Rückangriff

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
W.Toaster
kleines Schaf
Rückangriff

Beitrag von W.Toaster » 6. Sep 2006, 02:20

Allssooooo *Lufthol*

Ich stand mal wieder unsicher in FW rum *gg wie dumm*
plötzlich streikte mein PC *wie immer ^^*
also war ich für einige Zeit vom Internet getrennt ohne ausgeloggt zu sein.

und sofort war Skadira zur Stelle um mich zu killen ...
als ich wieder on kam...hatte ich zwar die Nachricht das ich getötet wurde, aber es stand nix wegen Rückangriff.

laut Erklärbär soll da irgendwas im forum zu stehen..aber ich glaube die SuFu meidet diesen von Erklärbär beschrieben Thread
°(^.^)° kekse?

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 6. Sep 2006, 02:59

(bis eben die Zeit abgelaufen ist, diese läuft fast immer Nachts ab, im Durchschnitt hat man also nur 12 Stunden Zeit, es kann jedoch auch vorkommen, dass die Zeit die man für seine Rache hat sehr viel kürzer ist).
Evtl das? Im schlechtesten Fall kann es sein dass der RA nur für 1 oder 2 Minuten besteht, wenn ich das oben richtig verstehe. :)

W.Toaster
kleines Schaf
Beitrag von W.Toaster » 6. Sep 2006, 11:43

wenn das wirklich so sein sollte, sollte die ganze sache mit dem Rückangriff nochmal überlegt werden.

Ich glaube mal das die Zeitmessung das kann bei fw, für magische Items gehts ja auch...wenn schon gesagt wird das man ca12 stunden hat für Rückangriff sollte das auch sos ein sonst finde ich das ganze unfair.

Ich glaube mal wäre dieses (feature) des Rückangriffes von Anfang so geplant gewesen das die Zeit nachts abläuft dafür, ich glaube ich wäre GEGEN den rückangriff, weil so wie er momentan ist bringt er nur spielern etwas die auch morgends bis abends spielen. Und das kann ja nun wirklich nicht sein.

(sry wegen der tippgehler hab nen hamster auf der Tastatur)
°(^.^)° kekse?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Sep 2006, 11:52

Es war von Anfang an geplant so, siehe in dem Ankündigungsthread gleich der erste post von Sotrax
Ab jetzt ist diese Regel anders: Wenn man geschlagen wird von jemand mit weniger XP oder angegriffen wird (egal ob man getötet wird oder ob derjenige an einem stirbt) hat man jetzt für bis zu höchstens 24 Stunden die Möglichkeit den anderen zu schlagen und auch anzugreifen und zwar BELIEBIG oft (bis eben die Zeit abgelaufen ist, diese läuft fast immer Nachts ab, im Durchschnitt hat man also nur 12 Stunden Zeit, es kann jedoch auch vorkommen, dass die Zeit die man für seine Rache hat sehr viel kürzer ist).
viewtopic.php?t=16273&highlight=r%FCckangriff
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

W.Toaster
kleines Schaf
Beitrag von W.Toaster » 6. Sep 2006, 11:58

Also kurz gefasst:

MAL WIEDER EIN SINNLOSES UPDATE

thx
°(^.^)° kekse?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Sep 2006, 12:07

Naja warum sinnlos? Man geht davon aus das der, der gekillt wurde auch online ist, und das heißt er hat direkt dann die Möglichkeit sich zu rächen.

Früher konnte man nichts tun, jetzt kann man sofort loslegen und den anderen aufsuchen. Sinnlos ist für mich was anderes
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

W.Toaster
kleines Schaf
Beitrag von W.Toaster » 6. Sep 2006, 14:39

zum Thema

man kann sie sofort aufsuchen ???? was an meinem Beitrag hast du nicht gerafft??? es geht ja nicht ich habe ja keine Rückangriffmöglicheit gehabt da ja leider nach zparxx ansicht 2minuten später die rachezeit zu ende war in der nacht, das kotzt mich ja so an an dem agnzen kram

*sry wegen der tippfehler*
°(^.^)° kekse?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Sep 2006, 14:51

Ich habe deinen Beitrag "gerafft" wie du so schön sagst.

Aber anscheinend hast du den Sinn von dem ganzen nicht verstanden. Lies dir nochmal den Thread in den Ankündigungen durch. Dort wirst du sehen das es genau so geplant wurde: Wer angegriffen wird sollte sich beeilen mit seiner Rache denn es kann auch mal sein das man nur eine Minute Zeit dazu hat.
Und ich sagte außerdem noch das man normaler weise davon ausgeht das man gekillt wird wärend man am rechner sitzt und nicht grad nen Internetausfall hat.

Ist ein dummer Umstand gewesen... Pech sozusagen.

Das es jedoch auch mal sehr knapp wird zurück zu schlagen ist gar nicht mal so verkehrt, denn so hat der, der den ersten Angriff machte nie gewissheit ob der Rückschlag noch funzt oder nicht.

W.Toaster
kleines Schaf
Beitrag von W.Toaster » 6. Sep 2006, 14:54

wenn der rückschlag aber immer nachst ausgemacht wird dann iss der angreifer ja immer auf der sicheren seite wenn er mich am späten abend killt und dann fröhlich bis morgens wartet -.-
°(^.^)° kekse?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Sep 2006, 14:59

Nein ist er nicht. Denn Sotrax schrieb das es wohl meist nachts sein wird. Und wann genau das immer ist wird wohl auch variieren. Das heißt der Angreifer kann durchaus Pech haben und genau dann angreifen wenn die neuen 24 std wieder anfangen und ist so einen ganzen Tag lang unsicher. So hast diesmal du pech gehabt, anders kann aber auch der Angreifer Pech haben und sich auch darüber beschweren das es nun so ist ;)

W.Toaster
kleines Schaf
Beitrag von W.Toaster » 6. Sep 2006, 15:01

besser wärs wenn man die kleinen einfach mal 1 stunde lang mit rückangriff killen kann der rest kann dann meinetwegen glücksache sein.

(man sollte mal einen dunklenmagier fargen ob der nicht einen Zauber aussprechen kann damit man einen kleinen eine stunde lang angreifen kann) ^^
°(^.^)° kekse?

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Sep 2006, 16:01

Ein Rückschlag hat die Dauer bis 24 uhr. Was daran so schwer zu kapieren?

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 6. Sep 2006, 16:06

und geht nur einmal. ein paar minuten nach mitternacht läuft diese rückschlagszeit ab.

syrah, du hast da schlichtweg das falsche zitat geliefert, so leid es mir tut dir dies sagen zu müssen. ;)
:twisted:

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 6. Sep 2006, 16:11

NeZ hat geschrieben:und geht nur einmal. ein paar minuten nach mitternacht läuft diese rückschlagszeit ab.
noe, hatte mal ne Rückangriffsmöglichkeit von 20 Uhr abends bis 13 Uhr am nächsten Tag^^
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 6. Sep 2006, 16:24

smopt hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:und geht nur einmal. ein paar minuten nach mitternacht läuft diese rückschlagszeit ab.
noe, hatte mal ne Rückangriffsmöglichkeit von 20 Uhr abends bis 13 Uhr am nächsten Tag^^
vielleicht geht der server von W2 ja soweit vor? :D
:twisted:

Gesperrt