Rückangriff

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Sep 2006, 17:12

gloop hat geschrieben:Ein Rückschlag hat die Dauer bis 24 uhr. Was daran so schwer zu kapieren?
Falsch.
Letzte Nacht endete die Rückschlagfrist um 0:23
Glaubts oder lasst es^^
Bazinga!

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 6. Sep 2006, 18:34

Ein Rückschlag hat die Dauer bis 24 uhr. Was daran so schwer zu kapieren?
Falsch, denn bei mir dauerte ein Rückangriff von 18 Uhr bis zum nächsten Morgen, was man wohl nicht auf die Serverzeiten schieben kann ;)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Sep 2006, 18:46

NeZ hat geschrieben:und geht nur einmal. ein paar minuten nach mitternacht läuft diese rückschlagszeit ab.

syrah, du hast da schlichtweg das falsche zitat geliefert, so leid es mir tut dir dies sagen zu müssen. ;)
Warum bitte habe ich das falsche Zitat geliefert? Und was ist deiner Meinung nach das richtige?
Bis jetzt stimmte das Zitat doch wenn du dir anschaust was die Erfahrungen von anderen zeigen

Das einzige was ich falsches dran sehe ist das glaube ich nur noch ein einziger Rückschlag möglich ist und nicht mehr beliebig oft (glaub ich zumindest) Aber darum gings hier auch gar nicht
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 6. Sep 2006, 19:40

gut, ich such mal danach. :)

(circa 7-10 minuten später)

gefunden hab ich das:
Sotrax hat geschrieben:Nach einigen Beschwerden die ich bekommen habe, dass die Möglichkeit auf beliebig viele Rückangriffe zu stark sei, wurde die Sache nun so verändert, dass wenn man denjenigen tötet, bei dem man Rückangriffsmöglichkeit hat, dann diese Möglichkeit auf jedenfall verschwindet.

Man kann sich also höchstens mit einem Kill rächen. (Es sei denn der andere killt einen danach nochmal, dann erhält man natürlich eine neue Rückangriffsmöglichkeit etc).
...und das:
Sotrax hat geschrieben:Die einen finden es so gut, die anderen so. Ich kann auch die Sache wieder komplett ausbauen, wenn sie sich als schlecht erweist.

@NeZ: Rückangriff geht nur gegen eine andere Person, wenn dich jemand anderes schlägt, hast du gegen diesen ab dann einen Rückangriff frei. Schon deswegen geht es nicht, genau 24 Stunden zu machen.

Ansonsten wollte ich die Datenbank deswegen nicht mit einem extra Feld versehen, weswegen die Dinger alle Nachts gemeinsam zurückgesetzt werden.

Auch wenn diese Lösung gewöhnungsbedürftig ist, ist sie allemal besser als die alte Lösung denke ich.
...und als erläuterung dazu:
Sotrax hat geschrieben:Die Zeit wie lange es noch geht, steht nicht dran, weil das System selbst diese Zeit auch nicht weiss. Hängt von mehreren Faktoren ab. Jeweils Nachts werden aber die Dinger auf jedenfall resettet.
reicht dir das? damit dürfte wohl alles erklärt sein. ;)

noch fragen? :P

EDIT: ist übrigens alles in den beiden threads zu dem thema (einbau des rückschlags & einbau der rückschlagsanzeige) zu finden.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Sep 2006, 19:53

Ja und nochmal wo bitte ist mein Zitat falsch? Denn in dem Zitat von Sotrax steht ebenfalls drin das es nachts ausläuft Oo und nirgends steht das es eine feste Zeit gibt nur eben das es nachts zurück gesetzt wird.

Und das in dem Zitat noch das falsche steht von wegen man kann unbegrenzt zurückschlagen weiß ich selbst aber das war nicht das, worum es hier geht (wie ich schon schrieb ging es lediglich um die Zeit)

Also wo ist nun das falsche in meinem Zitat? Es ist der erste Post der Ankündigung, wo genau das drin steht was bei diesem Problem hier benötigt wurde: Die Zeiten laufen nicht pro Angriff 24 Stunden lang sondern gehen nachts generell weg...
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Sep 2006, 22:46

Es ist doch scheiss egal wann die Rückangriffe zurückgesetzt werden! Hauptsache ist, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Angriffe zurückgesetzt werden egal wann!

Er hat halt die Zeit erwischt pech ende closed!

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Sep 2006, 01:43

gloop hat folgendes geschrieben:
Es ist doch scheiss egal wann die Rückangriffe zurückgesetzt werden! Hauptsache ist, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Angriffe zurückgesetzt werden egal wann!
Du warst aber auch schon mal freundlicher, gloop. :shock:

Im Übrigen ist es ja schön für dich, dass dich der Zeitpunkt der Rückangriffsmöglichkeit nicht interessiert. Aber das kann man auch gepflegter und es trifft nicht auf alle zu - deine Verallgemeinerung zeigt eher ein Unverständnis für den Sinn des Threads oder deine eigene Meinung als für dich unumstößliche Wahrheit, der sich alle unterzuordnen haben.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 7. Sep 2006, 19:40

Ich hatte auch schon einen Rückangriff über die Nacht hinaus...irgendwas kann da nicht stimmen...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Sep 2006, 03:39

@Syrah:
zicke. :roll:

mit "falsch" ist nichts anderes als "nicht genau genug" gemeint.

aber hey, kein server springt um punkt mitternacht auf den nächsten tag um. :?
:twisted:

Gesperrt