ab 300 Speed, was ist dann?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ab 300 speed irgendwas passieren?

ja, es sollte etwas geben
33
50%
mir doch wurscht
15
23%
nein, kein mensch schleppt 300 items rum
18
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
ab 300 Speed, was ist dann?

Beitrag von Forseti » 24. Sep 2006, 01:11

mich nervt es, dass mich das System schimpft, wenn ich mehr als
300 items auf der Hand habe.

Für was habe ich also einen speed von 304, wenn ich nur 300 items
tragen soll/darf.

könntest du da nix einführen, was danach kommt?

mein vorschlag: ab 300 ist schluss mit speed und jeder weitere intelligenz
bringt irgendetwas.

da man ja immer intelligenter wird, ändert sich nicht der speed, sondern als beispiel:

- irgendeinen charfähigkeit wird pro int-punkt um 0,001 % schneller erlernt (würde auch die intelligenzaka evtl. ankurbeln) ~ die prozentzahl müsste man eben ausklügeln, damit es nicht zuviel wird.

- da man so intelligent ist, bekommt man alle weiteren 100 int-punkte
eine urkunde verliehen (diese taucht als symbol irgendwo rechts im
menü mit auf) - diese urkunde könnte verschiedenste ränge beinhalten.

- auch könnte man durch die unglaubliche schlauheit einführen, dass pro weiteren 10 int-punkten ein bestimmtes punktesystem zu laufen beginnt -
das wäre zum beispiel der IQ - alle weiteren 25 punkte bekommt man einen IQ hinzu. ab bestimmten IQ-werten wären verschiedenste sachen möglich, z.b. spezialfähigkeit der jeweiligen rasse wird verstärkt, heilzauber heilen 1 LP mehr, .....

es wären meines erachtens zig möglichkeiten denkbar, die den, wie ich
finde, äußerst unbefriedigenden zustand beseitigen, dass quasi ab 300
speed schluss ist. ich finde es sollte "etwas danach" geben.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 24. Sep 2006, 01:16

öhm mal anmerk
dann sind ja unsre lieben hochxpnatlas ja wieder in etwas listenführer
vond aher dagegen
udn wenn sowas kommt dann will ich auch auszeichnungen fürs starren killen nerven usw >_<

von daher

DAGEGEN

(zumindest gegen diese idee)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Sep 2006, 01:59

Naja, hab mittlerweile über 400 speed und krieg auch fast täglich (ab und zu nicht) die Meldung, dass ich über 300 Items dabei habe. Der Hohn für mich dabei ist, dass ich nicht mal 100 Items im Schließfach habe, was irgendwie ein Ausgleich für mich darstellt, dass ich nix im Schließfach und viel im Inventar hab.. Nun ja.. Das der Speed nach 300 aufhört, fänd ich nicht gut, aber ich wäre schon dafür, dass irgendetwas geschieht ^^

Sephirothw6
Waldschlurch

Beitrag von Sephirothw6 » 24. Sep 2006, 02:13

mh das mit den urkunden find ich totalen schwachsinn.
Wofür so nen Müll?
er bringt dir als User doch auch nix, und toller wirst du deswegen auch nicht ;o).

Zu deiner Vorstellung das zb. das die Lernzeit für die Charakterfähigkeiten schneller werden sollen find ich nicht so gut.
Es gibt genug andere Möglichkeiten die Lernzeit zu verschnellern.

Das etwas passiert, muss eignt auch nicht sein da wie mheatus selbst sagt, trotzdem leute mit mehr als 300 items rumlaufen. Von daher nutzt ihr den Speed einfach weiter aus und gut ist.

Edit:

--> Dagegen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 24. Sep 2006, 02:14

tolle antwort sephi. was bringt es mir xps zu haben?

wenn du das so betrachtest, bringt das ganze game nix ,-)
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 24. Sep 2006, 08:16

nur mal eine kleine frage, was passiert wenn man ueber 300items auf der hand hat und sich bewegt?
hab 2 versionen gehoert. eine besagt dass der ueberschuss der items
geloescht wird, die andere, dass die items mit jedem schritt abgeworfen werden. was ist richtig?
komischerwiese hab ich mich auch vorletzte und letzte nacht mit dieser frage beschaeftigt. meine frage war in etwa, was bringen einem spieler mit 400k xp seine fast 1000speed, wenn er eh nichts davon hat? meine idee war etwa dass moeglicherweise alle 100speed extra (ueber 300) die maximal zu tragende anzahl an items um 25 erhoeht wird. fuer mich ist das zwar erstma nicht wichtig, aber vlt irgendwann mal^^

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 24. Sep 2006, 09:02

Forset was steht da dann immer? kannst du mir mal eine screenhotmachen will das mal sehen :)
© 2007 by Klinsmann

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 24. Sep 2006, 09:16

Also ich hab des öfteren mal 300 - 500 Items auf der Hand aber die meldung kenne ich gar nicht wie lang dauert es denn bis die kommt?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Sep 2006, 09:44

richtig schluss ist doch erst ab über 500.wenn du mehr trägst verlierst du die ganze zeit items,aber nur die die am wneigsten im shop bringen...also die idee is zwra sehr gut aber man sollte es erst ab 500 speedpunkte machen

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 24. Sep 2006, 10:21

Ich find die Idee nicht schlecht. Es muss ausserdem auch relativ langweilig werden mit vielen xp, wenn man sich nichtmehr freut juhu speed weider 1 mehr. Highxpler sollten auch etwas haben auf das sie noch zusteuern können.
Wenn jetzt einer meint dann sie wieder die kleinen ganz schlimm im Nachteil mein ich nur: egal :roll:
Wenn es später eh nichts mehr zu erreichen gibt wieso sollte ich dann weiter xp machen ;) Bleib ich lieber ewig klein weil man ja keine Ziele sich mehr setzen kann...

