Zauber des erweiterten Feindeskreises

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ice

Beitrag von Ice » 3. Sep 2006, 12:59

Dafür. \o/

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Re: Zauber des erweiterten Feindeskreises

Beitrag von Ruler » 3. Sep 2006, 18:25

Byrial hat geschrieben:Darüber hinaus wird in diesen Erfahrungsbereichen bei weitem nicht mehr so auf das Akademielimit geachtet, so dass die Kampfunterschiede, die sich durch diesen Zauber ergeben, eh nicht so tragisch sind.
Aus diesem Grund brauch man den Zauber doch eigentlich nicht, da man auch größere angreifen kann und trotzdem gewinnen kann(mit vollem Limit)...
mfg
Ruler

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 3. Sep 2006, 19:09

eindeutig dafür, den als high-xpler hat man grad mal 2 leute, die man angreifen kann :o
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Sep 2006, 20:09

Aha, das heisst also du bist auf dem dritten Platz in Deiner Welt ??

Denn ansonsten ist Dein "Argument" schlichtweg FALSCH :!: :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 3. Sep 2006, 20:15

denk mal nach was du schreibs in dem einen satz schreibste: in hohen xp klassen sind die xp abstände rüber 1000 xp im anderen satz schreibse auf 250 xp erhöhen. Selbst wenn das so wär würd es den highxplern ja dann trotzdem nichts bringen o.O
und dann überleg mal ain 300 xpler greift n 50 xpler an totaler schwachsinn ich denke sotrax hat sich bei der grenze was gedacht

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Sep 2006, 20:17

mard streich mal Deinen letzten Satz denn der zeigt dass Du den Vorschlag nicht richtig gelesen hast :P

Im ersten Abschnitt hast Du allerdings völlig recht.

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 3. Sep 2006, 20:20

ach sry das mit den 350 int punkten hab ich völlig übersehen*schäm*
so is das wenn man immer nur die hälfte liest xD

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 4. Sep 2006, 12:44

So, und nun mal allen Unkenrufen zum Trotz:

Darf ich mal fragen, auf welchem Rang ihr in eurer Welt seid? Mir scheint nämlich so, dass manche die Problematik nicht ganz verstehen! ;)

Es ist so: Wenn man unter den Top-50 einer Welt ist, dann gibt es enorme Schwierigkeiten, einen Gegner zu finden. Wie manche meinen, hat man zwar durchaus die Chance, jmd mit höheren XP anzugreifen (was ja an sich so gedacht und wünschenswert ist) aber: Wenn der nächste in der Rangliste, der gerade online ist (und auch für später immer oder meistens), schon mehr als 10000 XP höher steht, dann hat man kaum eine Chance, ihn zu besiegen (auch nicht mit vollem Limit und erhöhten LP, auch unter der Annahme, dass der andere nicht voll ausgebaut hat. Ich denke, das kann sich jeder leicht selbst ausrechnen). Wenn man sehen kann, dass man den Höheren ohne größere Hilfsmittel besiegen kann, dann gibts dieses Problem nicht und alles is paletti, dann würde man so einen Zauber nicht brauchen, da habt ihr recht! Aber so einfach is es in der Praxis leider nicht! Da kann man monatelang rumgurken und findet niemanden!
Ich persönlich bin kein PK, aber hin und wieder bei Gelegenheit...
Und ich denke es ist auch nicht Sinn und Zweck (natürlich auch vom eigenen Spielstil abhängig), dass man sich mit sehr vielen XP sozusagen auf den Altersruhesitz begeben muss und dann nicht mehr kämpfen kann, bloß weil der Nächste (der ja meist auch immer weiterwächst) für immer in unerreichbarer Ferne bleibt.

Es ist klar, dass eine XP-Grenze von nur 250 nach unten dann in den hohen Bereichen auch nicht unbedingt viel bewirkt, aber dieser Wert ist nur ein Beispiel und ebenso willkürlich wie die 50-XP-Grenze von Sotrax.

Ebensogut kann der Zauber die Grenze auf 500 XP oder mehr setzen, und damit die Gerechtigkeit erhalten bleibt, bitte sehr:
Jeder der diesen Zauber anwendet, hat nicht nur die Chance, jmd anzugreifen, der 500 XP weniger hat, sonder kann auch während der Wirkzeit von Leuten angegriffen werden, die 500 XP mehr haben. Schutzzauber oder starke Tarnung müssen während dieser Zeitspanne dann aber wirkungslos bleiben!
Und dann darf ich nochmals daran erinnern, dass der Zauber nicht gerade oft vorkommen wird, in etwa vergleichbar mit einer Sprengkapsel.

Wenn ich an den Verräterstatus denke und die Lebenserhöhung, dann denke ich, is das net zu weit hergeholt.

2. Idee (gerade erst gehabt): Man kann sich bei Anwendung des Zaubers selbst aussuchen, wie weit man die Grenze drücken möchte (bis zu einem best. Limit), muss aber pro 100 XP einen zeitweisen Verlust von 1 LP, 1 Stärkepunkt und pro 200 XP einen V-Punkt (damit auch ein kleiner Nachteil für den Anwender entsteht) hinnehmen. Gerecht? ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2006, 14:11

So, und nun mal allen Unkenrufen zum Trotz:

Darf ich mal fragen, auf welchem Rang ihr in eurer Welt seid? Mir scheint nämlich so, dass manche die Problematik nicht ganz verstehen! Wink
Unk unk... Rang 47 wars beim letzten Blick, und wnen ich wollte (und akalimit hätte, was ich aufgrund meiner spielweise nicht habe) wüsste ich 5 Opfer, für die ich maximal Bienen bräuchte.
Sehe da kein Problem, auch wenn ich zugegebenermaßen noch nie gekillt hab, und deshalb nur zu theoretischen Überlegungen in der Lage bin.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2006, 14:22

Auch wenn ich mich wiederhole:
Wenn ein PK unbedingt jemand angreifen will der weniger XP hat und somit schwächer ist dann sollte es ihm wenigstens einen entsprechenden XP-Abbau wert sein !
Einmal kurz mit 0LP gegen ein NPC rennen und schon ist das Opfer in seiner Reichweite !
Und genau darum ist dieser Vorschlag hier völlig überflüssig :!:

Gesperrt