Neuer Zauber: Morph

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja, unbedigt!
5
23%
Ja, aber es sollte etwas anders sein!
4
18%
Egal!
3
14%
Nein!
10
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Neuer Zauber: Morph

Beitrag von Phil Van Vaan » 4. Sep 2006, 15:28

als "Morphen" bezeichne ich in diesem Fall das Umwandeln eines NPCs in einen stärkeren...^^

Zum Zauber selbst:

Morph (Zauber Stufe 10)
Dieser Zauber bemächtigt den Anwender, ein NPC in ein "Morph"-NPC umzuwandeln. Da hierbei starke Kräfte wirken, hat dieses NPC verdreifachte Werte. Benötigte Intelligenz: 60.

Wert: 150 GM

Hieße: LPx3, Angriff x3, Golddrop x3, allg. Dropwahrscheinlichkeit x3 (ist bei seltenen Drops folglich immer noch sehr gering); NPC-Drop-wahrscheinlichkeit x3 (falls jetzt das argument kommt, die dropwahrscheinlichkeiten sind damit zu hoch... finde ich nicht, da man schließlich einen dreimal so starken gegner besiegen muss)

Zur Unterscheidung von normalen NPCs hat das entsprechende NPC den zusatz "Morph".

Herkunft: Der Zauber wird von allen Unique- und Gruppen-NPCs mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% gedropt.

Mit diesem Zauber wäre es für große eine herausforderung, starke npcs zu erschaffen, die man dann erstmal besiegen müsste, immerhin als zusätzliche motivation die dreifache blohnung, sowie die dreifache chance auf ggf. seltenere drops (allerdings steht dem auch ein dreimal so starkes NPC gegenüber).

Morph NPCs bringen beim Schlachter nur 10% mehr als das entsprechende normale NPC. dies soll dazu dienen, dass man nicht ein 450GM NPC für den 3fachen preis schlachten lassen kann. ;)

Mfg, Phil

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 4. Sep 2006, 15:33

Also das mit den Drops finde ich nicht gut als auch ich glaube, dass das nicht möglich ist, da einem NPC ja beim Auferstehen der Drop in die Hand gedrückt wird (hat sotrax mal gesagt bin zu faul zum suchen ^^)

Ansonsten wäre das sicher ein Anreiz für höhere und ohne die Dropwarscheinlichkeit auch gut. Aber geht das auch für unique NPCs?
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 4. Sep 2006, 15:44

der wert ist ein wenig zu niedrig, allein ein gegner der 50gm dropt wäre damit ein gerwinn und die meisten könnten einen stärkeren gegner ohne großen verlust besiegen, es gibt 1Anpcs, die 30gm droppen
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 4. Sep 2006, 15:45

Bsp.: sofort nach dem Erscheinen eines neuen sehr schweren Uniques ( Landqualle, Larpan, ...) killt jemand diese und wendet dann diesen Morph-Zauber an. Das NPC ist dann 3x so schwer zu schlagen und derjenige hat dann quasi das Monopol auf den Drop.
na gut, wenn man das morph-npc schrumpft, erscheint ja wieder ein normales

trortzdem: nur bei normalen NPC dafür
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 4. Sep 2006, 15:47

find eich nicht freeky.

eine GA ist im shop auch nur 350 wert und dabei wesetnlich seltener.

letztlich entscheidet da der marktwert wie ich finde, wann man gewinn macht (bzw. das glück, selbst den zauber zu finden).

wobei der zauber mit 5% auch nicht allzu häufig gedropt wird (und dazu unqiues mit ausnahme der kopolaspinne auch nicht mal eben umgehauen werden).

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 4. Sep 2006, 16:15

Doch Lola die Hauskawutze zum Beispiel ^^
der wert ist ein wenig zu niedrig, allein ein gegner der 50gm dropt wäre damit ein gerwinn und die meisten könnten einen stärkeren gegner ohne großen verlust besiegen, es gibt 1Anpcs, die 30gm droppen
Also da es schon im shop 150gm und somit wäre es nicht so oft in dieser weise benutzt ^^.

