Zeitschleife?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Zeitschleife?

Beitrag von Estron Dekal » 3. Sep 2006, 12:21

Ich wollte mich mal über die Zeitschleife informieren, die angeblich in Freewar ist und Tag-/Nacht-Wechsel sowie das Altern der Charaktere aufhält. Das einzig handfeste hab ich hier gefunden:
Sotrax hat geschrieben:vnv_nation: Freewar befindet sich in einer eigenartigen Zeitschleife, die Wesen altern nicht mehr. Allerdings hat noch niemand rausgefunden woran dies liegen könnte. Dies ist auch der Grund, weswegen niemals Nacht in Konlir ist.
Allerdings wusste ich bis vor kurzem nichts davon, und in der RP-Welt ist für meinen Charakter auch das Jahr 2006, das Datum schreitet fort und Abends sagen alle "Guten Abend" und es wird auch so gespielt, als wäre es Dunkel. Dann hörte ich übrigens noch das Gerücht, in Zwei Tagen wird der Bürgermeister gewählt, wegen der Zeitschleife geht dies aber nicht. Woher kommt das nun wieder? Und wie soll man das mit RP vereinbaren? Vermutlich werde ich so weiterspielen wie vorher und so tun, als gäbe es keine Zeitschleife, aber ein wenig wundert mich das doch. Vorallem aber auch, da das von der Zeitschleife fast nirgendwo erwähnt wird (RP-(Vor-)Geschichte(n) nicht, im Forum nicht in eigenen Threads...) und die meisten (RP-ler) gar nichts davon wissen. Wieso, weshalb, warum? :?

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 3. Sep 2006, 13:48

Mhh wenn es ne Zeitschleife gibt werden wohl auch niemals die Staubschleifereier schlüpfen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Sep 2006, 15:49

Estron: Das liegt einfach daran, daß du hier etwas ein wenig zu ernst nimmst. Das mit der Zeitschleife ist nichts weiter, als eine "laß mich doch in Ruhe"-Admin-Erklärung. Wenn ich mich recht entsinne, wurde Sotrax mal gefragt: Wie kann es sein, daß die Leute, nachdem sie gekillt worden sind, wieder auferstehen, und er hat halt als Pseudo-Erklärung gesagt: Freewar ist halt in ner Zeitschleife. Das kann man in etwa genauso ernst nehmen, wie die Erklärung: Die wärme der Lava regt die Muskulatur und die Durchblutung an, wodurch der heilende Effekt zustande kommt (bei der Frage, wieso man hinterher 1 LP hat, wenn man mit 0 LP in die Lava springt) oder die Postvögel besitzen einen eigenen Flux-Kompensator (bei der Frage, wieso die Postvögel in Nullzeit beim Empfänger ankommen). [beide Zitate frei nach Schnauze aus dem Kopf, da suchfaul]

Okay, reiche ich sie doch noch nach
Miro hat geschrieben:s doch logisch! die wärme führt zu einer Anregung der Körperfunktionen. Dadurch erhöht sich die Körperaktivität und auch die Heilkräfte des Körpers werden ebenfalls beschleunigt. Dadurch heilst du dich halt.
Sotrax hat geschrieben:Postvögel haben einen kleinen Raumzeitrekombulator eingebaut, damit altern sie erst wenn sie losfliegen. Davor steht die Zeit für sie Still. Ohne diesen Raumzeitrekombulator würden Postvögel so oft sterben, dass bald die ganze Welt voller toter Postvögel wäre. In einer Welt voller toter Postvögel würden schnell neue Krankheiten und Virenstämme entstehen, die jedes Leben ausrotten würden.

Das ungeheure Glück noch am Leben zu sein beim aktuellen Briefaufkommen in Freewar wissen viele Wesen leider nicht mal im Kern zu schätzen. Ohne den Raumzeitrekombulator hätten die Postvögel längst alles ausgelöscht.

Fragt mich bitte nicht, wie man den Raumzeitrekombulator in Postvögel einbaut. Dies ist für die Postvögel eine äußerst schmerzhafte Prozedur die nur von geübten Fachmännern durchgeführt werden kann und bei fehlerhaften Rekombulatoren zu ernsthaften Verdauungsproblemen des Postvogels führt. Aus gutem Grunde wird diese Prozedur nur in geheimen Kammern durchgeführt wo nur erlesene Personen hineingelangen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 3. Sep 2006, 18:48

Nast69 hat geschrieben:Mhh wenn es ne Zeitschleife gibt werden wohl auch niemals die Staubschleifereier schlüpfen.
Ja leider :cry: ^^
Aber vielleicht schlägt eines Tages ein ganz großer Komet in der Welt ein, der zwar einen Teil der Welt zerstört, FW jedoch in "Bewegung" bringt und nicht mehr in der Zeitschleife hängen muss :D
mfg
Ruler

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 3. Sep 2006, 21:15

Die Zeitschleife existiert zwar, doch da es für alle Leute sehr anstrengend ist, immer zu denken "Oh ich bin iin einer Zeitschleife" gehen sie einfach alle ihren normalen Aktivitäten nach =)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 4. Sep 2006, 14:08

Naja, für eine "Lass-mich-in-Ruhe"-Admin-Erklärung war mir das ganze ein wenig zu public. In vielen Threads wird nämlich als Begründung eines Argumentes oder einer Meinung die Zeitschleife angegeben. Das mit dem Postvögeln kannte ich schon, es gibt auch noch eine "Frostband-heilt-dich-minimal"-Erklärung :wink:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 4. Sep 2006, 15:28

http://www.fwwiki.de/index.php/Admin

Einfach auf einen Adminnamen klicken da sind genug Ausreden ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 4. Sep 2006, 16:55

naja dann kann man ja sagen das der tag nicht vergeht da altert auch niemand
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Gesperrt