konlir - der große see
- holy knight
- großer Laubbär
konlir - der große see
viele leute benutzen den see um sich zu schwächen und xp abzubauen.
da der see pro trinken nur 2lp abnimmt muss man recht oft klicken wenn man recht viel lp hat.
daher wäre es besser die mäuse zu schon und pro klick 10% der lp wegzumachen das heisst nach 10 mal trinken hat man nur mehr 1 lp.
nachteil: die leute die lopaknüsse sammeln wollen müssen sich öfter heilen gehen.
ich denke mal dass mehr leute gibt die liebr xp abbauen als nüsse zu sammeln.
da der see pro trinken nur 2lp abnimmt muss man recht oft klicken wenn man recht viel lp hat.
daher wäre es besser die mäuse zu schon und pro klick 10% der lp wegzumachen das heisst nach 10 mal trinken hat man nur mehr 1 lp.
nachteil: die leute die lopaknüsse sammeln wollen müssen sich öfter heilen gehen.
ich denke mal dass mehr leute gibt die liebr xp abbauen als nüsse zu sammeln.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

XP-Abbau ist aber von sotrax für das Spiel nicht geplant gewesen als er den See gemacht hat. Der See wird eigentlich nur dafür missbraucht. Der See ist nunmal eigentlich für die Lopaknüsse da. Deswegen sollte er auch so bleiben wie es für die Nuss-Suche besser ist und nicht für XP-Abbau angepasst werden.
auf der einen seite ist der see für die lopaknuss--sucher
auf der anderen seite muss man allerdings auch die serverbelastung sehen, wenn jemand ein paar hundert mal klickt und dabei jedesmal 200 items aktuallisiert werden
man sollte den see in seiner momentanen form beibehalten, aber über eine lösung für die xp-abbauer sollte auch nachgedacht werden.
auf der anderen seite muss man allerdings auch die serverbelastung sehen, wenn jemand ein paar hundert mal klickt und dabei jedesmal 200 items aktuallisiert werden
man sollte den see in seiner momentanen form beibehalten, aber über eine lösung für die xp-abbauer sollte auch nachgedacht werden.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- holy knight
- großer Laubbär
da gabs schon genug ideen auch schon von mir!Lino hat geschrieben:man sollte den see in seiner momentanen form beibehalten, aber über eine lösung für die xp-abbauer sollte auch nachgedacht werden.
aber wenn sotrax nichts dagegen tut wird der see dafür missbraucht und das ist ein großes problem

- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
Krieg ich dann GM was ich an Akas wert bin und GM aufm Konto hab auch gezahlt wie bei NPC\s?
Ne ernsthaft. Das LP "wegsaufen" ist wie schon von Danol eigentlich Missbrauch. Und ich brauche Lopaks für gewisse Sachen
Soll ich mich dann jedesmal heilen gehn nach 10 Zügen?

Ne ernsthaft. Das LP "wegsaufen" ist wie schon von Danol eigentlich Missbrauch. Und ich brauche Lopaks für gewisse Sachen

Soll ich mich dann jedesmal heilen gehn nach 10 Zügen?

Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.
- Luna
- großer Laubbär
Ich find es allein aufgrund der Lopaknuss-Sammler schon indiskutabel. Natuerlich wuerde jemand mit jenseits der 100 LP bei 10% Verlust noch genug Nuesse finden, aber was ich mit den Kleineren? Und die XP-Abbauer sind nicht das primaere Publikum, fuer das der See urspruenglich mal gedacht war glaub ich ...
Dagegen
Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Na gut.. wenn man Lopaknüsse suchen geht, dann schaut man, dass man dann geht, wenn der Turm oben in Konlir der eigenen Farbe entspricht.. sonst rentiert sich das heilen ja gar nicht!Luna hat geschrieben:Ich find es allein aufgrund der Lopaknuss-Sammler schon indiskutabel. Natuerlich wuerde jemand mit jenseits der 100 LP bei 10% Verlust noch genug Nuesse finden, aber was ich mit den Kleineren? Und die XP-Abbauer sind nicht das primaere Publikum, fuer das der See urspruenglich mal gedacht war glaub ich ...
Dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- holy knight
- großer Laubbär
rondo es ist eben nicht völliger blödsinn!
es gibt mind 1 guten grund warum der derzeite see schlecht ist!
SERVERBELASTUNG
ich denke mal das geht uns alle etwas an.
und man kann nicht alle spieler zwingen etwas anderes als den see zu benutzen
es gibt mind 1 guten grund warum der derzeite see schlecht ist!
SERVERBELASTUNG
ich denke mal das geht uns alle etwas an.
und man kann nicht alle spieler zwingen etwas anderes als den see zu benutzen