Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
la miserable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 18. Feb 2005, 01:09
Wohnort: Am ende der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von la miserable » 24. Sep 2006, 19:26

naja, seltsame verteilung...
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 24. Sep 2006, 19:26

sdb hat geschrieben:da spricht die mathematik ich mach es einfach: das lernen geht schneller durchs gezielte rassenwechseln :wink:
Aber vorher schön Lerntechnik auf Stufe 50 bringen :wink:

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von sdb » 24. Sep 2006, 19:27

bringt auch mit niederer lerntechnik was aber lerntechnik gehört sowieso zuerst hoch und da bringt keine rasse einen bonus (ist auch gut so)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 7. Sep 2005, 20:57

Beitrag von Joey Jordison » 24. Sep 2006, 20:28

Ich wollt mal erwähnen, dass ich es immer bescheuert finde als Begründung den Satz zu bringen: "Dich zwingt niemand dazu" Mich zwingt auch niemand dazu, NPC zu killen, aber wenn ich das Spiel spielen will (zu dem mich keiner zwingt) dann muss ich das wohl machen. Und ich muss mich kurz oder langfristig sowieso anpassen. Das heißt, man wird in gewisser Weise schon ein bisschen gezwungen, da man sonst Spielnachteile hat und die will ja niemand haben...

Tobla
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 14. Jan 2006, 13:14
Wohnort: Da wo's de beste Bratwurscht gibt...

Beitrag von Tobla » 24. Sep 2006, 21:01

Sotrax hat geschrieben:@Prideth: Ja, hast du, wobei die Fähigkeiten bei Serum/Arbeiter so gewählt wurden, dass es ohnehin nicht gerade die besten sind, das gleicht es dann wieder etwas aus. Ich beobachte das aber genau, und kann Serums sowie Arbeitern evt. noch jeweils eine Fähigkeit wegnehmen, damit es fairer ist.
plünderung lohnt sich also nicht? :P

ist man 1/2 tag/e weg hat sotrax wieder erfinderisches drauf oO
hab mich auch schon gewundert, dass lange nichts kam *G*
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 24. Sep 2006, 22:09

hm...
naja, ich würde sagen, egal wie man es dreht und wendet, so scheiden sich die geister.

bin taruner und finde meine skills die ich schneller trainieren kann, völlig uninteressant. aber magieverlängerung und goldabbau ... passt ganz offensichtlich net zu tarunern :-)

dagegen finde ich,d ass man ruhig hätte selbstheilung bei den tarunern lassen können, da es zum konzept passt. und der skill selbst sowieso alles andere als mächtig ist (zumindest meine meinung... hab das ding auf stufe 1 und da wird es wohl bis 2008 bleiben ^^)

ich fand sgrs analyse schonmal ganz gut, da es sehr objektiv aufgelistet hat, was so alles drin ist. ich wäre aber dafür, das ganze nochmal anhand sinnvoller stufen aufzusummieren.

kämpfer:
stärketraining ist sicher etwas, was nur von wenigen groß trainiert wird, da es einfach relativ unbrauchbar ist. ausnahme bilden hier vielleicht natlas, wenn die stärke pushen, versteh ich das.
schusswaffen dagegen wird wohl sicher irgendwann ein großteil gerneauf stufe 20 haben.

arbeiter/serums:
lebensenergie der arbeiter und serums ist wohl für jeden irgendwann mal was, weil wer LP verschenkt, bekommt auch hin und wieder von anderen welche. reperaturwissen .... höchsten mit der neuen zange wird das wohl jemand maximieren.
auftragsplanung ist derzeit ziemlich underrated würde ich sagen. da muss man ewig viel laufen und kriegt wenns gut läuft 140gm für einen auftrag ...
plünderung ist dagegen wieder einer der standard-max-skills.

zauberer:
gewebeforschung ist nur was für jäger, für die aber dann essentiell.
zauberkunst wird vermutlich in etwa den gleichen wert wie schusswaffen bekommen können, also ein maximieren könnte durchaus für viele interessant werden.

