Neue Rasse
- NeZ
- großer Laubbär
- großer Laubbär
Wenn man sich aber die Beschreibung vom dunklen Bau in Kerdis durchlesen wuerde ... da spraeche schon eine Menge fuer die Wurzeln einer neuen Rasse ... auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass die aus Eiern schluepfen *gg*
Und dass ein Feind von Jedermann auch Clanies killen koennte ... das glaub ich nun weniger ...
Und dass ein Feind von Jedermann auch Clanies killen koennte ... das glaub ich nun weniger ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- insanus
- Klauenbartrein
Ich würde mich totlachen, wenn diese, nennen wir sie mal "Verräterrasse" ähnlich schwach ist wie die Natlas. Dann gibt es keine Natlaheulthreads mehr (die ja, allen Göttern sei dank, aufgehört haben) sondern "Die-neue-Rasse-Heulthreads". Und wenn sie stark sind gibt es Heulthreads von den Opfern.^^ Was wäre wohl, wenn man dieser Rasse eine Besinnung draufhaut? Werden sie dann automatisch Natlas? Oder eine zufällige Rasse? Oder sterben sie dann, weil der Hass auf alles Leben ihr Lebenselexier ist?
Ob es dann eine neue Char-Fähigkeit gibt? Staubschleifer-Eier ausbrüten? Mit jeder Stufe verringert sich die Zeit für das Ausbrüten eines Staubschleifer-Eis um 1%. Standardzeit für ein Ei: 30 Jahre. Maximale Stufe der Fähigkeit: 500. 
Fragen über Fragen, Spam über Spam, Staub zu Staub, Asche in den Aschenbecher...

Fragen über Fragen, Spam über Spam, Staub zu Staub, Asche in den Aschenbecher...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- holy knight
- großer Laubbär
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Ein Gedankenspiel: Nehmen wir mal an, der neue Kontinent x wird eröffnet. Mit ihm kommt die Rasse y, die keiner mag. Die Rasse y hat sich auf x bereits eine breite Infrastruktur mit Shops usw. aufgebaut.
1.
Beim aktuellen Shopsystem folgt daraus folgendes:
-y kann auf dem alten Kontinent nichts einkaufen und andersrum.
mögliche Folge: Nur die High-XPler, die lange Zeit ohne Stationäre Heilung auskommen bzw. genug Heilkram mitschleppen können, können sich dann lange auf dem jeweils "feindlichen" Kontinent aufhalten. Alle anderen schippern (fliegen, graben, teleportieren, was auch immer) nach 30 gekillten NPCs wieder rüber, um sich heilen zu können.
-> High-XPler werden noch mehr gefördert
Andere mögliche Folge: Auf x gibts genug stationäre Heilung, daraus würde alerdings folgen, dass auch die Rassen des alten Kontinents ys auf dem alten Kontinent Heilungsmöglichkeiten geben werden.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für einen Zoff im Wirtshaus gibt, wenn ein y reinmarschiert kommt und ihn keiner abkann. Etwas ähnliches würde dann auf x abgehen.
-> Probleme mit dem RP
2. Kontrolltürme und die Herrschaft über die Welt
Auch die Zusammenkunft kann y nicht ab. Spätestens wenn sie die Welt beherrschen, gibts Zoff.
Daraus kann keine stabile Weltherrschaft entstehen
->Probleme mit dem RP
oder/und
->y kann nicht zur Zusammenkunft gehören, weil y so abgrundtief böse ist, dass nichtmal die Zusammenkunft sie leiden kann -> Die dunkle Zusammenkunft hat 2 Rassen weniger als das Bündnis, dafür haben beide Seiten noch einen Gegner zusätzlich
Ich glaube daher nicht, dass die Rasse mit allen anderen im Krieg liegt. Dunkel mag sie sein, aber nicht so dunkel, dass ein Serumgeist leuchtet, wenn man ihn danebenstellt (auch ohne Gruftsäbel).
Wenn man so eine miese Rasse wie y einbaut, sind also entweder RP- oder Balancingkonflikte vorprogrammiert.
1.
Beim aktuellen Shopsystem folgt daraus folgendes:
-y kann auf dem alten Kontinent nichts einkaufen und andersrum.
mögliche Folge: Nur die High-XPler, die lange Zeit ohne Stationäre Heilung auskommen bzw. genug Heilkram mitschleppen können, können sich dann lange auf dem jeweils "feindlichen" Kontinent aufhalten. Alle anderen schippern (fliegen, graben, teleportieren, was auch immer) nach 30 gekillten NPCs wieder rüber, um sich heilen zu können.
-> High-XPler werden noch mehr gefördert
Andere mögliche Folge: Auf x gibts genug stationäre Heilung, daraus würde alerdings folgen, dass auch die Rassen des alten Kontinents ys auf dem alten Kontinent Heilungsmöglichkeiten geben werden.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für einen Zoff im Wirtshaus gibt, wenn ein y reinmarschiert kommt und ihn keiner abkann. Etwas ähnliches würde dann auf x abgehen.
-> Probleme mit dem RP
2. Kontrolltürme und die Herrschaft über die Welt
Auch die Zusammenkunft kann y nicht ab. Spätestens wenn sie die Welt beherrschen, gibts Zoff.
Daraus kann keine stabile Weltherrschaft entstehen
->Probleme mit dem RP
oder/und
->y kann nicht zur Zusammenkunft gehören, weil y so abgrundtief böse ist, dass nichtmal die Zusammenkunft sie leiden kann -> Die dunkle Zusammenkunft hat 2 Rassen weniger als das Bündnis, dafür haben beide Seiten noch einen Gegner zusätzlich
Ich glaube daher nicht, dass die Rasse mit allen anderen im Krieg liegt. Dunkel mag sie sein, aber nicht so dunkel, dass ein Serumgeist leuchtet, wenn man ihn danebenstellt (auch ohne Gruftsäbel).
Wenn man so eine miese Rasse wie y einbaut, sind also entweder RP- oder Balancingkonflikte vorprogrammiert.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Derzeit kann ich nur soviel sagen: Es ist nach wie vor geplant, eine neunte Rasse ins Spiel einzubauen, allerdings haben andere Dinge derzeit Priorität, weswegen das noch dauern kann. Ich spiele aber auch derzeit mit dem Gedanken diese neue Rasse mit allen zu befeinden, ausser mit den Natla. Jedoch wie schon gesagt, wäre dies ein entsprechender Vorteil, der anderweitig ausgeglichen werden muss, sowas muss also gut überlegt sein.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
Schon, aber auch auf dem RP-Server kann kein Taruner im Onlo-Shop einkaufen^^
DAS wäre der RP-Konflikt, den ich meine
DAS wäre der RP-Konflikt, den ich meine
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
- Gogol Bordello
- Kaklatron
-
Gogol Bordello hat geschrieben:Was habt ihr den mit den Natla? die M/Z\s sin doch schwächer als natla oder? ich hab außerdem au scho ne Rasse einfallen lassen, aber dazu später.

Jede Rasse (mit Ausnahme der Natla, die immer schlecht sind ^^) hat in einem bestimmten XP-Bereich seine Vorteile, so dass sie dort dominierend ist