Bin für diese Idee. In welcher Art sollte vielleicht Sotrax überlegen wegen Balance usw. ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 24. Sep 2006, 10:51

mir gefällt die idee irgendwie auch
es ist doof, dass nach 300 items schon schluss ist, obwohl man mehr speed hat
konkret bin ich eigentlich für für verkürzung der lernzeit
eine "urkunde" find ich irgendwie... sinnlos xD
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Sep 2006, 11:56

Die Begrenzung ist gegeben, weil die Items bei jedem Schritt mit transportiert werden müssen was wieder Traffic und Datenlast bedeutet. Die Dinger im SF liegen dort nur herum und verbrauchen kaum Traffic, deshalb kann hier nicht von einem Ausgleich die Rede sein, dass man viel auf der Hand haben darf wenn im SF nichts ist.

Die Begrenzung hat rein praktische Gründe und hat nichts damit zu tun, dass High-XPler benachteiligt werden.

[:roll:]
Der praktische Grund ist, dass durch Einführung der Natla-Rasse und dem unauflösbaren Schutz auch High-XPler keinen Grund mehr haben zu heulen, weil sie jeder mit einer Bombe killen kann - deshalb wurde die maximal mitführbare Anzahl Items begrenzt, um einen neuen Heulgrund zu geben (als Kleiner gibt es ja genug andere Gründe)
[/:roll:]

OK, wieder zum Ernst des Lebens: Ab 50k XP verlierst du nur an wenigen NPCs mehr als einen LP und auch die Uniques sind dann sehr leicht. Reicht das und ein toller Platz in der Rangliste nicht als Belohnung für die investierte Mühe? ;)

Übrigens schäme ich mich meiner zynischen Bemerkung oben nicht, ich finde es im Gegenteil unverschämt, dass meist die, die am meisten haben, noch am meisten am meckern sind... Klar, wer hoch steht und viel hat hat auch viel zu verlieren. Das sollte jeder wissen, der sich in der Rangliste nach oben kämpft. Und je mehr man mitschleppt desto mehr kann man verlieren, wenn man gekillt wird.

Fazit:
Mit vielen XP hat man durch Stärke (gut bei Uniques) und dem hohen Speed und einem enormen Banklimit sowie der Bewunderung durch andere und der Rangliste :roll: genug Vorteile. Als High(st)-XPler ist man mächtig genug, man muss es ja nicht übertreiben (und es gibt Leute, die nciht 16 Stunden am Tag zocken können oder sich ihre XP mit Ankauf und falschen Erfahrungen sondern lieber auf ehrlich und ggf. friedliche Weise z. B. durch NPC-Jagd verdienen).

Ach ja, wenn mir jetzt auch nur einer sagt, dass ihm die Stärke nichts nützt, weil er keine Uniques jagt... :evil: Dann kann man auch die Ankaufspreise oder maximal handelbaren Stückzahlen z. B. an der Börse an den XP festmachen... Es kann nicht jede noch so kleine Änderung immer zu genau deinem(!!) Vorteil sein...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Aero

Beitrag von Aero » 24. Sep 2006, 14:20

he aber forseti wenn du 300 items mit hast könnnen die doch nicht so wichtig sein oder?
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 14:39

Ich finde die Idee unnütz, Programmier-Aufwand-gesehen nicht lohnend, und ausserdem: Wer zum Teufel braucht bitte 300 Items auf der Hand? Ich komme mit 10 Items völlig aus, obwohl mein Speed das dreifache erlaubt, und auch wenn mein Speed das dreißigfache erlaubt, ist das dann ein Grund, mehr als 10 Items mitzuschleppen? NEIN! (Übrigens hat man so auch keine Probs in der Diebeshöhle, wenn nämlich 7 von 10 Items geschützt und der Rest Hasenfell, fast verbrauchte gZK und ähnliches ist.) Alles in allem absolut:

-->Dagegen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Sep 2006, 14:47

Lurina hat geschrieben:mir gefällt die idee irgendwie auch
es ist doof, dass nach 300 items schon schluss ist, obwohl man mehr speed hat
konkret bin ich eigentlich für für verkürzung der lernzeit
eine "urkunde" find ich irgendwie... sinnlos xD

Es ist nicht Schluß nach 300 Items. Diese Meldung wurde eingeführt, weil es einfach eine riesige Serverbelastung ist, wenn man fröhlich mit 600 Items von Feld zu Feld hopst. Jeder Zugriff aufs Inventar erfordert das neue Laden desselben - Lags gab es damals zu Hauf und laut Sotrax zum Teil eben auf die Itemmengen zurückzuführen.

Wenn man mehr als 300 Items auf der Hand hat passiert gar nichts! Es war mal angedacht, nach einer gewissen Zeit das eine oder andere davon verlieren zu können, das wurde bisher aber nicht eingebaut. Also welchen Nachteil hat man? Man muß einmal die Nachricht wegklicken und gut ists. Dafür eine Entschädigung oder Wiedergutmachung zu verlangen ist ja wohl albern!

Mal davon ab, die 300 Speed muß man wirklich nicht ausschöpfen! Zauberkugeln, Energiesplitter usw. schleppt man ja nun nicht stundenlang durch die Gegend und alles andere kann man einlagern oder verkaufen gehen!

Ich selbst würde sogar langsam mal einführen, daß man ab 300 Items alle 10 Minuten eins verlieren kann, denn daß sich viele Leute Kumpels anmelden lassen, die deren Pilze auf der Hand halten, damit sie sie nicht einlagern müssen und sie als Lager nutzen, kann es auch nicht sein!

Klipp und klar: Dagegen! (aber sowas von ...)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt