noch ma Namen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
2g4u Bl4cKGu4rDi4N
Feuerwolf

Beitrag von 2g4u Bl4cKGu4rDi4N » 25. Aug 2004, 12:50

das konnt ich mir nicht verkneifen sorry ^^
BildBild
Ich bin CS-ler, den es in die Tuckige welt von Fantasy Browsergames verschlagen hat! ^^

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 25. Aug 2004, 13:47

Im übrigen ist das für eine Seele ein ziemlich mickriges Angebot...
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 25. Aug 2004, 13:52

Leg noch 200 Xp ,einen Kristallstab und 20000000Gm drauf und ich machs. *nicht ernst mein*

Wozu hat ein Mensch den 2 Seelen. Ich verkauf ihm einfach die Seele die nach meinem Tod in meinem Körper bleibt(das gibt es wirklich).
Fearn Ciryatan

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 25. Aug 2004, 14:02

Wow! *Leuchten in den Augen krieg*

Das ist gut! Daraus könnte man eine coole Geschichte machen, wie jemand auf die Tour einen Seelensammler aufs Kreuz legt! :)

Woher kommt das?
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 25. Aug 2004, 14:08

In der Chinesischen Kultur. Wird halt behauptet das jeder Jedes Lebewesen zwei Seelen besitzt. Wenn dieses Lebewesen jetzt stirbt trennen sich die Seelen. Die eine bleibt im Körper und die andere kommt irgendwo anders hin.

Das wissen darüber hab ich durch meine Nachbarin die Praktiziert Chinesische Heilkunst

Eigentlich könnte man ja einen Zauber herstellen mit dem man jemanden die Seele stehlen kann(so wie Schrumpfzauber nur für Spieler)
Fearn Ciryatan

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 25. Aug 2004, 14:18

Nee, ich glaub für Freewar ist das nix! :)

Aber interessant ist es schon. Ich frage mich bloß, was dann mit den im Körper verbleibenden Seelen geschieht und woher die neuen Seelen kommen.

Sonst müsste die Welt ja regelrecht, entschuldige den Ausdruck, zugemüllt mit solchen zurück gebliebenen Seelen sein (was ich auch am Jenseits der jüdischstämmigen Religionen noch nie so richtig verstanden habe), während sich die Seelen, die noch im Umlauf sind, mehr und mehr ausdünnen...

Oder sitzt da irgendwo jemand und macht neue Seelen? Ich glaub, ich müsste mich da mal reinlesen, wie die sich das vorgestellt haben! :)
Zuletzt geändert von Goron am 25. Aug 2004, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 25. Aug 2004, 14:25

Die zurückbleibenden Seelen werden mit dem Körper begraben oder verbrannt oder was ich was es da noch gibt. *Spaziert in Buran, auf einmal schreit er ”Igitt ich bin in eine Seele gestiegen”œ*

Nun aber zu der nächsten wichtigen Theologischen Frage.
Hat ein Bit eine Seele.
Fearn Ciryatan

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 25. Aug 2004, 14:30

Oops, da hab ich gerade noch einen Gedanken zuende geführt und Du bist schon beim nächsten.

"Hat ein Bit eine Seele?" Wenn ja, dann hat Bitkiller jedenfalls ein Problem... :wink:

Ich denke, dass die ganze Welt irgendwie beseelt ist (das ist das Gottesbild der Sturm-und-Drang-Zeit), Bits eingeschlossen.

Ich denke aber auch, dass eine komplexe Seele einen komplexen Körper voraussetzt. Mit anderen Worten: Wenn ein Bit eine Seele hat, dann ist sie sicherlich mit unserer kaum zu vergleichen.
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 25. Aug 2004, 14:37

Wenn man sich überlegt 1Bit ist das kleinste Speichergrad wie groß müsste die Seele sein davon sein und gäbe es dann so etwas wie eine Seelenbitgrößeneinheit(SBit). Das bereitet mir irgend wie Kopfschmerzen

Ich glaub die Überschrift von diesem Thread sollte auf Theologie Treff umgeändert werden.
Fearn Ciryatan

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 25. Aug 2004, 14:56

Hm, ist das nicht eher Metaphysik, also das, was man heutzutage meint, wenn man Philosophie sagt? Um Gott geht's ja schon gar nicht mehr richtig.

Vielleicht ziehen wir mal ins Off-Topic-Forum um mit dieser Diskussion! :wink:

Das Pferd mit der Einheit würde ich übrigens von hinten aufzäumen: Die einzige tatsächliche Einheit ist das große zusammenhängende Ganze, alle anderen sogenannten Einheiten sind Teil der großen Einheit, haben ihrerseits wieder Einheiten als Teile von sich selbst und sind mit anderen Einheiten verwoben. Einheit wird hier nur behauptet; um den Zugriff auf die Welt zu ermöglichen, wird sie so lange zerteilt und in Scheibchen geschnitten, bis man sie als ein Mit- und Gegeneinander verschiedener Einheiten begreift.

