Neue Charakterfähigkeit Zauberkunst [W1-9;RP]

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 05:42

Es müssen in der Tat auch wieder Dinge kommen, die nur von speziellen Rassen angewendet werden können. Diese Charfähigkeit jedoch nur auf DMs und Zauberer zu beschränken, wäre denke ich ein Fehler, da es schwer sein wird dafür ein entsprechenden Ausgleich zu schaffen. Hier beschränke ich dann lieber einzelne Effekte und Zauber auf spezielle Rassen.

(Problem ist eben, dass wenn ich z.B. einmal einen effektiven Diebstahlzauber einbaue, es auf gewisse Weise unfair wäre, wenn Diebe dann generell eine dieser beiden Rassen sein müssten).

Generell gilt auch nicht, dass Zauberer die einzigen Wesen sind die Zaubern können. Ein Arbeiter kann dies genauso, er muss es nur eben entsprechend erlernen und wird manche Effekte nie wirklich beherrschen (Herzauber etc).
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ShadowHunter
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Beitrag von ShadowHunter » 23. Sep 2006, 07:19

Nur MZ und DM?
Gerne, aber dann will ich etwas genau so mächtiges für die andern Rassen 8)

Vor allem warte ich ja immer noch auf anwendbare rassenspezifische Items für Onlos und Natla... :evil:
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

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Dark Paladin
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Beitrag von Dark Paladin » 23. Sep 2006, 09:16

ShadowHunter hat geschrieben:Nur MZ und DM?
Gerne, aber dann will ich etwas genau so mächtiges für die andern Rassen 8)

Vor allem warte ich ja immer noch auf anwendbare rassenspezifische Items für Onlos und Natla... :evil:
Ich sagte ja nicht in dieser Form ;)
Ausserdem sollten andere Rasse auch was bekommen das ist klar aber es ging mir nur dadrum das wirklich in letzter Zeit es nichst ausmacht welche Rasse man ist. Nur winzigkleine Sachen. Herzauber bei DM. Als DM roter Herzauber bringt aber auch nur was wenn man PK ist. Natlas haben doch Taschentücher ;D Ne quatsch :)


Sotrax stimmt schon das Arbeiter nie Herzaubern können, aber mla ehrlich Zauber und dunkle Magier sollten schon ein paar andere zauber noch bekommen. Vielleicht hast du dir da was überlegt ;)
Onlos könnten vielleicht euch irgendwie mehr mit der FW Natur machen, redne, wie auch immer. Natlas naja was wäre rassenspeziefisch für Natlas?
Handeln? naja aber selbst wenn ist auch ned jedem seine Sache.
Es ist schon schwer neue Sachen zu finden die viele Leute zufreiden machen. ;)

Achja bei dem Buch der zauberkunst das kann ja jeder benutzen. Soweit so gut aber es könnte doch vielleicht ein paar zauber geben die dann nur MZ oder nur DM benutzen können oder vielleicht osgar für jede Rasse irgendetwas. Müsste nur halt bisschen mit der Rasse zu tun haben. Ich finde Rassen sollten auch Vor und Nachteile haben, was dadurch zb schonmal gesichert wäre ein wenig. klar ausgweogen sollte es insgesamt auch sein ;)



PS : Wow hab ich viel geschrieben, so kenn ich mich ja gar nicht.


Edit:
Lino hat geschrieben:@sotrax ...es ging mir bei meiner aussage eigentlich nicht darum, dass nur zauberer und dms diese fähigkeit erhalten können. wenn das so gewollt ist, ok.

es geht mir vor allem und den namen dieser charakterfähigkeit. sry, aber wenn das ding zauberkunst heißt und das dann von jeder rasse gleich gut erlernt werden kann, geht bei mir langsam der rpg-feeling flöten.
Würd mich nicht wundern wenn gleich jmd postet: Dann spiel auf RP Server :roll:
Zuletzt geändert von Dark Paladin am 23. Sep 2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Lino » 23. Sep 2006, 09:20

@sotrax ...es ging mir bei meiner aussage eigentlich nicht darum, dass nur zauberer und dms diese fähigkeit erhalten können. wenn das so gewollt ist, ok.

es geht mir vor allem und den namen dieser charakterfähigkeit. sry, aber wenn das ding zauberkunst heißt und das dann von jeder rasse gleich gut erlernt werden kann, geht bei mir langsam der rpg-feeling flöten.
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Beitrag von ShadowHunter » 23. Sep 2006, 10:16

Lino spiel doch RP :P
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Es ist klar das das so wirklich übermächtig wäre für zwei Rassen.
Ich weis auch das etwas mehr Unterschied gut tun würde bei den Rassen, aber bevor man Sotrax sagt er solle sowas machen, sollte er erst mal anderes machen ;)

Er hat ja auch mal eine neue Rasse angekündigt (Die meisterwähnte Erinnerung an Sotrax in FW ;))

Vor allem sollte sowas gut gebalanced werden. Sonst meckern wieder alle.

