minilieb's Kampfrechner v5.1 [NPC: 14.01.] [Map: 14.01.]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2006, 15:21

Der Gruppenbonus wird nicht einberechnet bei der NPC-Kampf-Berechnung.

Im Aka-Dings wird die Lebenserhöhung auch nicht berechnet, sondern der Überschuss als Akas gewertet.

Zudem fehlt hier die Angriffserhöhung als Auswahl - hätte noch Platz neben der LP-Erhöhung.

Hm, und wo hast du die XP-Aka-Graphen hingetan, gibts die irgendwann wieder? Veränderungswürdig wären sie ja, aber wär nett, wenns die wiedermal geben würde :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 6. Sep 2006, 20:46

sgr011566 hat geschrieben:Der Gruppenbonus wird nicht einberechnet bei der NPC-Kampf-Berechnung.
Hatte es extra rausgenommen, da man den Gruppenbonus eigentlich nur für Schläge bewusst benutzt und nicht um ein stärkeres normales NPC direkt anzugreifen. Sehe die Gefahr zu groß, das jemand ausversehen den Gruppenbonus drin lässt und dann doch verliert, weil er allein ohne die Gruppe gegen nen großen Laubbären kämpft ;)
sgr011566 hat geschrieben:Im Aka-Dings wird die Lebenserhöhung auch nicht berechnet, sondern der Überschuss als Akas gewertet.
Die Berechnung der optimalen Akas wird davon nicht beeinflusst, ist nur für die aller erste Anzeige zugegeben etwas ungenau/falsch. Muss mal schauen, ob ich beim nächsten Update 2 weitere Felder einbaue für Angriffs und LP Erhöhung.
sgr011566 hat geschrieben:Zudem fehlt hier die Angriffserhöhung als Auswahl - hätte noch Platz neben der LP-Erhöhung.
Wird nicht kommen, da dies sinnlos ist wegen der damit verbundenen KU. Die optimale Akas werden ja z.B. nicht berechnet, wenn man 10.000 XP unter Aka-Limit ist (ebenso "KU")
sgr011566 hat geschrieben:Hm, und wo hast du die XP-Aka-Graphen hingetan, gibts die irgendwann wieder? Veränderungswürdig wären sie ja, aber wär nett, wenns die wiedermal geben würde :wink:
Die ist weg, weil sie eigentlich so nichts bringt und so nur unnütz Balast waren. Dafür ist mehr Platz für die Vorausschau :) Das hatte ich eigentlich nur mal eingebaut, weil einige fragten warum sie denn auf einmal wieder LP absaugen sollten - was ja eigentlich nicht der Fall ist ^^

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

5.0.7

Beitrag von minilieb » 12. Okt 2006, 20:11

So es gab gerade ein Update.
Das wichtigste: Neben neuen NPC/Feldern (Felseninsel, Die vergessene Kathedrale), wurde auch die Zauberkunst ergänzt. Zudem kann nur der 3%ige Rassenbonus beim Erlernen von Charakterfähigkeiten mit berücksichtigt werden, sowie eine 10%ige Angriffserhöhung bei der Aka-Empfehlung.

Shawn
Feuerwolf

Beitrag von Shawn » 12. Okt 2006, 22:59

bei mir klappt dieses Microsoft .NET FRamework nicht zu installieren...
MfG
Shawn

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 13. Okt 2006, 00:22

Welches Betriebssystem ?

Shawn
Feuerwolf

Beitrag von Shawn » 13. Okt 2006, 15:00

öhm ich denke du meinst was für nen pc ich hab
ich hab windows xp home edition xD
MfG
Shawn

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 13. Okt 2006, 15:45

Shawn hat geschrieben:öhm ich denke du meinst was für nen pc ich hab
omg, na egal^^

theopraktisch müsste microsoft net framework 2 auf jeden fall installierbar sein, wenn nicht, wird es schon installiert sein und der rechner auch ohne nochmalinstallation laufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Okt 2006, 17:30

map hat geschrieben:105;94;Armbrust der Praezision
Ich glaube, das gehört zu "Ferdolien - Der Park".
Lorana ...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 13. Okt 2006, 19:09

sgr011566 hat geschrieben:
map hat geschrieben:105;94;Armbrust der Praezision
Ich glaube, das gehört zu "Ferdolien - Der Park".
ohja danke :)
Hm überlege gerade wie das da reinkommen konnte :shock:
Naja bei 2173 Feldern mittlerweile... - da braucht man rein theoretisch bei 6 Sekunden pro Feld schon über 3,5h um einmal über jedes Feld zu gehen :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 16:54

Wie wärs bei der Liste mit Funktion zum sortieren nach Feldnamen? Wäre vor allem fürs Kampfgebiet praktisch.

