tjaja hart aber ungerecht

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 21. Sep 2006, 15:54

DukeOfSoest hat geschrieben:
@ Fool

Ich werde nun den folgenden disclaimer anhängen, dann wird es einfacher :)

The information transmitted is intended only for the person or entity to which it is addressed and may contain confidential and/or privileged material. Any review, retransmission, dissemination or other use of, or taking of any action in reliance upon, this information by persons or entities other than the intended recipient is prohibited. If you received this in error, please contact the sender and delete the material from any computer. [*Englisches Wörterbuch hinterherschmeiss*]
Dieser Disclaimer ist, wie 99% der Disclaimer im Netz die Elektronen nicht wert die für seine Übermittlung verwendet wurden.

Um es anders auszudrücken: bloß weil ich will und kommuniziere dass etwas so sein soll ist es das noch lange nicht. Auch wenn dieser Mist sogar von einigen Juristen verwendet wird, die man daher wegen Volksverdummung verklagen, einbuchten und nie wieder rauslassen sollte. Zusammen mit dem Hersteller dieser "Eltern-haften-für-ihre-Kinder"-Schilder.

Versuch einfach in deinen Tickets ausreichend Schöpfungshöhe zu erreichen dass sie dem UrheberrG unterfallen. Der Empfänger wird es genießen und sie sind automatisch sogar strafrechtlich geschützt.

Sry fürs Offtopic.

Anhang: Kostennote für Rechtsberatung

Ueker
Kaklatron

Beitrag von Ueker » 21. Sep 2006, 16:01

na ich hoffe auch dass ich nicht gemeint war mit dem multiuserdingens^^ bin keiner war keiner^^
und duke.. das mit dem hohen ross da steh ich auch zu. ich habs geschrieben und wollte das auch so in dem moment. wie gesagt kam es mir halt so vor als würde ich wie ein schlimmer schlimmer verbrecher behandelt werden. denn das ist ja mein eigentliches problem. ich denke mal (so wie einige leute schon gepostet haben) elo hat im eifer des gefechts wirklich nur das wort nazi gesehen während sie mit mrmagoo beschäftigt war. admin hat dann eh nur das wort nazi gesehen. elo war im stress und bittet admin um hilfe. admin sagt bann. elo macht bann. wie auch schon geschrieben, kam sie nicht einmal in den knast. ich war halt sofort weg. auch das denke ich ist ein zeichen dafür das sie zu dem zeitpunkt mit der aufgabe überfordert war. auch das supportgespräch zeugt nicht unbedingt von gesittetem umgang zwischen mir und elo. das liegt gewiss auch einerseits an ihrem stress und andererseits an meinem unverständniss.
dass ich danach nicht nochmal versuche eine supportnachricht zu schreiben dürfte ja wohl klar sein, denn auf diesem weg war ja klar das ich nicht wieder spielen darf.
sicherlich hätte ich gerne meinen account wieder. ich denke auch dass elo (ich kenne sie ja nicht) im endeffekt eine person ist mit der man normal "texten" kann, wenns nich grad ne stressige situation ist. aber sollte es dabei bleiben, bleibt es halt dabei. meine meinung kennt jeder nun ob im falle der rückkher als womanizer in w2 oder im falle des rumkrebsens als 0xp ueker oder sogar des verlassens von freewar

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 21. Sep 2006, 18:19

DukeofSoest hat geschrieben:da du im Schreichat die Diskussion zu diesem Thema gesucht hast.

*hust* Ich habe eine Mod-Nachricht geschickt. Im Schreichat habe ich mich dazu nicht geäußert!!!

DukeofSoest hat geschrieben:Du weisst genau, das Diskussionen über Modentscheidungen gemäss Adminanweisung nicht erlaubt sind. Also halte deine Schrei zu sowas zurück und schreibe einen Brief - dann bekommst du auch gerne (wie im übrigen 5 andere Leute die per Brief an Moderator gefragt haben) eine vernünftige und sachliche Antwort.

