Mir kam mal die Idee, dass man eventuell Fraktionen einführen könnte. Also nicht nur Bündniss und Zusammenkunft, sondern etwas zwischen diesen beiden und auf der anderen Seite den Clans. Es wäre jedem selbst überlassen, sich einer Fraktion anzuschliessen (oder es bleiben zu lassen), ich dachte an eine Fraktion pro Rasse plus weitere, zB. eine für Magier, eine für Zauberer und eine für unabhängige Magie-Kundige. So könnten sich auch "Abtrünnige" ihrer Rasse hervortun, innerhalb der einzelnen Fraktionen können natürlich noch weitere Regeln gelten (Anreden zueinander (Ränge?), Anreden zu anderen Fraktionen)... zudem sieht man daran Bbei regelmäßiger Abfrage) auch die Anzahl aktiver Spieler (also an der Summe aller Fraktionen, wobei eine "Fraktion" die der Spieler ohne Fraktionen wäre). Hier ein paar Vorschläge für Fraktionsnamen:
Bund der Zauberer
Armee des Serums
Gilde der Natla
Förderation unabhängiger Wesen
Dunkle Magier des Serums
Stamm der treuen Taruner
Arbeitsgewerkschaft von Konlir
Garde von Konlir
Zusammenschluss der Onlos
Naja, der ein oder andere Name noch nicht so passend, natürlich auch Vorschläge dazu erwünscht. Was haltet ihr von der Grundidee?
Es ist übrigens nicht ausversehen im Allgemeinen zu RP, da die idee nur für RP gedacht ist!
Fraktionen
-
- Gelbbart-Yeti
- Feuervogel
Ja und, was wäre an einem häufigerem Turmwechsel auszusetzen? Die Serverbelastung wäre hinreichend unerheblich und die Spaltung von Bündnis, sowie Zusammenkunft ist doch längst geschehen. Und Natla, naja, Natla sind halt Natla... mehr brauch man über das Händlervolk eigentlich nicht schreiben.Phytum hat geschrieben:Kurz und Bündig: Die Idee ist Beschissen. Zuviel durcheinander, ständig würden die Türme wechseln, mehr belastung für den Server. Ausserdem würde es die Zusammenkunft unter sich und das Bündnis unter sich enorm Spalten al'a Natla: Nieder mit den Zauberern usw.
Auf der anderen Seite, naja, hmmmm.... im Endeffekt würde ich diese Zusammenschlüsse genauso verraten, wie jetzt Bündnis oder Zusammenkunft, einfach, weil es überall schwarze Schafe gibt. Ist halt irgendwie Quark, dass man von Geburt an gut oder böse sein soll... Meine Ansicht, muss ja niemand teilen.
Was Ihr so alles wisst Phytum
Anyway, mir persönlich sind Rassen-spezifische Bündnisse doch wieder etwas zu extrem, zu speziell. Und was mach ich, wenn ich einen der Onlos nicht leiden kann? Wie bereits gesagt wurde, das führt wieder zu weiterem Verrat.
RP-mässig schön wäre es natürlich, wenn für jede Rasse bestimmte Regeln gelten würden, so wie sie ja auch Spezialfähigkeiten haben, damit sie einfach in sich geschlossen glaubwürdiger werden. Um beim Beispiel zu bleiben, Onlos sind nun einmal Natur verbundene Wesen.
Dazu brauche ich aber keinen extra Zusammenschluß.

Anyway, mir persönlich sind Rassen-spezifische Bündnisse doch wieder etwas zu extrem, zu speziell. Und was mach ich, wenn ich einen der Onlos nicht leiden kann? Wie bereits gesagt wurde, das führt wieder zu weiterem Verrat.
RP-mässig schön wäre es natürlich, wenn für jede Rasse bestimmte Regeln gelten würden, so wie sie ja auch Spezialfähigkeiten haben, damit sie einfach in sich geschlossen glaubwürdiger werden. Um beim Beispiel zu bleiben, Onlos sind nun einmal Natur verbundene Wesen.
Dazu brauche ich aber keinen extra Zusammenschluß.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
also ich bin die fraktion der cevaronheißendeonlosgrillenden, loranischefischsuppenalsungenießbarbetrachtenden und weltuntergangsentenalsterrorismusbedrohungansehenden dunklen magier, die einen kleinen, roten käfer haben. damit bin ich als eigene fraktion qualifiziert und nehme auch niemanden in meine partei auf, der nicht etwa 10m (nicht k, m) zu zahlen bereit ist. so hab ich meine ruhe. *rofl*
ps: ja, ich kaufe globale stillen. und rubine. immer. danke und gute nacht.
ps: ja, ich kaufe globale stillen. und rubine. immer. danke und gute nacht.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Wächter des Vulkans
Kann ich mich mit etwas Fleisch zum Grillen einkaufen? *lacht*
Nun ich weiß nicht...es würde vielleicht das Rollenspiel mehr fördern doch ich wäre wie Eny auch eher meine eigene Fraktion, dafür bin ich halt einfach zu Stolz um mich unterzuordnen
Ich weiß nicht ob ich nun genau dafür oder dagegen bin, es gibt Vor - und Nachteile.
Darum sage ich einfach Jaein *grinst*
Nun ich weiß nicht...es würde vielleicht das Rollenspiel mehr fördern doch ich wäre wie Eny auch eher meine eigene Fraktion, dafür bin ich halt einfach zu Stolz um mich unterzuordnen

Ich weiß nicht ob ich nun genau dafür oder dagegen bin, es gibt Vor - und Nachteile.
Darum sage ich einfach Jaein *grinst*