Darum ist ein Bit auch nichts weiter als ein Konstrukt, eine Einheit im menschlichen Sinne. Aber nichts, was der Natur, also der "Welt an sich" zu eigen wäre, denn diese definiert sich durch ihre Einheit als Ganzes.

Sach ich mal so.

<edit> Auch wenn es nicht den Anschein erweckt, der Wahnsinn hat Methode! :wink: </edit>
Zuletzt geändert von Goron am 25. Aug 2004, 18:16, insgesamt 5-mal geändert.
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 25. Aug 2004, 14:58

dann geb ich mal meinen senf dazu, auf die gefahr hin, dass es keinen interessiert ;)

ich bin auch gläubig, und ich find namen wie gott oder j-e-s-u-s auch net gut, an die demons und devils hier hab ich mich gewöhnt, das entspricht ja auch irgendwo der tradition dieses spiels. nichtsdestotrotz kann ich an diesen namen nichts finden und nichts aussetzen, was in freewar ein problem sein müsste, und zum beispiel in spanien ist ja jesus ein recht häufiger vorname, wie ich schon mitbekommen habe.

namen, die ich persönlich in diesem spiel schlimmer finde, sind namen, die andere persönlich beleidigen oder eine beleidigung im namen beinhalten. wie geht man zum beispiel als mod mit jemandem um, der sich plöder_name nennt? (mit diesem nick hat sich eben jemand in welt 2 angemeldet, den namen sag ich hier nur nicht dazu... war wohl kein mod on, ist eben nachmittag). es ist ohnehin schwierig genug und für einige wohl fast unmöglich, einen halbwegs normalen umgangston in diesem spiel zu bewahren und zwischen spiel und dem verhalten im chat zu trennen. herabsetzende oder demütigende namen sollten nicht erlaubt sein, und ich glaub die werden von den mods auch angesprochen und evtl gebannt, wenn jemand das mitbekommt.

und.. interessierte keinen.. ok, bin schon wieder still ;)
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 25. Aug 2004, 15:11

Hm, ich sehe bei "plöder_name" die Beleidigung nicht. Etwas pubertär ist das schon, aber schlimm find ich das nicht.

Beleidigend wäre "xyz_stinkt" oder dergleichen.

Und das Phänomen mit dem Umgangston ist mir auch schleierhaft. Es ist ja, wie ich doch sehr für die Betroffenen hoffe, eher ein nicht Wollen als ein nicht Können. Mir stellt es sich jedenfalls so dar, dass die User, die sich gelegentlich im Chat wie wilde Tiere gebärden, die nettesten Menschen sein können (was sie wiederum auch im Chat unter Beweis stellen.)

Manche Soziologen erklären das mit der Anonymität des Internet - das Bewusstsein, dass da am anderen Ende Menschen sitzen, sei zunächst nicht so richtig ausgeprägt. Ich frag mich nur immer wieder, ob da nicht noch was ganz anderes nicht so richtig ausgeprägt ist...

<edit> Frustration spielt vermutlich eine nicht zu unterschätzende Rolle bei der Sache. Aber ich bin auch frustriert - beschimpfe ich deshalb meine Mitmenschen, bloß weil die grad so blöd da rumstehen? OK, dafür spamme ich hier reviermarkiererisch das Forum voll... </edit>
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 25. Aug 2004, 16:10

wenn ihr Probleme mit dem Namen Gott habt, was ist dann mit mir?
Mein Name erinnert an Monarchie, Adel, etc.
Wollt ihr denn jeden Namen verbieten, der was mit einem Lebensstand zu tun hat?
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 25. Aug 2004, 16:16

Äh, nein!

Erstens ist es ja nicht verboten, sich Gott zu nennen (in den zehn Geboten schon, aber bei Freewar nicht! ^^).

Zweitens mag man Gott als Konzept, als mythische Figur von großer Symbolträchtigkeit oder als Zentrum der eigenen Spiritualität betrachten, aber das ist mit Sicherheit kein "Lebensstand". Du schreibst das so, als könnte man sich einfach auf die Stelle bewerben.
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

LadyHeide
Kaklatron

Beitrag von LadyHeide » 25. Aug 2004, 23:54

Liebe Arelia!!
Warum sollte es keinen interessieren,was Du schreibst?? Das tut es doch-dafür ist dieses Forum doch da;)
Jede Meinung wird akzeptiert!!
Obwohl ich glaube,wir schweifen jetzt langsam vom Thema ab!!:)
Man könnte ja eine extra Seite über die Seelenwanderung oder so öffnen!Ist sicher interessant,darüber zu sprechen;)
Gruß LadyHeide
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können...
schau immer zur Sonne,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

Gesperrt