Ich finde es ja schon nervig das Taruner ein Wetter haben, wovon nur sie profitieren. Alle anderen Rassen haben noch immer nichts vergleichbares 8)

Ich schweife ab, das könnte ich ewig weiterführen das Thema :|

Na ich lass es lieber und erwarte mit Spannung das Update für die andern Welten :)
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Beitrag von Klinsmann » 23. Sep 2006, 10:55

ich haeb es erlernt *freu* in welt 1
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Beitrag von Luna » 23. Sep 2006, 13:40

Wie zig andere auch schon ... momentan gehen die Bücher noch für 4 - 5k weg, aber sie werden nun schon mehr angeboten ... Ich find das Unique klasse ... klassisch, trotzdem was Neues dabei und die Schraube die locker ist, ist der Oberhammer ... (heißt das, es paßt sich 99% der Spielerschaft an? *gg*)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 13:43

Naja, ich kann ja verstehen, dass das Fächern gut ist, aber bitte, es ist doch schon extrem weit gefächert. (Vermutlich bräuchte man Jahre, alles zu lernen.) Ansonsten hät ich nochn Vorschlag von wegen DM und MZ: Um einige Prozente (5? 10? 20?) schneller lernen... Die kennen sich eben besser damit aus und verstehen deswegen die Lektionen schneller :)
ShadowHunter hat geschrieben:Lino spiel doch RP :P
(Nur für dich Dark)
Naja, in RP wird das Buch doch genauso doof... (wenn man mal ganz Lopaknusszählerisch auf deine Aussage eingeht :P )

tobi
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Beitrag von tobi » 23. Sep 2006, 13:45

Ich denke Lino hat Recht. Ein bisschen mehr Rp könnte auch den "normalen Welten" nicht schaden.
Ich persönlich fände es recht interessant, wenn die Lernzeiten der Charakterfähigkeiten bei den einzelnen Rassen unterschiedlich wären. DMs bzw. MZs könnten Zauberkunst schneller erlernen als Kämpfer. Diese wiederum hätten bei Waffenkunst einen Vorteil, während Natlas Marktwirtschaft besonders schnell lernen können.
So könnte man wahrscheinlich für jede Rasse 1-2 Fähigkeiten finden, die sie schnell lernen und 1-2, die sehr lange dauern.

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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 14:53

@Lino: Noch kann ich die Fähigkeit umbenennen, wenn du einen besseren Namen für hast :)

@tobi: Die Idee gefällt mir, ich werde mal schaun ob sich da etwas machen lässt. Der Bonus muss klein sein, aber bestimmte Rassen bei manchen Fähigkeiten 5% Bonus erhalten, ist das denke ich durchaus ok.
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Joey Jordison
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Beitrag von Joey Jordison » 23. Sep 2006, 16:03

Sotrax hat geschrieben:Mit der Fähigkeit sind in der Zukunft einige Sachen denkbar, z.B. ein effektiver Diebstahlzauber der ausserhalb der Höhle funktioniert, ein Stab der Lebensenergie, der 3% mehr Power hat (oder einen besseren Stab der Magieverlängerung), genauso wie stärkere Varianten von klassischen Zaubern wie Hautbrand, Feuerball etc etc.

Derzeit gibt es jedoch noch nicht viel Auswahl mit der Charfähigkeit, das wird jedoch noch kommen. Dennoch werde ich diese Zauber so designen, dass sie gut sind, man sie aber nicht absolut zum spielen braucht, so dass es eine freie Entscheidung ist, ob man diese Charakterfähigkeit überhaupt haben will oder nicht.
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich find es absoluten Mist, dass jetzt wieder alles aufgewertet wird. Noch mehr Lp zum Erhöhen, noch mehr % Magieverlängerung. Alles wird größer, toller, stärker, besser.... -.-

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Beitrag von Lino » 23. Sep 2006, 16:05

@sotrax... da meine pn wahrscheinlich beim heutigen forumbetrieb doch etwas untergegangen sein dürfte, das ganze nochma hier...

um einen namen dafür zu entwickeln, müsste ich erstmal wissen, welche 3 items momentan betroffen sind... also diese beiden neuen diebstahlzauber da.

von daher wäre "diebeskunst" vielleicht nicht schlecht als name. aber da du sagtest, dass es noch neue items gibt, die höhere stufen dieser fähigkeit benötigen. von daher weiß ich nicht, ob der name dann immer noch passen würde.

das dürftest du besser wissen, da du denke ich schon ein paar ideen im kopf hast, was noch so kommen soll.
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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 16:32

@Joey: Warte doch erstmal ab, bisher ist doch nicht viel aufgewertet worden. Und das man irgendwann neue Items kommen die besser sind, dürfte doch nicht verwundern, so wars schon immer in Freewar. Sonst müsste ich die Entwicklung einstellen :)

@Lino: Nunja, es kommen einfach neue bzw. bessere Zauber, die diese Charfähigkeit benötigen. Welche das genau sind, weiss ich selbst noch nicht.
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Joey Jordison
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Beitrag von Joey Jordison » 23. Sep 2006, 17:06

Aber Sotrax, du musst doch zugeben, dass wirklich wenig neue Ideen dazukommen, die das Spiel vielleicht auch mal in andere Richtungen lenken. Soll heißen, alles ist auf dem Alten aufgebaut. Es gab zwar ne Menge Neuerungen, aber wirklich wichtig war da nix...
Soll heißen, es wird Zeit, dass wirklich mal die Rassen stärker getrennt werden und das System ein bisschen umgestellt wird, zum Beispiel, dass es vielleicht Schlachtfelder gibt, wo man kreuz und quer hauen kann oder son Zeug.
Wie gesagt, die Entwicklung, die zur Zeit läuft ist in einigen Richtungen positiv, aber alles muss besser sein, stärker oder extremer. Ich weiß nicht (Sorry, meine Gedankengänge sind momentan etwas verwirrt, ich hab da grad ne Menge Veränderungen im Kopf^^)

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Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 17:16

@Joey: Wobei ja schon dauernd ganz neue Konzepte reinkommen. Siehe Halsschmuck, die neuen starken NPCs, die Pyramide der Seelen und jetzt wird in nächster Zeit die Rassen stärker getrennt durch Charfähigkeiten :).

Ein neues Kampfgebiet kann in Zukunft jedoch auch mal kommen, bzw. eine zweite Ebene des vorhandenen mit evt. sogar leicht anderen Regeln.
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