ähhh was? ich habe einen Modnachricht geschrieben. Inhalt (weiß nich mehr ganz genau): Der Komplettbann war ein bisschen zu hart.

Das hat nix mit einer Disskussion über Modentscheidungen zu tun. Es war lediglich meine Meinung. Und ob Brief oder Modbrief... das macht doch garkeinen Unterschied?

Und nu erzähl keine Lügen und sag, ich hätte im Schreichat irgendne Diskussion angefangen
Bild

Ueker
Kaklatron

Beitrag von Ueker » 21. Sep 2006, 20:17

ich hab nazikommunist ma recherchiert.
Ein Nazikommunist ist ein typischer deutscher Kleingärtner, welche die Gartenzwergidylle in seinem Vorgarten vor dem Wohnwagen, als seine "persönliche Armee" betrachtet, aber gleichzeitig jede andere Person, welche vielleicht rote Haare, rote Socke, rotes Auto (siehe roter Ferrari), rote Lederhose also alles was Rot ist, mit seinem Luftgewehr versucht abzuknallen!

Diese Spezies hat man bis jetzt eigentlich nur in der Bundesrepublik entdeckt, aber trotz ihrer geographisch eingeschränktem Lebensraumes, scheinen sie ein sehr vermehrungsfreudige Gattung zu sein!
Zitat aus: http://www.chatcity.de/fo3/html/archiv/ ... 12026.html 20:18 von SatanestSirius aka Prof. Dr. Satan, geschrieben am 25.06.2005 um 09:45 Uhr

--- des weiteren fiel mir eben ein dass ich vor einiger zeit sogar jemanden per modbrief gemeldet habe, der die zahl 88 im nickname hatte. ich schrieb im modbrief, dass diese person mal überprüft werden solle---

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Sep 2006, 02:35

unnoetiger ban.

der mod hat wohl kein peil von irgendwas

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 22. Sep 2006, 03:10

RedDemon hat geschrieben:unnoetiger ban.

der mod hat wohl kein peil von irgendwas
Du auch nich :lol:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Sep 2006, 04:52

In solchen Fällen überleg ich immer, ob ich mich nicht mal spassenshalber als Feindflug in der betreffenden Welt anmelde. Aber, keine Sorge, mach ich nicht, Kollegen ärgere ich nicht... Auch wenns manchmal echt schwer fällt. Da ich nur gelesen hab, was Uecker gepostet hat (also als Chatauszug), hätte ich mich eigentlich darüber kaputtgelacht... Vorallem über den Typen (oder die Typin), die hinter jedem HH oder jeder 88 gleich einen Fascho vermutet. Ist es doch nunmal so, dass es in Deutschland eine Stadt mit gleichem KFZ-Kürzel gibt und, dass der 1988er Jahrgang nun auch langsam alt genug ist, sich in der Netzwelt rumzutreiben... Allerdings, die Ironie des Wortes "Nazikommunist" hätte einen eigentlich anspringen müssen. Tja, die Welt wird immer sensibler... Nur leider auf die falschen Worte.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 22. Sep 2006, 09:12

@vnv_nation: solche diskussion über HH und 88 hatten wir schonmal. Findest den Beitrag mittlerweile im Offtopic

@Topic:
Beschwerden über Einzelentscheidungen von Moderatoren gehören nicht hierher, sondern an den S-Mod, bzw. wenn es den betrifft an einen Admin. Da in dieser Sache allerdings ein Admin beratend zur Seite gestanden hat und du somit im Prinzip keine Chance hast, dich zu wehren, verstehe ich deinen Eintrag hier doch schon. Nur helfen wird es nicht viel, wenn du dir damit die Freewargemeinde auf deine Seite bringst und dann einen Mod-Heul-Thread daraus entsteht.
Mein Vorschlag: Redet mal anständig darüber, klärt das auf, vllt sind doch Mißverständnisse dagewesen (ich schreibe vllt, weil dieser Thread eher eine einseitige "unschuldige" Sicht des Ganzen darstellt).

