RP Mods und technische gegebenheiten

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Goridh
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 7. Jan 2006, 04:06

Beitrag von Goridh » 18. Sep 2006, 07:02

sgr011566 hat geschrieben:
Proximus hat geschrieben:RL is für mich von angesicht zu angesicht
Also denkst du, man kann ungeschoren im Netz jeden einfach so beleidigen, auch wenn es RL-Angriffe sind? Die Justiz sieht das ab gewissen Punkten anders.
ja den erzähl nun wo das mit pflichten regeln und allem drum und dran in den agbs
Siehe Nerzhul, in den AGB steht ausdrücklich NICHT, wo diese Regeln zu stehen haben, sondern nur, dass es sie gibt.
wo das steht das 69 user die mehrheit ist.also verfälschen tut wenn den ihr mods die regeln aufstellen die nicht mehrheitlich abgestimmt sind.
Moment, wenn du mit mir redest, lass das "ihr" Mods weg, ich bin kein Wächter - wieder Tatsachenverfälschung.


Und nirgendwo steht, dass 69 die Mehrheit ist, allerdings ...
Sotrax hat geschrieben:So, ich denke es haben mittlerweile genug abgestimmt, weswegen ich den Thread jetzt zumache und erstmal ein finales Resumee dazu schreibe.
dazu möchte ich doch gerne mal sagen das diese ach so tolle Abstimmung mehr durch Multinicks entschieden wurde als sie ehrlich gewonnen wurde. Und genau das weiß Sotrax auch ..... daher ist diese Regel aus einer Unfairness bestimmt worden. Aber das wundert mich selber auch nicht ..... wer als Admin Multinicks von lieblingen genehmigt und anderen verbietet der genehmigt auch eine Regel die durch Multis entschieden wurde.
Sotrax hat geschrieben:Hier müssen sich jetzt aber wohl die Spieler einem Kompromiss beugen, der nämlich lautet, dass vorerst die Regel, dass im Schreichat Groß und Kleingeschrieben werden soll, bestand hat.
sgr011566 hat geschrieben:Und mit diesem Satz ist eigentlich alles gesagt - die Mods haben diese Regel anfänglich zwar aufgestellt. Nur blöderweise ist sie administrativ bestätigt, also keine Mod-Willkür - wieder eine Verfälschung von Tatsachen.

siehe Kommentar drüber. Eine Abstimmung die durch Multis gewonnen wird hat KEINEN bestand.

wenn jemand sensible is darf er nich mal rp oder andere games spielen weil könnte ja beleidigt getötet oder beklaut werden.
Und wieder verwechselt jemand RL mit SPIEL ...
Zum besseren Verständnis des Betroffenen sind hier Wikipedia-Links eingefügt, vielleicht helfen sie seinen Wissenslücken ab.

und noch was zu Dali-li ach was weiß ich noch weiter.
Wenn ich deinen Beitrag lese bekomme ich das kotzen. du bist genauso wie die meißten auf dem RP server nur ein kleiner Kriecher.
Du meinst wahrscheinlich auch: je tiefer ich krieche umso besser geht es mir da oder ?
Wenn du so denken solltest dann kannst du dich ja gleich stellen mit 75% des servers.
Ich finde es gut wenn Leute wie Proximus gegenreden. Nun stelle dir mal vor alle kommen morgens online und fangen noch an mit : Oh guten morgen mein geliebter herr Istharion oder geliebter herr Berilac ( alleine diesen Namen zu schreiben ist schon schande genug )

Dann wäre der server doch stinklangweilig.

Aber was solls .... macht ihr mal. Ich hab wenigstens noch ein reales Leben was ich führe. Und da habe ich wichtigeres zutun als mir jeden Tag diese schleimerei anzutun.[/b]
World-of-Dungeon Zocker
www.Tibia.com

Benutzeravatar
Valaary
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 11. Jul 2006, 16:09
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 18. Sep 2006, 10:18

Es gibt einen Unterschied zwichen dem, wie Spieler und wie die Chars mit einander umgehen...Irgendwie kommt es mir nicht so vor, dass du das verstehst, Goridh. Nein ich zweifle gar daran, dass du überhaupt irgendetwas verstehst. Dein Komentar gerade war ja nicht sonderlich gestreich...auser vielleicht, dass du Proximus\ seine Meinung zusprichst.
Im Grunde genommen sind es doch Leute wie du und dieser Meckerbolzen, die dieser Welt den Hauch von RP nehmen. Schon einmal daran gedacht? Anstatt es im Frieden versuchen besser zumachen, schön drauf rum hacken und breittreten und am besten neben her noch vergessen, um was es hier eigentlich geht...
Freut mich zu hören dass auch du ein reales Leben hast. Bitte, bleib doch dort.

Freundlichst

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 18. Sep 2006, 13:12

Ach Goridh, wie schlecht du die meisten Mods kennst beweist du mit vielen deiner Posts. Unfasslich für manche, aber wahr, wir mögen Leute, die Analmade spielen und uns in unseren rückwärtigen Nahrungsausgang krabbeln wollen genauso wenig, wie jene die versuchen unseren, vor Machtgeilheit und Goldgier an den Lefzen heruntertropfenden Speichel zu lecken. Vielleicht ist es so, dass die Mehrheit halt doch die Meinung vertritt, die wir entschieden haben, in ihrem Interesse durchzusetzen. Vielleicht ist es ja so, dass wir doch mehr für die Spieler machen, als für uns selber. Vielleicht ist es ja so, dass wir immer noch ohne Ansehen der Person mit dem Spieler arbeiten wollen und können. Vielleicht ist das alles auch immer eine Frage des Betrachterstandpunktes und der subjektiven, eigenen Wahrheit, die sich ja durchaus von den realen Vorkommnissen, Ereignissen, Gedanken und Taten unterscheiden kann. Sicher ist aber, dass eines Menschen Ideen und Vorstellungen nicht alle anderen teilen werden und das wiederum ist gut so, sonst würde mir z.B. die Vergleichsmöglichkeit fehlen und die Objektivität verloren gehen. Anfänglich unpopuläre Entscheidungen zum Nutzen der Allgemeinheit durchzusetzen ist nie einfach, komischerweise gibt es oftmals weit mehr Menschen, als man zu Beginn erwartet, die im Nachhinein feststellen, dass jene unangenehme Festlegung auch Gutes mit sich bringt.

Das du nie ein Mensch sein wirst, der mit diversen Entscheidungen leben kann, die seine eigenen (und ich belasse es hier bei Wertungsfreiheit) Ideen beschränken könnten, wissen wir. Manchmal ist es ebenso, dass in einer "Gemeinschaft" - eine solche ist eine Spielergruppe auf einem Spielserver - eigene Interessen zum Erlangen eines, für die meisten annehmbaren Kompromisses zurückstehen müssen. Und offensichtlich war der Anstoß für die Schreibweisenregelung nicht das ein Wächter damit wirklich Probleme bekommen konnte, sondern auch und gerade, dass die Beachtung diverser Regeln dem einzelnen Spieler zum Vorteil gereichen kann.

Sei es wie es ist, subjektiv unsympathische empfundene Entscheidungen werden immer Unmut auslösen, umso zufriedenstellender ist es eigentlich, dass es Menschen gibt, die diese doch als gerechtfertigt empfinden, ohne, dass ihnen das irgendetwas bringen wird. Es ist eben doch nicht jeder Mensch solch niederer Natur und stetig auf der Suche nach einem persönlichen Vorteil. Sowas macht Hoffnung und ist mehr Dank, als man erwarten kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste