Rollenspiel

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 3. Sep 2006, 22:09

<--- Auch Rollenspieler ist bis jetzt aber nur so am Pc (Gothic 1+2+addon und Kalonline) und 2 mal Hab ich bei nem Pen&Paper Rollenspiel mitgemacht war auch ganz cool.

Sowas wie LARP würd ich auch gern mal mitmachen.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 8. Sep 2006, 01:09

AntonHinkel hat folgendes geschrieben:
Öhm ich glaub Gwenderon macht öfters bei Larps mit.
Ja, da hast du sogar Recht.
Ich bin desöfteren auf diversen Larps anzutreffen und "unser" orden veranstaltet auch eigene Larps in der Nähe von Nürnberg.
Dazu kommen durchaus auch Spieler, die eine gewisse Anreisezeit haben, also falls mal jemand Lust hat ;)

Ansonsten habe ich auch mit P&P wie (A)D&D, Shadowrun, Earthdawn und ähnlichem schon Kontakt gehabt. Oder früher auch DSA.

Und Pc-Rollenspiele, nunja...Egal wie gut ein Spiel ist, ich würde Larp oder P&P jederzeit vorziehen. Macht einfach mehr Spaß als nur "klick, klick".

"Offline-Rollenspiele" am Pc sind zwar nett, auf Dauer aber langweilig und online gab es seit Ultima Online keines, welches mich auf Dauer hätte fesseln können. Jedenfalls nicht des Rollenspiels wegen. Hach, das wäre ein Traum. Ein Spiel wie UO, nur mit verbesserter Grafik und wieder mehr Spielern. Allerdings dürfte die Grafik nicht zu gut sein, mein alter Pc schnaubt desöfteren beängstigend *grinst*.

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn : Anton hat Recht, ich bin ein Larp - Spieler aus Leidenschaft und werde das auch bleiben. Wer also Lust hat kann gerne mal vorbeikommen und sich bei einem Tavernen - Abend oder Larp beteiligen.

PS: Werbung machen ist lustig!
Wie bitte?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Sep 2006, 09:47

Eckernfoerde ist arg weit weg ;) Aber frueher hab ich mich viel mit AD&D, Vampires und Midgard beschaeftigt ... sollte mich mal wieder in die Buecher stuerzen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt