Verhalten im Forum

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rhuvia
Kaklatron
Verhalten im Forum

Beitrag von Rhuvia » 2. Sep 2006, 16:20

Nun, da das andere nun gesperrt ist.. muss ich wohl woanders..

Ich mein, ist es denn normal, das man als Forumneuling, jemand der selten hier ist, oder sich hier nicht auskennt gleich runtergeputzt wird, nur weils ausversehen im falschen forum gelandet ist, oder doppelt gepostet wurde ?

Ich finde so ein verhalten wirklich daneben. und SOETWAS förder die Forum-Aktivität sicher NICHT!!
Die etwas dunklere Seite des Natla-Daseins.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 2. Sep 2006, 16:36

1. Falsches unterforum da es nicht zu freewar gehört ;) viewforum.php?f=3 würde ich sagen aber ich weiss es leider auch nich genau ^^

2. wurdest du darauf hingewiesen dass es das falsche unterforum ist und "runtergeputzt" wurdest du nicht.

3. Auch wurdest du darauf hingewiesen, dass du editieren kannst (was man übrigens überall kann) und das natürlich grob, da man davon ausgeht, dass du davon weisst und dies nur machst, um deinen counter zu pushen.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Sep 2006, 16:38

Wer sich nicht an die einfachsten Forumsregeln hält und zum 125ten Mal ne Schriftrolle der Gewebesuche oder Schliessfachunterteilung vorschlägt braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern :!:

PS: Was glaubst Du weshalb es diesen Thread gibt ?
viewtopic.php?t=736
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Rhuvia
Kaklatron
Beitrag von Rhuvia » 2. Sep 2006, 16:46

und wnen man als neuling nichtmal wusste dases den gibt weil man im forum hier nicht viel liest ?? ihr seid ja lustig.. pff

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Sep 2006, 16:51

habbu hat geschrieben:... da man davon ausgeht, dass du davon weisst und dies nur machst, um deinen counter zu pushen.
Das hab ich nichtmal gedacht ... es war nur eine Antwort auf den Kommentar "und dumme kommentare fördern nicht gerade die Forum-Aktivität" - denn meine Kommentare waren lediglich Hinweise auf die SuFu und auf die korrekte Kategorienwahl.Ich war weder unhoeflich noch unsachlich ;) Wenn Du meine Ablehnung Deiner Idee bzw. meine Hinweise schon als Runterputzen siehst, dann solltest Du in den Bereich der UserIdeen nichtmal reinschauen - es koennte Dein Weltbild erschuettern bis zerstoeren ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Sep 2006, 16:52

Du bist doch des lesens mächtig, oder ?

Und diesen Thread kannst Du kaum übersehen wenn Du die erste Seite der UIs vor Dir hast :!:
Der ist nicht ohne Grund gepinnt worden :!:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Sep 2006, 17:04

Es ist leider normal geworden. Jedoch ist es auch verständlich. Wenn du in diesem Forum längere Zeit aktiv wärst, würdest du merken, daß es eines in diesem Forum gibt, wie heu:

Leute, die Posten, ohne für 5 Cent über ihre Ideen nachzudenken. An manchen Tagen hat man es, daß eine Idee von 5 verschiedenen Leuten gepostet wird, allesamt mit 0-3 Beiträgen, und diese Idee

- sowohl ziemlicher Müll ist
- als auch schon vor Jahren zum ersten Mal vorgeschlagen wurde.

Da kann man sich dann nur denken: Hey, da hat sich doch jemand mehrere Accounts gemacht, um im Forum zu spammen.

