Rangliste
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Rangliste
Ich finde Natlas sollten sowohl aus der offiziellen Rangliste als auch aus der bei Tiramon herausgenommen werden .
Grund 1 : Natlas sind keine kämpfende Rasse , sie verlieren also ihre XP fast nie . Für die andere Rassen ist es daher ungleich schwerer , die Rangliste heraufzuklettern .
Daher sollten nicht Natlas dieselbe Anerkennung für einen hohen Ranglistenplatz bekommen wie jemand von einer anderen Rasse .
Grund 2 : Natlas kommen sehr schnell zu sehr viel Geld durch ihre Handelsvorteile . Daher und weil sie Akas nicht besonders nötig haben sind fast alle Natlas , die ich kenne heftige XP-Käufer . Diese sollten nicht noch durch einen hohen Ranglistenplatz belohnt werden .
Und die einzige Motivation für Natlas , XP zu kaufen ist der Aufstieg in der Rangliste .
Nimmt man Natlas aus der Rangliste heraus , so ist wenigstens schonmal ein Teil des XP-Handels reizlos geworden .
Grund 1 : Natlas sind keine kämpfende Rasse , sie verlieren also ihre XP fast nie . Für die andere Rassen ist es daher ungleich schwerer , die Rangliste heraufzuklettern .
Daher sollten nicht Natlas dieselbe Anerkennung für einen hohen Ranglistenplatz bekommen wie jemand von einer anderen Rasse .
Grund 2 : Natlas kommen sehr schnell zu sehr viel Geld durch ihre Handelsvorteile . Daher und weil sie Akas nicht besonders nötig haben sind fast alle Natlas , die ich kenne heftige XP-Käufer . Diese sollten nicht noch durch einen hohen Ranglistenplatz belohnt werden .
Und die einzige Motivation für Natlas , XP zu kaufen ist der Aufstieg in der Rangliste .
Nimmt man Natlas aus der Rangliste heraus , so ist wenigstens schonmal ein Teil des XP-Handels reizlos geworden .
ich bin dagegen, da nicht nur natlas, sondern auch viele andere spieler massenhaft xp kaufen. in w2 bin ich selbst natla, aber anstatt mein geld für xp rauszuwerfen benutze ich es dazu, akas zu machen, mit anderen worten... ich habe mir meinen platz in der rangliste selbst erarbeitet und damit verdient!!!
und wenn du dir mal die rangliste in w1 anschaust... unter den ersten 5 sind glaub ich vier kämpfer und ein arbeiter. der beste natla ist glaub ich dracon (plötzlicher sprung von 10000xp auf 20000xp
)... naja, ausnahmen wie ich bestätigen die regel 
und wenn du dir mal die rangliste in w1 anschaust... unter den ersten 5 sind glaub ich vier kämpfer und ein arbeiter. der beste natla ist glaub ich dracon (plötzlicher sprung von 10000xp auf 20000xp

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- Tiramon
- Administrator
kenn viel mehr nicht natlas die sich xp kaufen als natlas
ausserdem hält dich niemand davon ab einen natla zu killen um seine xp zu reduzieren
und was handelsvorteile angeht also ich hab mit den schrumpfzaubern in 6std 12k gold gemacht und auch mit item handel eigentlich immer nen ganz guten umsatz gemacht und ich bin kein natla
also was hindert dich daran selbst sachen zu verkaufen?
ausserdem hält dich niemand davon ab einen natla zu killen um seine xp zu reduzieren
und was handelsvorteile angeht also ich hab mit den schrumpfzaubern in 6std 12k gold gemacht und auch mit item handel eigentlich immer nen ganz guten umsatz gemacht und ich bin kein natla
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Ihr versteift euch zu sehr auf Nummer 2 . Genauso wichtig ist das erste : Ein Natla mit beispielsweise 4001 XP hatte in seiner Zeit hier NIEMALS denselben Stress wie ein Serum mit 4000 XP .Tiramon hat geschrieben:find das auch nen etwas lahmes argument
Beide hatten denselben Aufwand , um sich die XP zu erarbeiten , die kriegerische Rasse musste aber zusätzlich darum kämpfen , die XP auch zu behalten .
Der Natla verdient es also nicht , in der Rangliste vor dem anderen zu stehen .
Schau , sowas ist ein "lahmes Argument" . Du weisst so gut wie ich , dass das in der Praxis nicht gemacht wird .Tiramon hat geschrieben: ausserdem hält dich niemand davon ab einen natla zu killen um seine xp zu reduzieren
Bei ner kriegerischen Rasse hat man den ANREIZ zum Töten , weil man XP bekommt . Bei Natlas hat man die ABSCHRECKUNG vorm Töten , weil man sicher XP verliert .