Jemanden für so eine Reaktion (wie hier dargestellt) komplett zu bannen, empfinde ich als Fehlentscheidung, allerdings kann kein User sagen, was drumrum alles vorgefallen ist. Das wissen nur die Beteiligten.

Ueker
Kaklatron

Beitrag von Ueker » 22. Sep 2006, 09:27

mir wär es nur recht wenn sich elora oder der admin hier auch meldet. möglicherweise gibts ja wirklich was, was mir nicht aufgefallen ist. kann ich mir aber nicht vorstellen. ich denke es ist die überempfindlichkeit gegenüber dem wort nazi.
nochmal in den support schreiben will ich aber nicht. ich werd mir ma nen neuen account machen und denn per modbrief schreiben dass elora mal im forum vorbeischauen solle.
denn klärt sich entweder einiges bei elora auf (von wegen mißverständniß) oder aber in meinem (möglicherweise gibts doch was was den bann berechtigt?!?).

@theseus: ich weiß leider nicht welcher admin des wohl war. und wenn schon... auch admins machen fehler^^

Ueker
Kaklatron

Beitrag von Ueker » 22. Sep 2006, 12:28

so... nun isses mir auch egal. ich bekomme keine antwort auf fragen, es gibt keine diskussionen. anscheinend war ich nicht nett genug oder bin nicht genug zu elora gekrochen mit der unterwürfigen bitte mich wieder in w2 aufzunehmen. da ich nun nach dem versuch, die sache vernünftig zu klären, wieder leichtfertig und arrogant abgewimmelt wurde, achte ich auch nicht weiter auf den guten ton. es hat ja kein zweck.

auf meine erneute anfrage nach klärung des themas, und die anfrage ob elora sich bitte mal im forum dazu äussern könne bekam ich als antwort nur folgendes (im konjunktiv da ich ja nicht einfach kopieren darf)
elora sei mit dem thema durch. sie hätte alles nötige gesagt. und zu meinem "gestichele" im forum bräuchte sie auch nix sagen, da duke schon das nötige gesagt hätte.

allerdings hatte elora wohl nicht wirklich nachgelesen. die sache im ersten ticket mit dem "hohen ross" hat sich ja sogar wieder einmal bestätigt. allerdings blieb duke auch hierzu freundlich

@ Ueker

Schau mal, das hört sich doch nun schon ganz anders an Smile

Deine Kommentare im Support waren abschliessen ja nicht so nett, was Eloradanan angeht. [ zudem es in Freewar bisher garkeien Rösser gibt Wink ]

Wie ich bereits sagte: "Frage im Support nach ob das Ticket bitte an einen Admin weitergeleitet werden kann - Dann wird da nochmal drüber nachgedacht und dann gemeinsam mit dem sMod nochmal entschieden."
leider hat auch duke mit seiner aussage kein recht behalten, da sich elora danan anscheinend von mir persönlich angegriffen fühlt. dass ich mich aber von einem mod nicht wie ein bauer vor dem könig behandeln lasse ist wohl auch jedem klar. zudem hab ich bis jetzt immernoch nicht eine vernünftige begründung für diesen sofortigen bann bekommen. ich denke mir mittlerweile dass elora irgendein persönliches problem mit mir hat (obwohl wir uns nicht kennen)

dass es mods geben muss ist mir klar, allerdings sollten sie zu ihrer harten hand noch ein offenes ohr haben. ich wollte heute in w2 mit elora kontakt aufnehmen und sie bitten im forum nachzuschauen, damit sie meine ansicht kennt. der modbrief ging an erklärbär. aber auch erklärbär hielt es nicht für nötig, eine freundlich sachliche antwort zu schreiben. "elora muss garnichts" und ich solle mir per support einen anderen admin zuteilen lassen (so war es doch richtig?)