Wenn man sowas ständig mitbekommt, wird man automatisch etwas aggressiver gegenüber unsinnige oder häufig vorgeschlagene Ideen, wünscht man automatisch, daß auch Leute ohne Counter mal für 5 Minuten überlegen können, vielleicht mal zumindest die Titel der Ideen auf der ersten Seite durchlesen könnten, bevor sie ihren Gedankenblitz loswerden. Man fragt sich automatisch, wieso man sich zum 1001-ten Mal damit aufhält, jemanden zu erklären, daß
- es die Idee schon gab
- die Idee total unausgewogen ist
- die Idee einfach nicht umzusetzen ist,

wenn die Person, die diese Idee hatte, sich nichtmal die Mühe macht, die Sufu mit dem eigenen Ideentitel zu füttern. Hinzu kommt, daß viele Leute halt auch vergessen, daß sie selbst mal Neulinge waren.
Insofern kann ich dir nur raten, dir am Ton nix zu denken und trotzdem zu versuchen, die Ratschläge zu beherzigen. Wie schon gesagt: Leider.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rhuvia
Kaklatron
Beitrag von Rhuvia » 2. Sep 2006, 17:17

Danke an Prinegon

anscheinend der erste der hier mal bissl nachdenkt was und wie er schreibt..

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Sep 2006, 17:18

Würdest Du das ebenso machen hätten wir uns das alles sparen können 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Sep 2006, 17:19

Ich geb Dir ja Recht Prinegon ... aber in diesem Fall sind die Vorwurfe einfach ueberzogen :shock: Wenn man die Threads anschaut ... mein erster Gedanke bei der Schriftrolle war "Nicht schon wieder! :roll: ", mein zweiter: "Oh, ein Neuling" - Ich war in keinster Weise unhoeflich, ich verwies auf die SuFu, mit Linkangabe und ich verwies auf die korrekte Unterkategorie - weder freundlich noch unfreundlich. Etwas ironisch war dann mein Hinweis auf die Editieren-Funktion, was aber auf den zuvor beim TE angeschlagenen aeusserst unhoeflichen Tonfall Zurueckzufuehren war - aber nichtmal da war ich unfreundlich ... Und meines Erachtens im zweiten Thread meine "Mitkritiker" ebenfalls nicht. Irgendwie begreife ich den Sinn dieses Threads nun noch weniger, als das Erstellen der beiden vorherigen ... :roll: (und wenn ich unfreundlich bin, klingt es ganz anders ...)

Uebrigens Rhuvia ... lies mal genau nach, wer sich zuerst im Ton vergriffen hat ... wie gesagt ... die UIs wuerden wohl Dein Weltbild zerstoeren, wenn Du das in den ersten beiden Threads schon unfreundlich findest, denn es war VOELLIG NEUTRAL!
Zuletzt geändert von Luna am 2. Sep 2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

Rhuvia
Kaklatron
Beitrag von Rhuvia » 2. Sep 2006, 17:22

ich beyog es auch mehr auf diese dummen beispiele. y.b. mit der S. der NPC etc.. ist daneben nen thread ins lächerliche zu ziehen nur weils sowas shcon öfter gab. naja.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Sep 2006, 17:23

Das war nur ein Beispiel um Dir zu zeigen wie unsinnig Dein Vorschlag war :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Sep 2006, 17:25

Ich hab es nicht wegen der vorhergehenden Threads ins Laecherliche gezogen - das diente einzige und allein der Verdeutlichung, wie unsinnig einige Ideen leider nunmal sind! Man kann nicht fuer alles und jeden Schriftrollen, Spiegel usw. erschaffen - jetzt ist es eine Rolle der Gewebeforschung, morgen ein Spiegel der Bank und uebermorgen eben die Schriftrolle der npc. Es ist absoluter Kaese, alles bequem und einfach, moeglichst ohne sich bewegen haben zu wollen. Es war nicht unfreundlich oder unhoeflich, es war ironisch, um die Unsinnigkeit zu verdeutlichen - nichts anderes! Wenn Du Dich davon schon angegriffen fuehlst ... :roll:
Bild BildBild

Rhuvia
Kaklatron
Beitrag von Rhuvia » 2. Sep 2006, 18:52

wenn das aber eine so schwachsinnige Idee ist, frage ich michm wozu es eine Schriftrolle der Börse und z.B. die Speisekarte aus Blatenien gibt..

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Sep 2006, 18:55

Es waere einfach schon wieder eine Rolle ... es gibt inzwischen genug davon, um das Leben zu erleichtern. Man muss nicht alles vereinfachen, irgendwann reicht es einfach!
Bild BildBild

Gesperrt