Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 24. Sep 2006, 10:26

Wenn ich nicht Taruner aus Überzeugung wäre würde ich M/Z werden ;), zumindest von den Charakterfähigkeiten.

Man kann es einfach nicht jedem Recht machen . Die einen werden die Charas ihrer Rasse lieben die anderen Hassen. Das geht nunmal nicht anders, finde aber die Idee wirklich schön :)

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 24. Sep 2006, 10:27

kaot hat geschrieben: Kämpfer - Schusswaffen hat für mich auch nur sehr stark begrenzten Zusammenhang...
Ich finde gerade das gut, denn NICHT JEDER KÄMPFER IST PK
Ich bin jetzt schon seit 2-3jahren Kämpfer OHNE rassenwechsel, und ich liebe diese Rasse einfach :D
MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 24. Sep 2006, 10:29

Gandalf ich würde lieber Zauberkunst haben als Überzeugungskraft ;)
Bin aber auch einfach Dunkler Magier naja weil ich es halt bin habe auch Uniques. Ich bleib auch bei meiner Rasse auch wenn ich jetzt keinen Vorteil habe. Sei lieber froh Zauberkunst wird bestimmt noch cool. :)

Man kann es nicht jedem recht machen und ich denke man sollte den Thread schließen da langsam sich jeder nurnoch beschwert.^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 24. Sep 2006, 10:31

Gewebeforscher werde ich wohl nie werden weil mir Jagen einfach mehr Spaß macht ,
und Zauberkunst bringt mir zero- weil ich eben kein dieb bin und bei zwei zu trainierenden stufen- :evil:

Was bleibt mir also übrig?! ich habe zauberer eh nur gewählt, weil ich das irgendwie am besten zu mir passt, von werten sind sie m. E. nach sowieso schon die am stärksten benachteiligste rasse- und jetzt werden sie noch mehr runtergemacht?! bitte?!

EDIT:
Nach der char-verteilung würde ich eine neue abstimmung machen- und ich sage dass weit mehr als 50% nicht zufrieden sein werden...
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Sep 2006, 10:32

Gandalf2 hat geschrieben: Zauberer haben MAL WIEDER am schlechtesten abgeschnitten-
Das ist DEIN Empfinden, es wird nicht jeder so sehen! Ich persönlich finde, die Natla hat es am übelsten erwischt. Laß mal Deinen Egoismus außen vor und diskutier sachlich - falls Du weißt was das ist :roll:
Gandalf2 hat geschrieben:welcher normalospieler braucht schon zauberkunst oder gewebeforschung?!
Ich - Zauberer in W3 und durchaus normal *g*
Gandalf2 hat geschrieben:(ich hätte z.b. Lerntechnik als durchaus angemessen empfunden!!)
Natürlich, Lerntechnik ist schließlich auch das mächtigste, das magst Du gern haben, hm? Lerntechnik wurde ABSICHTLICH keinem gegeben, da dort das Balancing futsch wäre, das braucht definitiv jeder!

Meine Güte, hier wird so getan, als seien 3% ein Riesenvorteil! Es ist ein kleiner Vorteil, ein sehr kleiner! Nichtmal eine halbe Stufe Lerntechnik. Schieb einmal Lerntechnik ein und Du hast deutliche Vorteile gegenüber den anderen Rassen :evil: Es läuft alles doch normal weiter! Keine Verschlechterung für irgendwen, wo ich Proteste ggf. noch akzeptiert hätte - nur ein klitzekleiner Vorteil für den einen oder anderen.
Gandalf2 hat geschrieben:Das ist einfach Diskriminierung :evil:
Jo und Natla werden diskreminiert, Kämpfer auch und Taruner erst Recht. Meine Güte und die Onlo erst!! Lies mal den ganzen Thread und nicht nur, was Du lesen willst ... :roll:
Gandalf2 hat geschrieben:PS: Mit Lebenstraining und Stärketraining haben Taruner und Kämpfer mal wieder am besten abgeschnitten- die zwei Rassen dies echt am wenigsten bräuchten
Auch hier: Dein subjektives Empfinden! In W1 bin ich Onlo und ich werde in 20 Jahren noch nicht viel mehr XP und Aka haben als jetzt ... ich bin froh, daß bei Onlos weder Lebens- noch Stärketraining drin ist ... Wie gesagt: alles subjektiv, jeder hat andere Spielziele, schade ist nur, wenn man nur noch sich selbst sieht und die anderen dabei vergißt!

Nochmal: KEINER hat einen Nachteil, nur der eine oder andere einen MINIMALEN Vorteil! Warum nicht anderen was gönnen, man hat doch keine Nachteile dadurch !!!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 24. Sep 2006, 10:35

dachte schond as serums total benachteiligt werden aber plünder is ganz nett :-)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 24. Sep 2006, 10:41

luna hat geschrieben:
Gandalf2 hat geschrieben: Zauberer haben MAL WIEDER am schlechtesten abgeschnitten
Das ist DEIN Empfinden, es wird nicht jeder so sehen! Ich persönlich finde, die Natla hat es am übelsten erwischt. Laß mal Deinen Egoismus außen vor und diskutier sachlich - falls Du weißt was das ist
Ich sehe für jede Rasse (außer natla) eine fähigkeit die ein durchschnittlicher jäger gut gebrauchen kann- nur nicht für zauberer (- das halte ich für durchaus sachlich)
Luna hat geschrieben:
Gandalf2 hat geschrieben: welcher normalospieler braucht schon zauberkunst oder gewebeforschung?!
Ich - Zauberer in W3 und durchaus normal *g*
Mit "Normal" meinte ich "keinen spezialisierten beruf"
Luna hat geschrieben:
Gandalf2 hat geschrieben: (ich hätte z.b. Lerntechnik als durchaus angemessen empfunden!!)
Natürlich, Lerntechnik ist schließlich auch das mächtigste, das magst Du gern haben, hm? Lerntechnik wurde ABSICHTLICH keinem gegeben, da dort das Balancing futsch wäre, das braucht definitiv jeder!

