zu vnv:
Wenn sich Farbige selbst durch einen Begriff diskreminiert fühlen, denke ich, sollte das respektiert werden. Ich sag ja auch nicht zu jemandem "Du Arschloch" und im nächsten Zug "Na für mich hat das keine abwertende Bedeutung ..." Man sollte bei sowas nicht von seinem eigenen Empfinden ausgehen, sondern vom Empfinden derer, die gemeint sind. Und "Schwarzer" oder "Farbiger" sind im Volksmund sicherlich nicht so negativ behaftet, wie "Neger".
Zu Deinem Besipiel mit den Kindern: Sicherlich sind die Kinder heute früher reif, als noch vor einigen Jahren. Ich selbst habe eine 8-jährige Tochter, die sehr offen erzogen wird und auch schon aufgeklärt ist. Aber ich lege als Mutter sehr großen Wert darauf, daß mein Kind einen vernünftigen Wortschatz lernt und auch nutzt. Klar kennen Kinder teilweise die schlimmsten Schimpfworte, aber sicherlich nicht alle! Und es gibt auch welche, die sie kennen, aber dennoch nicht nutzen. Meines Erachtens sollte man nicht sagen "Was regst Du Dich auf, ist doch normal heute ...", sondern eher mal ein wenig mit darauf achten, daß es nicht noch schlimmer wird und mit gutem Beispiel vorrangehen. Immer mit dem Finger auf andere zeigen kann es nicht sein. Ich bin in keiner Weise prüde, ich bin sehr offen und denke, eine sehr moderne und lockere Mama - dennoch gehören für meine Kinder eine vernünftige Ausdrucksweise zum Alltag und wenn Dritte für mich entscheiden, was normal ist und was nicht, wehre ich mich - wie hoffentlich viele andere Eltern auch!
Und Sternenwind ... ich gebe Dir Recht, daß de Größe oder der Vergleich der Geschlechtsteile nicht grade Dinge sind, die in die Freewarwelten gehören.
Wörter Frage
- NeZ
- großer Laubbär
ich hab auch staticwaynes profil gelesen, im orginal noch.Sternenwind hat geschrieben:zitier doch mal ganz ehrlich rein um welche sätze es ging, die meisten von welt 6 haben dich als krank betitelt
dieses "die meisten" kotzt mich an.
du verallgemeinerst hier etwas, um deine eigene meinung stärker auszudrücken - eine sache, die nun wirklich net sein muss.
für mich ist static kein bisschen krank.
und wenn du ihn allein wegen dieses genialen profiles als "krank" bezeichnest, musst du mich nun auch als solches bezeichnen, denn: ich hab verdammt gut gelacht beim lesen.

es ist halt net jeder so verdammt spießig, zum glück.

@vnv_nation:
sehr nice, dein posting. und kein bisschen OT, genau darum gehts ja.
ich stimm dir da völlig zu, nur weil irgendwann einmal der begriff "neger" aufkam im bezug auf rassismus, heißt das nicht, dass das heute noch genauso gemeint ist.
oder wie heißen diese schwarzen fetten schokodinger von "dickmann's" noch?
negerküsse, und da denkt doch auch keiner an rassismus!
EDIT:
ich seh grad lunas posting.
wenn mich jmd als "arschloch" bezeichnet, kontere ich aus gewohnheit mit einem "stimmt, was dagegen?".

ich bin es halt einfach anders gewohnt, beleidigungen machen mir nix aus.
künstliches aufregen über "schlimme worte" (ooouuuuuhh!) geht mir jedoch tierisch auf die eier.

viewtopic.php?t=17452
wenn man das liest sollte der typ im profil aber ne geldstrafe kriegen!
manchmal ist es halt komisch wie mods das regeln aber seit neuestem sagt man nur noch farbiger weil neger eine beleidigung ist....
mfg shcmiddi
wenn man das liest sollte der typ im profil aber ne geldstrafe kriegen!
manchmal ist es halt komisch wie mods das regeln aber seit neuestem sagt man nur noch farbiger weil neger eine beleidigung ist....
mfg shcmiddi