onlos:
jagd: das auf ne hohe stufe bringen lohnt sich auch für sehr viele. kochkunst ist natürlich wieder nur sehr speziell

natla:
marktwirtschaft: selbige ist ab stufe 25 oder so relativ uninteressant, damit kann man dann gegenstände bis 450gm für 1gm reinsetzen. und auf 25 kann das jeder schnell skillen.
gruppenheilung ... sicherlich ein skill der durchaus beliebtheit hat.
glück: schnell geskilled, auswirkung unbekannt.

taruner:
angriffsenergie: etwas was viele wohl gern auf 10 hätten. lebenstraining aber ... also ich bin ein 23k-taruner und zahl immer noch meine 7061. der kleine 1% gewinn je stufe bei der langen lerndauer rentiert sich für mich einfach nicht. bis man lebenstreining so hoch hat, das man nur mehr 6k oder weniger zahlt, da kriegt man auf 100xp mehr als genügend geld um sich das gut leisten zu können :-) aber gut :-) es ist durchaus ein nützlicher skill, keine frage. dauert nur zu lang zu lernen.

DM:
ich wäre was diese änderung angeht am liebsten DM ^^ magieverlängerung ist meines erachtens der nützlichste von allen skills (lerntechnik spielt ne sonderrolle). stufe 30 kann man sicherlich immer gebrauchen. und überzeugungskraft... gefällt mir auch, auch wenn ich die lernzeit für viel zu übertrieben halte, dann sogar noch lieber lebenstraining ^^ wobei das net direkt vergleichbar ist, da lebenstraining immer und immer schwächer (negativ exponentiell) wird während überzeugungskraft mit jeder stufe stärker wird (positiv exponentiell).




alles in allem mag ich die idee und ich hätt auch kein problem mit 5%.

BESSER aber als nen speedvorteil zu geben, fände ich, die skills für jede rasse zu ändern.

WEIL: wer das gold hat, kann jetzt wirklich einfach mal nen monat ne andere rasse spielen um diesen oder jenen gewünschten skill zu maxen. will heißen, ein (oder mehrere) rassenwechsel haben in der tat eine praktische auswirkung.

besser fände ich es, die skillpunkte die man nominal hat, für die eigene rasse z.b. um wenige punkte zu erhöhen (für jeden skill unterschiedlich). hab ich eigentlich lebenstraining 10 und magieverlängerung 10, dann hab ich als taruner z.b. 12/10 und als DM 10/12, mit jeder anderen rasse nur 10/10.

das würde auch denen zugute kommen, die sich jetzt als onlos ärgern, weil sie jagd und kochkunst bereits oder fast maximiert haben! in dem fall würde ich auch ein überschreiten der maximalstufen für gut heißen.
nur arbeiter wären dann in der lage für 68gm/10 minuten (30+1)in der goldmine zu arbeiten, womit endlich mal der schon seit ewigkeiten falsche beschreibungstext für arbeiter wieder korrekt ist. und anfangen tun sie beim neustart dann eben auch schon mit stufe 1 und verdienen durch kauf des abbaubuches gleich zu beginn 16gm statt 15.
kämpfer können von anfang an 1 schusswaffe beherrschen und besitzen evtl die möglichkeit eine schusswaffe zu beherrschen womit die anderen rassen net bzw. noch net umgehen können. sotrax könnte ja stufe 21 schusswaffen einbauen aber erst ab stufe 22 schusswaffen die maximalgrenze anheben, was doch mal was nettes für die kämpfer wäre.
DM können z.b. als einzige um 398% (30+1) verlängern und taruner können ihre stärke um bis zu 11% pushen (10+1).
auftrags-serums können +106% pro auftrag verdienen (70+3)
und so weiter und so fort - man sieht wohin es führt.

auf jeden fall wäre man dann auch als serum/arbeiter nicht in der lage, vom rassen-switchen zu profitieren. weil man nur auf die speziellen skills wirklich nen bonus erhält, wenn man gerade diese rasse hat.



sagt doch mal, was ihr so von der idee haltet. nur so im GENERELLEN, nicht unbedingt z.b. dass man über die maximalstufe damit kommen kann.

