Also wir habens auch beobachtet, hatten ja Zeit, bis ich mein Glück auf 15 hatte (mal abgesehen davon, dass wir ja auch erstmal das entsprechende Buch brauchten). Folgendes ist zu bemerken:
Bei mir zuckt das Amu des Wissens genauso regelmässig an, wie bei meiner Testmitspielerin. In der Zeit, in der wir getestet haben sind etwa 12 k XP bei mir dazu gekommen (bei ihr weniger, weil Feuerölsüchtig), es ist aber bekannt, dass sie sich weit mehr bewegt als ich. Ebenso war bei keinem anderen Amulett irgendwas festzustellen, auch die Drops sind nicht besser, häufiger geworden, scheints mir, denn ich, fand einen giftigen Wurzeldolch (<< noch ohne Buch des Glückes) und einen Haufen anderen Kram, sie fand Edelsteine und den üblichen Restmüll -> net vergessen, außer den HighEnd - Waffen ist in RP eigentlich nichts wirklich was wert... von den Amuletten des schwachen Wissens mal abgesehen

.
Fazit: Wir haben noch keine direkte Wirkung von Glück bemerkt. (Ja, sie blieb letztens auch am Berg von Loranien nach Reikan hängen, ich genauso usw. )