Also rat mal , wer es schwerer hat , seine XP zu behalten ...
Du kennst schon die Definition des Begriffs "Vorteil" , oder ?Tiramon hat geschrieben:und was handelsvorteile angeht also ich hab mit den schrumpfzaubern in 6std 12k gold gemacht und auch mit item handel eigentlich immer nen ganz guten umsatz gemacht und ich bin kein natla
Du beschreibst da die Handelsmöglichkeiten , die jeder Spieler hat , egal welche Rasse . Dass es die gibt ist mir durchaus bewusst . Ich hab ja auch nicht behauptet , dass nur Natlas handeln können und die anderen überhaupt nicht , sondern ich hab dargelegt , dass Natlas einen Vorteil im Handeln haben , weil sie billiger einkaufen und teurer verkaufen können .
Also warum erzählst Du einen vom Baum mit Deinen Handelserlebnissen ?
Oder anders gesagt :
Da hätte halt der Natla einen noch besseren Umsatz gemacht . (Du weisst schon , "Vorteil" ...)Tiramon hat geschrieben:auch mit item handel eigentlich immer nen ganz guten umsatz gemacht
was das billige einkaufen betrifft... natlas können nur ein paar items kostenlos einkaufen und dürfen in vielen shops überhaupt nicht rein, weil die rasse dort verboten ist. was das verkaufen betrifft, bekomme ich 10% mehr, wenn ich das item im natla-shop verkaufe, d.h. bei einem wertvollen item würde ich extrem verlust machen. ich muss es also genau wie jeder andere an mitspieler verkaufen und bekomme dafür nicht mehr geld.
was das mit dem killen betrifft... in welt 2 gibt es spieler, die jeder killen, egal ob freund oder feind und wenn du siehst, dass ein natla 5000g von der bank abhebt, wirst du ihn auch angreifen, wenn du dazu in der lage bist. und ohne aka hätte der natla eh keine chance.
mal zu meiner motivation... ich spiele, weil es mir spaß macht und nicht, welchen platz ich gerade in der rangliste habe, im gegensatz zu dir wies aussieht. ein weiterer grund ist, dass ich mal mit alle möglichkeiten ausprobieren möchte, d.h....
was das mit dem killen betrifft... in welt 2 gibt es spieler, die jeder killen, egal ob freund oder feind und wenn du siehst, dass ein natla 5000g von der bank abhebt, wirst du ihn auch angreifen, wenn du dazu in der lage bist. und ohne aka hätte der natla eh keine chance.
mal zu meiner motivation... ich spiele, weil es mir spaß macht und nicht, welchen platz ich gerade in der rangliste habe, im gegensatz zu dir wies aussieht. ein weiterer grund ist, dass ich mal mit alle möglichkeiten ausprobieren möchte, d.h....
- welt 1 - dunkler magier
welt 2 - natla-händler
action fw - mensch/kämpfer
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Worauf willst Du dann hinaus? Das mit der Rangliste ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Der einzige Effekt wäre eine Flame-Welle von bisher nicht gesehenem Ausmaß, wenn sämtliche Natlas angesichts dieser Diskriminierung auf die Barrikaden steigen - selbst die, denen ihr Rang bisher immer egal war. Das kannst Du Sotrax nicht wirklich wünschen, oder? 

Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Hat doch nichts mit Diskriminierung zu tun - Natlas haben nun mal allen anderen gegenüber eine Sonderposition und die kann man doch auch ruhig in der Tabelle ausdrücken .
Aber wir brauchen das hier nicht bis zum Winter durchzulabern - wenn das niemanden stört , dass Natlas vor ihm/ihr in der Rangliste stehen ohne dafür dasselbe zu leisten dann kann man es doch ruhig so lassen wie es ist .
Ich leg auf sowas ohnehin keinen grossen Wert .
Aber wir brauchen das hier nicht bis zum Winter durchzulabern - wenn das niemanden stört , dass Natlas vor ihm/ihr in der Rangliste stehen ohne dafür dasselbe zu leisten dann kann man es doch ruhig so lassen wie es ist .
Ich leg auf sowas ohnehin keinen grossen Wert .
Mir isses vollkommen egal. Wenn alle wollen das ich Natlas aus der Rangberechnung rausnehme, mache ich das. Ansonsten kann man sich auch sagen, wenn man als nicht Natla hochkommt kann man schon ein wenig Stolz auf sich sein, man hat es nämlich bei weitem nicht so leicht wie ein Natla gehabt
.