für mich ist dieses verhalten von elora nicht das, welches man von einem mod erwarten dürfte. schon garnicht von einem supermod. ich wollte sotrax aus dem spiel lassen, da er ja genug probleme hat und sowas nur aufregt. da ich aber sonst niemanden finde, der was zu sagen hat und sich mir in einer sachlichen weise annimmt werde ich mich an ihn direkt wenden.
zu anfang war dies eine beschwerde über eine ungerechte behandlung - jetzt artet dies aber leider zu einer beschwerde über elora danan aus. von mir aus hätte es nicht so weit kommen müssen aber ich lasse mich nicht wie dreck behandeln.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 22. Sep 2006, 12:33

@Ueker wie ich bereits schrieb - antworte im Support nochmal auf das Ticket und bitte um Weiterleitung an einen Admin. Hier wirste wesentlich weniger Erfolg haben als im Supprot. Und "nochmal schreiben will ich nicht" kommt mir noch mehr wie "nun bin ich bockig und will unbedingt alles in der öffentlichkeit breittreten" vor ... erinnert mich an diese Kinder an dem süssigkeitenstand direkt vor der Kasse des Supermarket .... ;P

[Nein, ich sage damit nicht, das du ein Kleinkind bist!]

In deinem Neuen Ticket hast du keine Weiterleitung an einen Admin gefordert, sondern nur Eloradanan darum gebeten hier im Forum zu antworten.

@ smopt - wenn ich dann was verpeilt habe: Sorry. Du warst dann wohl der sechte und ich habe es verpeilt.
Was du zudem berücksichtigen solltest waylenz, ist das ich dir als User (nicht als mod per woldsay) geantwortet habe.
Zuletzt geändert von Bugfix am 22. Sep 2006, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Ueker
Kaklatron

Beitrag von Ueker » 22. Sep 2006, 12:42

aber es muss doch möglich sein mit elora zu reden.. sie ist supermod, sie ist für den bann verantwortlich. das kann doch einfach nicht sein, dass man von einem mod so hochnäsig behandelt wird. und natürlich werd ich irgendwann bockig, wenn man auf sachliche fragen nur so etwas zur antwort bekommt.
ich denke mal elora ist so schon ziemlich angepisst von mir und mit einer offiziellen weiterleitung an einen admin will ich nicht noch mehr nerven. zudem finde ich sowas eigentlich nicht ok, da erwachsene leute in der lage sein müssten so ein problem peröhnlich zu klären und nicht durch übergehen von irgendwelchen instanzen die person noch ins boxhorn zu jagen. aber naja... ma gucken. ich hab das ticket noch nicht geschlossen...

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 22. Sep 2006, 12:47

Das Ticket ist nun an mich weitergeleitet. Evtl. können wir beide ausschliesslich im Support weiter reden. Wie gesagt sind diese Diskussion im Forum mehr als müssig und stiften mehr unruhe, als das sie dir, den anderen Usern oder dem Spiel auch nur ansatzweise helfen.

Ich habe aber erst ab ca 17:00 wieder Zugriff auf das Support-System. Ich hoffe du kannst dich so lange gedulden.
BildBild

Ueker
Kaklatron

Beitrag von Ueker » 22. Sep 2006, 12:49

ich bin geduldig.. und danke.
schade nur dass ich nicht mit elora auf einen nenner kommen konnte. ich denke mal den genauen hergang der sache wirst du nun von elora erfahren und dann kannst du mich auch aufklären.

------
kann nun geschlossen werden hier

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 22. Sep 2006, 16:51

DukeofSoest hat geschrieben:@ smopt - wenn ich dann was verpeilt habe: Sorry. Du warst dann wohl der sechte und ich habe es verpeilt.
Was du zudem berücksichtigen solltest waylenz, ist das ich dir als User (nicht als mod per woldsay) geantwortet habe.

okay^^ stimmt, das habe ich nicht beachtet.
Ich kann es halt nur überhaupt nich haben wenn man sagt, ich hätte eine Öffentliche Diskussion über eine Modentscheidung begonnen. Weil ich weiß ganz genau dass das verboten ist. Ich lese ja genug im Forum ;)
Bild

Gesperrt