Gewebeforschung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Boromir
Kopolaspinne

Gewebeforschung

Beitrag von Boromir » 20. Jul 2005, 02:17

Ich weiss nicht obs ein Bug ist, aber eben wurde an der Gewebeforschung 5x hintereinander die selbe Probe für das selbe Gold gesucht.
Am Ende hat der gesuchte einfach gewartet an der Forschung damit wir nicht immer suchen mussten. Ist sowas normal?

Es waren übrigens noch 80 Leute on. Also statistisch recht unwahrscheinlich.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 20. Jul 2005, 06:51

das ist einfach zufall...da hat die gewebeforschung wohl jmd lieb und will ihn nicht hergeben xD

also normal liegt sowas am zufallsprinzip....aber das es gleich mal war....ich denke das war einfach nur pech für den gesuchten und glück für die sucher...(oder andersrum xD)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 23. Sep 2006, 05:06

ähnliches ist heute in welt 1 auch aufgetreten.

3 personen wurden jeweils zweimal hintereinander zu identischen preisen gesucht.

bei der 1. person (da weiß ich den namen nicht mehr) habe ein mal ich und einmal jemand anderer abgegeben, mit unterschiedlichen stufen der charakterfähigkeit gewebeforschung, aber zu identischen ausgangspreisen...

die anderen beiden waren Myrielle und Nebel (falls das bei der fehlersuche hilft).

ich kann mir zwar vorstellen, dass es statistisch gesehen möglich ist, dass eine person öfter gesucht wird, aber 3 mal hintereinander jeweils 2 mal die selbe person schaut doch verdächtig nach einem bug aus....

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 23. Sep 2006, 08:37

Das is kein Bug keine ANgst :-D

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 23. Sep 2006, 08:44

sondern?

statistisch gesehen müsste das doch absolut unmöglich sein..... nicht nur, dass es jeweils die selben personen waren, es waren auch absolut identische preise....

und angst hab ich sowieso nur vor dir im dunkeln..... :P

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 23. Sep 2006, 08:57

statistisch unmöglich?
Das schliesst sich selbst aus. 8)

Statistiken berechnen Wahrscheinlichkeiten!
Das ist auch so ein Fall.
Die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist 1:(xxx) Irgend ne große Zahl. (Zu faul bin das auszurechnen)

Aber das heißt nicht, dass es unmöglich ist.

Du kannst sogar 6mal in Folge den 6er im Lotto mit Zusatzzahl gewinnen.
Statistisch is die Wahrscheinlichkeit nur so gering, dass sie gegen Null geht.

Aber das heißt nich das es unmöglich ist. ;)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 23. Sep 2006, 11:55

Die "zufällige" Auswahl von Personen ist in FW ja öfter mal etwas seltsam. Bei Gewitter werden ja regelmäßig auch die gleichen Personen gleich zweimal getroffen. Und zwar sehr viel häufiger als die Statistik so hergeben würde. Evtl ist das das selbe Problem wie beim Gewebe. So eine Art halber Bug halt ;). Da er eigentlich keine großen negativen oder positiven auswirkungen hat vermutlich auch ganz hinten auf der to-do-liste, wenn er überhaupt drauf steht.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Sep 2006, 13:06

1:3.276.800.000 oder 0,000000030517578125% bei 80 Leuten.

Oder ich habe mich verrechnet (also sehr unwahrscheinlich, aber kann ja alles passieren.

[edit]
Dazu ist zu sagen, dass die Auswahl auch nicht wirklich zufällig ist, wie bei den Blitzen halt, von daher ist die Wahrscheinlichkeit oben nur bei einer wirklich zufälligen Verteilung korrekt, die allerdings bei FW nicht gegeben ist.
[/edit]
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2006, 13:09

Jep, du hast dich verrechnet, du hast nicht den Goldbetrag einbezogen dabei.

Also, das ist aus RP schon seit Ewigkeiten gemeldet (8mal in einer Nacht sich selbst ums gleiche Gold abgeben ist ganz lustig ...), aber Sotrax hat schon damals (Februar?) nichts geändert, von daher ists wohl Absicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Sep 2006, 15:31

Die Preise ändern sich wie die Shops für die einzelnen Personen. Der Preis bleibt also immer 20 Stunden gleich.
Das ist weder ein Bug noch ungewollt.
Daher spielt das mit dem Geld keine Rolle, wie wahrscheinlich es ist, dass x-mal die selbe Person zum selben Preis gesucht wird.
(1/spielerzahl)^x ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass jemand öfters gesucht wird.
In Rp sind nachts meist <10 Spieler online. Da kommt es dementsprechend häufig vor. In den anderen Welten ist das meist nur alle paar Monate mal.
Gruss damh

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 23. Sep 2006, 16:16

Hm, das heißt wenn ich in den 20 Stunden mehrfach gesucht werde hab ich immer den gleichen Preis? interessant. (wiso muss ich jetzt irgendwie an Schweinemastzyklus denken *g).

Widerspricht das nicht irgendwie solchen "Beobachtungen", wie dass nach einer nicht-abgegebenen Probe die nächste besonders teuer ist? Sonst wär die Auswahl ja so kompliziert dass anhand des Wertes das nächste Opfer gewählt würde. Aber ist dann wohl eher nur ein Gerücht, was?

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 23. Sep 2006, 16:31

Das ist doch alles zufall, wer wieviel wert ist!

- Jede Probe hat für eine bestimmte Zeit den gleichen Wert.
- Alle 10 Minuten wird zufällig eine Probe gesucht

Was gibts hier zu diskutieren?

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Sep 2006, 16:56

gloop hat geschrieben:- Alle 10 Minuten wird zufällig eine Probe gesucht
Das stimmt nicht immer.
Das gilt nur für 35<Spielerzahl<350.
Bei Spielerzahl<=35 gilt 30 Minuten.
Bei Spielerzahl >=350 gilt 5 Minuten.
Und ich habe das mittlerweile an mehr als 15k Proben verifiziert. So wie die Daten im vorherigen Posting. Es gibt fast keinen Zufall am Gewebeamt.
Fool hat geschrieben:Widerspricht das nicht irgendwie solchen "Beobachtungen", wie dass nach einer nicht-abgegebenen Probe die nächste besonders teuer ist? Sonst wär die Auswahl ja so kompliziert dass anhand des Wertes das nächste Opfer gewählt würde. Aber ist dann wohl eher nur ein Gerücht, was?
Ich denke, dass das nur ein Gerücht ist. Meine Erfahrungen können sowas nichtmal ansatzweise bestätigen.
Gruss damh

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 24. Sep 2006, 21:58

-

Gesperrt