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jul 2005, 21:44

Beitrag von Kyo Mibu » 24. Sep 2006, 22:20

naja um ehrlich zu sein
in dieser eltzten form ist das ganze verkackt >_<

die form davor war besser
zumals angriffsenegeri den taruner schon garnichts nützt
wer amcht sich denn schon ku wenn er kileln will
dass passt ja ebsser bei DM oder MZ

>_<

Sir Gentleman
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 24. Sep 2006, 20:28
Wohnort: schuhschachtel
Kontaktdaten:

Re: Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1]

Beitrag von Sir Gentleman » 25. Sep 2006, 06:38

Marktwirtschaft: Natla
Gruppenheilung: Natla
Glück: Natla


o.O wo isn das öl hin? mit öl fand ichs besser :/

:?
ICH BIN ABSOLUTBild

Benutzeravatar
King JJ
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jul 2006, 14:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von King JJ » 25. Sep 2006, 07:32

Sotrax hat geschrieben:@Prideth: Ja, hast du, wobei die Fähigkeiten bei Serum/Arbeiter so gewählt wurden, dass es ohnehin nicht gerade die besten sind, das gleicht es dann wieder etwas aus. Ich beobachte das aber genau, und kann Serums sowie Arbeitern evt. noch jeweils eine Fähigkeit wegnehmen, damit es fairer ist.

ich finde es etwas übertrieben bei den Tarunern, die haben am Anfang die meisten LPs und bekommen dann auch noch den zuschlag bei dem Lebenstraining ? Finde ich etwas doof.
gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür
JJ 4 W8^^

Benutzeravatar
Venizelos
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 13. Nov 2004, 20:19
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Venizelos » 25. Sep 2006, 10:32

nette Idee, mit welcher es weitere (geringe) Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen geben wird.

Es handelt sich hierbei nur um 3%, das sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen werden, auch wenn Taruner gegenübern Zauberern eine höhere Gesamtzeitersparnis haben.
ich finde es etwas übertrieben bei den Tarunern, die haben am Anfang die meisten LPs und bekommen dann auch noch den zuschlag bei dem Lebenstraining ? Finde ich etwas doof.
Zu den Fähigkeiten Lebenstrainig / Stärketrainig. Hier sehe ich keinen Vorteil für Taruner / Kämpfer. Höchstens das die nächste Aka 50 oder 100g weniger als im Normalfall kostet. Die Spieler werden dadurch nicht stärker.

Ob jetzt Glück oder Zauberkunst gerecht verteilt ist, dazu kann ich nichts sagen, da ich nichts weiss was es bringt, bzw. noch bringen wird. Ansonsten sollte jeder mit der Verteilung leben können.

Wendet lieber einen Zauber des Schnellen Wissens an oder baut Lerntechnik aus, das bringt eh am meissten :) Die 3% sollten nur als Sahnehäubchen gesehen werden.
Bild

Benutzeravatar
Patrycja
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 25. Okt 2004, 14:26

Beitrag von Patrycja » 25. Sep 2006, 10:50

joa super :-)

Esmerelda Hardbottle
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2006, 06:34

Beitrag von Esmerelda Hardbottle » 25. Sep 2006, 11:04

Eine Frage...Charaktereigenschaft Zauber - Zauberkunst

hab ich da was verpasst oder warum kenn ich die nicht...grübel

Benutzeravatar
ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 684
Registriert: 8. Dez 2005, 01:06
Wohnort: Ahn´Quiraij
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowHunter » 25. Sep 2006, 11:10

Schaust du ein paar Threads tiefer ;)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Benutzeravatar
Hephaistos
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 9. Jul 2006, 17:19

Beitrag von Hephaistos » 25. Sep 2006, 11:25

und warum haben mz's gewebeforschung? ein zauberer auf der jagd nach gewebe? :shock: da würde doch viel besser selbstheilung oder überzeugungskraft passen. zauberkunst asst perfekt aba gewebeforschung? das würde eher zu den onlos passen...
to entertain you I love

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Sep 2006, 13:02

Gewebefoprschung passt zu Zaubern nicht tut mir leid das finde ich unlogisch, dann doch eher Ueberzeugungskraft oder Magieverlaengerung, aber Gewebeforschung ne ne ne.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste