Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2006, 16:01

Hephaistos hat geschrieben:2.ein stein der selbstheilung hat nix mit kochen zu tun. auch wenn er heilt, aber hast du schon mal steine in dein essen gewurfen...ich bezweifle es. in dem moment musst du es aus der sicht der rpleute sehen und das passt ni zusammen
WEnn es einseitig für die Gerichte wirkt, passt es sehr gut zusammen - die Selbstheilungfähigkeiten werden beim Essen aktiviert, durch die Nährstoffe - und verstärken die Heilung dessen, was man gekocht hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Sep 2006, 16:05

Hephaistos hat geschrieben:ein stein der selbstheilung hat nix mit kochen zu tun. auch wenn er heilt, aber hast du schon mal steine in dein essen gewurfen...ich bezweifle es.

Bevorzugte Lieblingsspeise der Taruner Steinsuppe und als Dessert 1 Sandlutscher ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 27. Sep 2006, 17:05

Hephaistos hat geschrieben:aber kombiniere mal sinnvoll fähigkeiten. was du gesagt hast mit der kochkunst, lerntechnik und selbstheilung hat uch keinen sinn.
aha, dann versuch bitte über deinen Tellerrand zu schauen. Nicht ?...ok...dann werd ich es anhand deiner Argumentation machen^^
Hephaistos hat geschrieben:1. müsste da lerntechnik raus, denn du kannst das ni als boni für NUR einen beruf machen!!!!
Ich würde Lerntechnik bei fast JEDEM Beruf dazu kombinieren ! Du hast vielleicht überlesen, dass die SUMME der Stufen der kombinierten Fähigkeiten zählt. Ich habe nie behauptet, dass Lerntechnik AUSSCHLIESSLICH der Einen zugeteilt werden soll.
Hephaistos hat geschrieben:2.ein stein der selbstheilung hat nix mit kochen zu tun. auch wenn er heilt, aber hast du schon mal steine in dein essen gewurfen...ich bezweifle es. in dem moment musst du es aus der sicht der rpleute sehen und das passt ni zusammen
WER bitte spricht hier vom STEIN der Selbstheilung...ich sprach von der Fähigkeit ! Bitte genauer lesen...und eine Selbstheilungsfähigkeit/Erfahrungen aus selbiger in die Kochkunst einfliessen zu lassen gab es schon immer und gibt es sogar in RL ->> Stichwort Placebo
Hephaistos hat geschrieben:3.verteile mal auf alle berufe mind. 2 boni zu, die auch rp mäßig zusammenpassen...das würde sich als schwierig erweißen!
Dann nenn mir alle Berufe ;-) ich kombinier die Fähigkeiten oder bewerte sie den Punktboni gemäß^^. Bei meinem System der Bewertung ist es kein MUSS oder eine Benachteiligung, wenn nur eine Fähigkeit da ist im Gegensatz zu drei bei einem anderen Beruf.

Alles in allem möchte ich dich bitten ein wenig mehr nachzudenken und genauer zu lesen...solche Posts schreiben ist mühsam und zeitverschwenderisch, weil es niemanden nach vorne bringt.

Zumal es nur eine Anregung war und keine ausgearbeitete User Idee.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Xylus
Kaklatron

Beitrag von Xylus » 27. Sep 2006, 17:23

also wie ich sehe hat sich an den serum geistern nicht viel verändert

ich finde das nämlich etwas unpassend auftragsplanung den serum geistern zu überlassen, da es ja nicht wirklich zu ihnen passt, wohl eher zu natla oder dm

ich würde dafür stimmten eine andere charaktergähigkteit für serum geister zugeteilt bekommen ;)
Deus Deus Angelus Mortifer

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Sep 2006, 17:42

Xylus hat geschrieben:ich finde das nämlich etwas unpassend auftragsplanung den serum geistern zu überlassen, da es ja nicht wirklich zu ihnen passt, wohl eher zu natla oder dm
ich persönlich kenne keine rasse, die besonders "gut" in aufträgen dieses hauses ist oder sonstwelche vorteile bietet.
(von der onlo-spez und der taruner-spez zwecks geschwindigkeitsvorteil mal abgesehen...)