Ausserdem wird es ja nur von jedem 20. Unique NPC gedroppt und ist somit auch nicht wirklich so oft vorzufinden denke ich.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 4. Sep 2006, 16:16

habbu hat geschrieben:Doch Lola die Hauskawutze zum Beispiel ^^
Also da es schon im shop 150gm und somit wäre es nicht so oft in dieser weise benutzt ^^.

Ausserdem wird es ja nur von jedem 20. Unique NPC gedroppt und ist somit auch nicht wirklich so oft vorzufinden denke ich.
bei lola müsstest du allerdings mit einem kumpel auf demselben feld stehen, weil du sonst wahrscheinlich nichts vom zauber hast ;)

Rana Sapiens
Kaklatron

Sollte man auf jeden Fall drüber nachdenken!

Beitrag von Rana Sapiens » 4. Sep 2006, 17:13

Ich finde die Idee zu einem solchen Zauber sehr gut, da die Wahrscheinlichkeiten für einige Drop-Items doch sehr niedrig sind, und damit immerhin verdreifacht werden würden. Allerdings müsste die Chance, den "Morph-Zauber" zu bekommen auch sehr gering sein, damit es nicht zu einem Preissturz bei anderen Drops kommt. Die Folge wäre ja eine regelrechte Inflation! ... :roll: ... Na gut, sooo dramatisch isses nu auch wieder nicht ...
Auf jeden Fall finde ich, dass man über die Einführung dieses Zaubers nachdenken sollte!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 4. Sep 2006, 18:23

die idee is ganz gut aber manche uniques hätten dann 30 fach erhöhte chancen auf dropps

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 4. Sep 2006, 21:06

natoll das entwertet wieder die ganzen dropitems also dagegen

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 4. Sep 2006, 21:21

Drachenritter hat geschrieben:natoll das entwertet wieder die ganzen dropitems also dagegen
wer lesen kann ist klar im vorteil...

hab ich wo geschrieben, dass das bei unqiue npcs oder gruppen npcs gehen solL?
nein

ich habe das bewusst offen gelassen ums ausdiskutieren zu lassen.

eine allgemeine dropchance um den faktor 3 zu erhöhen die im bereich von >0,0001 liegt hiße sie letztlich auf 0,0003 zu erhöhen... wo ist das bitte eine entwertung?

wenn man den zauber nur auf normale npcs anwenden kann hieße das, vllt relativ sicher einen trockenwurmpanzer zu bekommen... ist das ein richtig wertvoller drop? nein.

also bitte erstmal lesen, bevor man sich hier über sachen auslässt, die so ncith sind wie man sie sieht... -.-''

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 4. Sep 2006, 21:27

hm für einen highxpler ab sagen wir mal 50k xp ist das ein großer vorteil wenn man es öfters macht also ein npc z.b. gelbkatze 5 mal mit dem teil aufmotzen und kann man trotzdem noch killen ist das schon meiner meinung nach eine entwertung denk mal an die sprenkapsel

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 4. Sep 2006, 21:29

öhm mehrfach aufmotzen solls eben nicht... nur normale npcs...^^

sonst würden die vkiecher zigfach "morh" alszusatz tragen... das wär unsinnig^^

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 4. Sep 2006, 21:34

das hast noch nicht erwähnt gehabt oder täusch ich mich ;)

dadeha_
Feuerwolf

Beitrag von dadeha_ » 4. Sep 2006, 21:35

Hmm, die Idee an sich ist gar nicht so schlecht.
Du solltest sie allerdings nochmal überdenken.

Hier einige Vorschläge von mir:
-drop-wahrscheinlichkeit nicht erhöhen
-ag und ve x5, gm allerdings bei x3 belassen, so sollte einigermaßen sichergestellt sein dass die starken spieler nicht jedes morph-npc ohne weiteres killen können

Denk einfach mal drüber nach, wie gesagt sonst ganz gut.

Mfg dadeha
Bild

Gesperrt