Teleporter zusätzlich im Inventar und den falschen zurückgegeben habe. Da man das Zeug selten anguckt ist es nicht im geringsten überraschend, wenn einem das erst nach dem Update auffällt, kann aber schon viel länger sein und du hattest einfach Glück dass dir das Ding nie gestohlen wurde.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Sep 2006, 13:10

Naja, ich weiß zwar nicht wie Sotrax die Updates macht, aber ich vermute mal so:
Backup des alten Systems
Das Programmsystem überschreiben und neustarten
Das Backup aus Schritt 1 wieder einspielen

Alle Aktionen nach dem ersten Backup und vor dem erneuten Einspielen gehen verloren. Vielleicht war Deine Aktion genau während dieser Zeit?
Gruss damh

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Sep 2006, 14:31

DS-Übertragung? Ja, sowas wäre auch vorstellbar 8)

Nee, ich hab den Stab nie aus der Hand gegeben, nicht einmal ins Bankschliessfach getan. Aber es stimmt natürlich, wann schaut man sich die Teile schon mal an?

Naja, egal, so teuer ist DS ja nicht und absofort kann man es ja immer sofort sehen :wink:

Einzigste Erklärung, auch wenn sehr unwahrscheinlich, dass ich meinen Stab der Magie mit DS mal in einem Shop verkauft hab, aber da müsste ich entweder besoffen gewesen sein oder es war Mitten in der Nacht :?

haschzi
Kriechlapf
Beitrag von haschzi » 1. Sep 2006, 20:54

Das du gehackt wurdest ist unmöglich?^^

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 1. Sep 2006, 21:32

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Einzigste Erklärung, auch wenn sehr unwahrscheinlich, dass ich meinen Stab der Magie mit DS mal in einem Shop verkauft hab, aber da müsste ich entweder besoffen gewesen sein oder es war Mitten in der Nacht :?

glaub ich nich, weil er fragt dich ja nochma, ob du ds-ts geschützte ites verkaufen willst, außer es trifft das besoffen*hicks* sein zu^^
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2006, 23:46

DS und TS kann nicht verschwinden, es gibt bisher auch nicht einen Fall, wo dieser Schutz bei einer ID verschwunden sein sollte, und er vorher in meinem Backup da war. Oft passiert es jedoch, dass man zwei ähnliche Items hat und diese vertauscht, bzw. von jemandem etwas zugesteckt bekommt. Ansonsten brauch ich mal die Item-ID, dann kann ich die Sache im Backup einfach prüfen.
---
Sotrax

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 2. Sep 2006, 16:38

ich ging bis vor der Einführung des Mehrfachverkaufs in allen welten auch davon aus, dass mein Stab der Lebensenergie diebstahlschutz hat, und ich habe auch durch den mehrfachverkauf bemerkt, dass dem nicht so ist...

allerdings halte ich einen bug für ausgeschlossen, ich habs wohl einfach vergessen meinen stab zu schützen, oder hatte zuwenig gold dabei...

und genau so wird es bei dem hier vorliegenden "bug" mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch gewesen sein...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Sep 2006, 17:02

haschzi hat geschrieben:Das du gehackt wurdest ist unmöglich?^^
Nee da hackt sich sicherlich keiner bei mir ein, um meinen Stab zu vertauschen :lol:

@Sotrax:
Bloss keine Umstände für so eine Nichtigkeit. Der Stab wird einfach wieder mit DS versehen und dann hat sich das Thema für mich. Vor allem, wenn sonst niemand davon betroffen ist, dann kann man wohl eher einen Bug ausschließen, sondern es war nur eine Laune der Datenbank oder menschliches Versagen.

@Monsi:
Ich lass meine Sachen von Ernst Eiswürfel schützen und von daher weiß ich da schon immer recht genau, was ich ihm gegeben hab und was nicht. Zurzeit hab ich auch 3 Items, die seiner Dienste bedürfen 8)

Gesperrt