von daher ist eine spezifizierung, wie du sie hier vorschlägst, komplett argumentlos und überflüssig.
:twisted:

Xylus
Kaklatron

Beitrag von Xylus » 27. Sep 2006, 17:44

es war ja auch so gemeint, dass serum-geister hauptsächlich zum kämpfen gedacht sind und nicht wie natla zum handel --> so meine meinung

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2006, 17:45

NeZ hat geschrieben:von daher ist eine spezifizierung, wie du sie hier vorschlägst, komplett argumentlos und überflüssig.
Wenn, dann eigentlich zu Zauberern, denn die sind ja Anfangs die schnellsten :wink:

Von diesem Aspekt her sieht Gewebeforschung nicht mehr ganz so unlogisch aus - trotzdem ist Laufburschendasein nichts für Zauberer - gebts doch den DMs :twisted:

(Kommentar rein rp-technisch zu betrachten, nicht als Wertung des praktischen Nutzens der Chara.)
Lorana ...

Xylus
Kaklatron

Beitrag von Xylus » 27. Sep 2006, 17:50

wie z.B. den zauberern, die sind halt nicht ganu so stark im kampf, wie serums oder kämpfer, deswegen würde das schon zutreffen

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 27. Sep 2006, 20:39

Xylus hat geschrieben:also wie ich sehe hat sich an den serum geistern nicht viel verändert

ich finde das nämlich etwas unpassend auftragsplanung den serum geistern zu überlassen, da es ja nicht wirklich zu ihnen passt, wohl eher zu natla oder dm

ich würde dafür stimmten eine andere charaktergähigkteit für serum geister zugeteilt bekommen ;)
Wieso ausgerechnet die DM? DM sind keine dummen Menschen die Aufträge erfüllen sowas tun nur Mensch/arbeiter oder andere Menschen.
Serum Geister waren mal Menschen es liegt ihnen darum noch im "Blut"
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2006, 21:16

Dark Paladin hat geschrieben:DM sind keine dummen Menschen die Aufträge erfüllen
Dunkle Magier hat geschrieben:Die dunklen Magier sind eine finstere Splittergruppe der menschlichen Zauberer. Sie haben sich von den Zauberern abgewandt und kämpfen nun auf der Seite des Bösen. Bei den Serum-Geistern haben sie derzeit starke Verbündete.
Wenn du also die Menschen als dumm bezeichnest, tust du das gleiche mit DMs ... :roll:
Lorana ...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 28. Sep 2006, 00:35

wer sagt, dass kämpfer stärker als zauberer sind?

so berserker zB werden immer als dumme trottel dargestellt, die jeder magier mit irgendwelchen zaubertricks oder psychospielchen verwirren/hypnotisieren/ablenken kann.

warum m/k dann grad die stärkste rasse ist und m/z und dm für kämpfe kaum zu gebrauchen sind, kapier ich rp-mässig also eher nicht. ;)
:twisted:

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 28. Sep 2006, 00:59

sgr er meint vlt. das die DMs (wie die Zauberer) schlaue menschen sind ^^

@nez schau dir mal die waffen der Zauberer an? alles stäbe, und was machen wir damit? genau wir hauen auf die gegner drein, sag mir wo MZ/DM zaubern können ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 28. Sep 2006, 08:24

wer sagt das man mit den stäben auf den gegner einschlägt

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 28. Sep 2006, 09:16

eben - raffinierte zauberer lassen sich da was besseres einfallen:

man binde eine feder ans eine ende des stabes und kitzle den angreifer bis er vor lachen stirbt

man binde ein quietsche-entchen ans ende des stabes und ... warte bis der gegner vor lauter lacherei stirbt ^^

man bohre mit dem stab in des gegners nase herum und nutze die kurze ablenkung, um einen sinnvollen gegenstab (siehe oben) ans andere ende des stabes zu binden.

man zaubere eine illusion mit dem abbild der gattin des angreifers herbei und gebe ihr den stab. furcht bekommt dann eine ganz neue dimension wenn man ins antlitz des angreifers sieht ^^

...

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 28. Sep 2006, 11:10

also ich wäre dafür dass hier mal nen paar konstruktive vorschläge kommen wie man die aufteilung optimieren könnte ...
ich bin leider ratlos

Gesperrt