---
Sotrax
Sotrax
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr sagen... Ich bin ja nun bekennender XP NICHTkäufer (weswegen ich übrigens sogar schon beschimpft wurde -> Ist dir wohl zu teuer du Geizhals, du hast es doch. <- aber lagerregal)
Fakt ist: Theoretisch gesehen haben es Natlas leichter. Das Risiko fällt weg, die billig Items, die man an allen Ecken und kannten findet, werfen mehr Kohle ab (Ja, Kleinvieh macht am meisten Mist) und obendrein (was ich gut finde), kann ihnen eigentlich Niemand, der was auf sich hält wirklich was tun. Das bedeutet, ein Natla kann relativ ruhig mit einem LP durch die Kante wackeln... Das sollte ich mir mal erlauben ...
Zu den hinkenden Argumenten: Es ist schön, dass du, Tiramon, mit meinem Lieblingsverhasstem Item 12k Gold in 6 Stunden machst (ich glaub die Leute drehen echt langsam durch im Tamagotchivollrausch :-s)
Aber, es sind eben nicht alle so, denn FW ist keine Handelssimulation ala DasSpielDessenNameNichtGenanntWerdenDarf usw. sondern ein Kampfspiel. Daraus folgt dann zwangsläufig, dass die Leute die kämpfen wollen, dies auch tun. Gut, nicht jeder ist so verrückt, wie wir Lacrimae Noctianer und wählt FREIWILLIG nur NPCs als Gegner aus, aber das solls geben (bevor jetzt kommt: Dann seid ihr die Einzigen, ich kanns Gegenteil locker flockig beweisen).
Wenn also ein Natla zu Geld kommt und sich dann durch die Ränge kauft, dann ist das hochgradig ärgerlich für all jene, die NICHT kaufen. Das heißt nicht, dass Natlas die Einzigen sind, welche XP kaufen. Ich denk lieber nicht daran, wie gern wir 1 oder 2 mal, bei einigen Emporkömmlingen einfach nur zu gern dazwischengehauen hätten. War uns dann egal, Was bedeutet in gewisserweise, zum "vorhandenen" Spielspass, schon der Rang. Ach, moment, ja, stimmt, da war noch was: Der Sinn des Spiels, stimmt, der lag darin XP zu machen und ergo in der Rangliste zu steigen. Nicht umsonst gibt es immerwieder Vorschläge (verrückt aber auch konstruktiv) zur Eindämmung des XP Kaufs und Verkaufs. Ob das alles nur Top 2o Spieler waren, die sich dort geäussert haben, wage ich zu bezweifeln, zumindestens kenne ich mindestens 2 nicht Top2oer, die dort immer mitschrieben, einer davon bin namentlich dann ich.
Allerdings, da geb ich vielen Recht, die Natlas aus der Rangliste zu entfernen wäre ihnen gegenüber auch wieder unfair, aber, defakto hat Shang Recht (draufgestuhlt, ob er Clanmember ist oder net).
Jetzt könnten natürlich wieder einige auf die Idee kommen, dass ich Natlafeindlich bin... aber, auch hier wird die Suchfunktion helfen und es werden sich Threads finden, in denen ich meine Freundlichkeit allen Rassen gegenüber und um ihre Gleichberechtigung in FW, gezeigt und somit bewiesen habe. (Übrigens, man brauch nicht viel suchen, dieser Beitrag ist ein weiterer natlafreundlicher...)
Fakt ist: Theoretisch gesehen haben es Natlas leichter. Das Risiko fällt weg, die billig Items, die man an allen Ecken und kannten findet, werfen mehr Kohle ab (Ja, Kleinvieh macht am meisten Mist) und obendrein (was ich gut finde), kann ihnen eigentlich Niemand, der was auf sich hält wirklich was tun. Das bedeutet, ein Natla kann relativ ruhig mit einem LP durch die Kante wackeln... Das sollte ich mir mal erlauben ...
Zu den hinkenden Argumenten: Es ist schön, dass du, Tiramon, mit meinem Lieblingsverhasstem Item 12k Gold in 6 Stunden machst (ich glaub die Leute drehen echt langsam durch im Tamagotchivollrausch :-s)
Aber, es sind eben nicht alle so, denn FW ist keine Handelssimulation ala DasSpielDessenNameNichtGenanntWerdenDarf usw. sondern ein Kampfspiel. Daraus folgt dann zwangsläufig, dass die Leute die kämpfen wollen, dies auch tun. Gut, nicht jeder ist so verrückt, wie wir Lacrimae Noctianer und wählt FREIWILLIG nur NPCs als Gegner aus, aber das solls geben (bevor jetzt kommt: Dann seid ihr die Einzigen, ich kanns Gegenteil locker flockig beweisen).
