Diebstahlschutz verteuern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll der Preis für Diebstahlschutz erhöht werden ?

Ja, so wie vorgeschlagen verdoppeln
46
41%
Nein, soll nicht teurer werden
57
50%
Anderen Vorschlag im Thread gemacht
10
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Tyrande Whisperwind 2
Feuerwolf

Beitrag von Tyrande Whisperwind 2 » 29. Aug 2006, 17:37

mhhhh solln wir jetz wieda ne grundsatzdiskussion anfangen? weil dann heul ich gleich auch rum weil natlas ja so schlecht sind......blahh

also ich persönlich mag diebe nicht aber ich mag starren und dafür sind diebe da: um gestarrt zu werden! nur wenn die diebe nichts mehr klauen können weil alles geschützt ist wen soll ich dann bitteschön starren? und auch generell is der schutz einfach zu billig geworden.also:

DAFÜR

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 29. Aug 2006, 18:51

Bin auch dafür is nur gut wenn was teurer wird weil es eh schon genug geld in denn Welten gibt und die Diebe (bin keiner aber is nen beruf wie jeder andere auch) somit auch wieder ein wenig besser Arbeiten können und das hat nix mit freewar leichter machen zu tun da es für diebe im moment fast unmöglich is zu arbeiten sehe das an mir hab fast alles was ich mit mir rumtrage geschützt mit ausnahme von Tränken und Schutz zaubern.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Aug 2006, 19:27

PK\s habens am schwersten... ; Nein, Diebe habens am schwersten...

Ich sage: Denkt mal jemand an die armen Geist-der-Depressionen-Jäger? Also die Spieler, die ihr Spiel einzig auf das Töten des Geistes der Depressionen aufbauen. Der Respawn des Geistes ist schlecht, man bekommt kaum Gold für Akas rein und XP-aufbauen am Geist ist unmöglich, da man mit 0 XP erst etliche Male sterben muß, bis man den Geist auf 0 LP hat und besiegen kann. Außerdem gibt es dank fehlenden Resetts und der Armbrust nun etliche Leute, die einem den Geist vor der Nase wegkilln. Und scheißendreck langweilig ist das Warten, bis der Geist respawnd, auch, da man noch nichtmal den Chat lesen kann. DIE Leute haben es meiner Meinung nach am Schwersten :P

Okay, nicht ganz ernst gemeint, aber was es zeigen soll, ist, daß das Spiel mit steigender Vielfalt natürlich für Spezialisten immer schwerer wird. Ist meiner Meinung aber auch okay. Wer seine Spielweise auf neue Verhältnisse nicht anpassen kann oder will, der guckt halt in die Röhre. Weder der PK, der nichts anderes kann, als schräg rechts über der Bank zu warten, noch der Dieb, der heutzutage noch in Terbat auf ein paar Noobs wartet, kann die gleichen Gewinne erwarten, die er vor 2 Jahren mit dieser Taktik noch gehabt hätte. Ich beispielsweise weigere mich gegen die Armbruste und nehme damit auch in Kauf, daß ich mir damit mein Leben schwerer mache, als notwendig. Soviel mal zu dem: Ich-habs-mit-meinem-Beruf-aber-schwerer-als-Andere-Gejaule.

Aber das ist hier ja gar nicht das Thema. Das Thema ist, ob eine Spielform überhaupt noch sinnvoll spielbar ist, oder nicht, nicht nur, ob sie es schwerer hat, als früher.

Und in dem Punkt muß ich Rondo recht geben, wenn der Diebstahlschutz wirklich nur noch 400 GM kosten wird (ich schlage mal etwas mehr Profit für den Schützer drauf, als Rondo es täte), dann gibt es einfach nichts mehr, was sich mit nem 160GM-Diebstahlzauber lohnen würde. Denn wie viele wertvolle Gegenstände hat man so in seinem Inventar bei sich? vielleicht um die 10 Stück. Da wäre man dann bei einem Preis von unter einer Stärkeaka save!

Insofern stimme ich seinen Klagen zu, nicht aber seiner Forderung, wie ja schon geschrieben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Aug 2006, 20:16

Rondo hat geschrieben:Lies Dir bitte mal alle Argumente des Threads durch !
das habe ich gemacht.

das gehört hier zwar nicht unbedingt her aber müsst ihr euch gleich alle anmachen wenn ich einen beitrag schreibe der nicht 100% zum thema gehört?
ich habe dann ja so viele vorteile wenn mein counter hoch ist und das bringt mir ja so viel! ich finde das einfach nur lächerlich am besten man entfernt diesen counter dann braucht man sich nicht darum streiten -.-
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 2. Sep 2006, 15:11

ABSOLUT DAGEGEN!!!

Auf Rondos Signatur zeig

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Sep 2006, 15:22

Lol, tolles Argument.
Das ist ja fast so gut wie Deine eigenen Ideen :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Sep 2006, 15:39

Hey - er zeigt drauf ... er fuehlt sich angesprochen ... er erstellt keine eigenen Threads mehr *hoff* (sorry for spam ;) )
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 2. Sep 2006, 21:48

luna das wär zu schön um wahr zu sein :cry:
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Gesperrt