Dazu wäre es recht nützlich, wenn man auch die Posis anhand einer (gr.) Schriftrolle aktualisieren könnte.
Lorana ...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 26. Okt 2006, 22:38

Hautbrand wird nicht korrekt berechnet, oder ich stell mich doof an. Habe die Daten im PvP-Kampf eingetragen und auf H wie Hautbrand gedrückt. Aber von den 24lp meines Gegners wurden 13lp abgezogen. Es dürfen aber nur 6 werden.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 26. Okt 2006, 23:30

sgr011566 hat geschrieben:Wie wärs bei der Liste mit Funktion zum sortieren nach Feldnamen? Wäre vor allem fürs Kampfgebiet praktisch.

Dazu wäre es recht nützlich, wenn man auch die Posis anhand einer (gr.) Schriftrolle aktualisieren könnte.
1. Sortieren geht bereits seitdem die Liste in der Form eingebaut wurde, man kann nach jeder Spalte sortieren, indem man einfach auf die Spaltenüberschrift klickt. Feldnamen müssten dann natürlich angezeigt sein

2. Habe ich schon angedacht, allerdings wird bei der Schriftrolle keine XP Zahl angezeigt. Dadurch würden Spieler die erst später onkommen ohne XP Zahl dastehen bzw. Veränderungen der XP Zahl bleiben auch unberücksichtigt. Muss mal schauen :)

Theseus hat geschrieben:Hautbrand wird nicht korrekt berechnet, oder ich stell mich doof an. Habe die Daten im PvP-Kampf eingetragen und auf H wie Hautbrand gedrückt. Aber von den 24lp meines Gegners wurden 13lp abgezogen. Es dürfen aber nur 6 werden.

Lg Thes
Also bei mir werden bei einem Spieler mit 24 LP korrekterweise nur 6 LP abgezogen. Kann deine Berechnung nicht nachvollziehen. Wieviel LP werden denn gezeigt wenn du auf das "+" klickst? Von dieser LP Zahl ausgehend wird der Hautbrand berechnet...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Okt 2006, 01:43

Ich habe jetzt die Version v5.0.7030 auf dem Rechner.

Ich gebe im 2. Menu (dem PvP Kampf) bei mir ein:
LP: 25
A: 34
V: 14

Beim Gegner:
Dummy-Spieler
Arbeiter
A: 42
V: 15
Lp: 24
XP: 1900

Wenn ich den Kampf nun berechnen lasse, überlebt mein Gegner mit 16 LP.
Drücke ich auf den Button "H" überlebe ich mit 8 LP, da mein Gegner nach Hautbrand nur 11 LP hat.

Wenn ich nun auf "+" drücke, stehen dort nur noch 15 LP. Ich nehme an, daß es daran liegt, daß er den Hautbrand mit den Standard 15 LP berechnet und nicht mit den eingegebenen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 27. Okt 2006, 11:39

du musst die eingegebenen daten erst abspeichern.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Okt 2006, 12:01

:oops:

Naja, also ist das Teil für "auf die schnelle nicht zu gebrauchen"

Aber beim Speichern ist bei mir etwas komisches passiert.
Ich drücke auf den Knopf [A|B] zum Ändern des Namens, dann gehe ich in die Namensliste und trage den neuen Namen ein, ändere die Werte, Speicher ab (Diskette) und bekomm einen Fehler angezeigt:

"Unbehandelte Ausnahme" - Index war außerhalb des Arraybereiches. Ich bin wohl zu doof zum Benutzen dieses Tools. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das richtig mache?

Antworten