Wenn also ein Natla zu Geld kommt und sich dann durch die Ränge kauft, dann ist das hochgradig ärgerlich für all jene, die NICHT kaufen. Das heißt nicht, dass Natlas die Einzigen sind, welche XP kaufen. Ich denk lieber nicht daran, wie gern wir 1 oder 2 mal, bei einigen Emporkömmlingen einfach nur zu gern dazwischengehauen hätten. War uns dann egal, Was bedeutet in gewisserweise, zum "vorhandenen" Spielspass, schon der Rang. Ach, moment, ja, stimmt, da war noch was: Der Sinn des Spiels, stimmt, der lag darin XP zu machen und ergo in der Rangliste zu steigen. Nicht umsonst gibt es immerwieder Vorschläge (verrückt aber auch konstruktiv) zur Eindämmung des XP Kaufs und Verkaufs. Ob das alles nur Top 2o Spieler waren, die sich dort geäussert haben, wage ich zu bezweifeln, zumindestens kenne ich mindestens 2 nicht Top2oer, die dort immer mitschrieben, einer davon bin namentlich dann ich.
Allerdings, da geb ich vielen Recht, die Natlas aus der Rangliste zu entfernen wäre ihnen gegenüber auch wieder unfair, aber, defakto hat Shang Recht (draufgestuhlt, ob er Clanmember ist oder net).
Jetzt könnten natürlich wieder einige auf die Idee kommen, dass ich Natlafeindlich bin... aber, auch hier wird die Suchfunktion helfen und es werden sich Threads finden, in denen ich meine Freundlichkeit allen Rassen gegenüber und um ihre Gleichberechtigung in FW, gezeigt und somit bewiesen habe. (Übrigens, man brauch nicht viel suchen, dieser Beitrag ist ein weiterer natlafreundlicher...)
wozu sollen natlas aus der rangliste? das is ne liste, die nach xp-zahl geordnet ist, und nur weil natlas leichter an viel xp kommen als andere, kann man ihnen doch nicht verbieten in der liste zu stehen! wenn ihr meint, dass n natla sooo viele vorteile hat, warum habt ihr dann keinen neuen account als natla gemacht??
-
- Nachtgonk
mh.. seit wann gehts denn um den platz in der rangliste?.. ich hab auch noch nie xp gekauft, verkauft hab ich dann gezwungenermassen ein paarmal, aber meistens verschenkt an freunde die welche verloren, weil ich eigentlich meist zu schnell zuviel xp kriegte, hab ja von anfang an mein aka-limit hochgehalten und das ist nicht ganz billig... aber darum gehts hier ja nicht.
was ich sagen wollte, ich kenn genug player, die als playerkiller bewusst auch immer wieder freunde angreifen, um in einem bestimmten xp-bereich zu bleiben. wie sollen die in der rangliste erfasst werden?
wenn du natlas rausnehmen willst weil sie leichter an xp kommen als andere bzw seltener welche verlieren, dann musst ausserdem auch prinzipiell besondere ranglisten machen für playerkiller und npc-killer, da playerkiller, wenn sie gut sind und gut rechnen können, wesentlich schneller an xp kommen als reine npc-killer, und ausserdem auch mehr geld verdienen können damit(bei nem npc kriegst beim kill 1-3xp, bei nem player in der grössenordnung mehrerer tausend xp ein paar hundert auf einmal... ) ... der kategorisierung gibts dann kein ende mehr.
ich find es besser die rangliste bleibt wie sie ist, primär gehts doch um den spass am spiel und net um die rangliste, wer hier nur wegen des rangs spielt ist meiner ansicht nach falsch hier... das sollte höchstens ne zusätzliche motivation sein...
was ich sagen wollte, ich kenn genug player, die als playerkiller bewusst auch immer wieder freunde angreifen, um in einem bestimmten xp-bereich zu bleiben. wie sollen die in der rangliste erfasst werden?
wenn du natlas rausnehmen willst weil sie leichter an xp kommen als andere bzw seltener welche verlieren, dann musst ausserdem auch prinzipiell besondere ranglisten machen für playerkiller und npc-killer, da playerkiller, wenn sie gut sind und gut rechnen können, wesentlich schneller an xp kommen als reine npc-killer, und ausserdem auch mehr geld verdienen können damit(bei nem npc kriegst beim kill 1-3xp, bei nem player in der grössenordnung mehrerer tausend xp ein paar hundert auf einmal... ) ... der kategorisierung gibts dann kein ende mehr.
ich find es besser die rangliste bleibt wie sie ist, primär gehts doch um den spass am spiel und net um die rangliste, wer hier nur wegen des rangs spielt ist meiner ansicht nach falsch hier... das sollte höchstens ne zusätzliche motivation sein...
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.