Meine Güte, hier wird so getan, als seien 3% ein Riesenvorteil! Es ist ein kleiner Vorteil, ein sehr kleiner! Nichtmal eine halbe Stufe Lerntechnik. Schieb einmal Lerntechnik ein und Du hast deutliche Vorteile gegenüber den anderen Rassen Es läuft alles doch normal weiter! Keine Verschlechterung für irgendwen, wo ich Proteste ggf. noch akzeptiert hätte - nur ein klitzekleiner Vorteil für den einen oder anderen.
Ich halte Lerntechnik für die Fähigkeit die für Zauberer am ehesten passt. dass sie zugleich die mächtigste ist ist mir natürlich auch klar.

Das Balancing halte ich so auch für "Futsch", wenigstens im PK bereich (Stärketraining, Lebenstraining!!!) auch noch auf die zwei PK-Rassen...

deinen klitzekleinen vorteil haben also aber mal wieder nur die sowieso schon stärksten rassenabgesahnt...

Dem Rest deiner Ausführungen widerspreche ich einfach (außer in dem punkt dass natlas diskriminiert werden- da stimme ich zu, sie sollten auch besseres erhalten!)
-----

Isdrador
Teidam
Beitrag von Isdrador » 24. Sep 2006, 10:42

Ich muss hier NeZ zustimmen - ich fänds auch besser, wenn M/K statt Schusswaffen die Waffenkunst bekommen würden.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 24. Sep 2006, 10:43

Gandalf also ich finde von den Werten her haben Zauberer es besser als Dunkle Magier ;)
Aber auch nur mein Empfinden. Zauberkunst bringt dir immoment noch nichts mir auch nicht aber ich trainiere es trotzdem man weiß ja nie was kommt. ;)
Und für dich anders: Stell dir vor diese Neuerung wäre nie gekommen^^
Dann sagst du auch nicht das du nur im Nachteil wärst.^^
Roter Herzauber ist das ach so tolle item meiner Rasse aber ich benutze den nie bin halt nur Jäger ;) Das ist genausowas ;)
Bild

Jack Sparrow aus W2

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Sep 2006, 10:45

gandalf zauberkuns is was sehr mächtiges....taruner haben aber auch nich wirklich gut abgeschnitten und sie tuns eigentlich auch nie...

poste einfach verbesserungsvorschläge hierhin einer von mir wurde auch shcon genommen

lerntechnik trainiert aber jeder!

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 24. Sep 2006, 10:47

werte beziehen sich auf den playerkampf- und in ebendiesem haben dms auch einen vorteil,(der herzauber) Zauberer dagegen nicht.
-----

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 24. Sep 2006, 10:49

Gandalf2 hat geschrieben:werte beziehen sich auf den playerkampf- und in ebendiesem haben dms auch einen vorteil,(der herzauber) Zauberer dagegen nicht.
Ich seh den Zauber eher als nachteil.. Ich hab den mal benutzt musste 1h warten bis mal opfer in der nähe war.
Ich finde den shclecht ausserdem kommt es echt drauf an wie man spielt.

Was ja mal gut wäre was mit Zauber für DM und MZ ;) ich finde sie sind sich vom Rp her ähnlich nur das die einen böse sind ;)

Gandalf2 hat geschrieben:was ich für zauberer angemessen empfindenwürde:

Überzeugungskraft

Ich denke, eine davon sollte umsetzbar sein...
Und wieso ist zauberkunst eine mächtige fähigkeit? was bewirkt sie denn außer dass man die Ds-Zauber einsetzen kann?!
Dann sollte Überzeugungskraft mit Zauberkunst getauscht werden also
Zauberkunst: DM
Überzeugungskraft: MZ

Bis jetzt bewrikt Zauberkunst noch nichts ausser diesem ds zaubern da hast du vollkommen recht.
Aber ich denke da kommt noch mehr.
Zuletzt geändert von Dark Paladin am 24. Sep 2006, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Jack Sparrow aus W2

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 24. Sep 2006, 10:50

was ich für zauberer angemessen empfindenwürde:

Selbstheilung
Gruppenheilung
(Innere Macht)
Auftragsplanung
Überzeugungskraft

Ich denke, eine davon sollte umsetzbar sein...
Und wieso ist zauberkunst eine mächtige fähigkeit? was bewirkt sie denn außer dass man die Ds-Zauber einsetzen kann?!
-----

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 24. Sep 2006, 11:02

find ich ganz nett die idee, auch wenn es natürlich anfänglich schon etwas unfair erscheint... aber man wird sich schon dran gewöhnen

ganz besonders toll find ich auch, dass die natlas drei bpnus fähigkeiten haben, sie werden endlich wieder aufgewertet ^^( nein, bin kein natla, nur ein freund von den armen beschimpften natlas)
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Sens3nmann
Kaklatron
Beitrag von Sens3nmann » 24. Sep 2006, 11:02

hmm.. M/K sind eiegentlich gut weggekommen !
Finde aber das man Stärketraining und Lebenstrainig Tauschen Könnte das Tarune ohnehin schon genug leben von anfangan habenund dadurch sparen ..gleiches gilt für M/K und stärke ..aber sonst Sehr gut ;)
Bild

Gesperrt