goldene Zauberkugel

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Alisami
Zauberer der Bergwiesen
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goldene Zauberkugel

Beitrag von Alisami » 28. Sep 2006, 18:04

goldene Zauberkugel (Zauber, Stufe 9)

Eine goldene Zauberkugel, die glitzerne Noppen
auf sich trägt. Mit ihnen kannst du dich zu verschie-
denen Orten teleportieren. Diese Kugel hat noch 9
Anwendungen. Benötigte Intelligenz: 1.

Bei Anwendung kann man zu folgenden Orten fliegen:

Goldkammer
Insel der vergessenen Wellen
Felseninsel
Eisinsel
Die unbekannte Wiese


Das Item kann man im Shop für 450 gm verkaufen.
Aber wenn sie nur noch...
9 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 450 wert.
8 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 400 wert.
7 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 350 wert.
6 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 300 wert.
5 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 250 wert.
4 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 200 wert.
3 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 150 wert.
2 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 100 wert.
1 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 50 wert.


Es ist ein Drop von:

goldene Kaktuspflanze

Ein gewaltiges Monster nähert sich dir. Es hat eine goldene Farbe. Angriffstärke: 65

LP: 1.000.000

Es ist Immun gegen:

Amulette
Schusswaffen
Funkenbrenner
Gelbsäure
giftige Steinschale


Er kann einer Person alle LP bis auf einem abziehen:

goldene Kaktuspflanze schießt mit Kaktuspfeilen auf Beispieluser und zieht ihm alle LP bis auf einen ab.

Wenn jemand 1 LP hat, kann sie sich an ihm komplett heilen:

goldene Kaktuspflanze heilt sich an der geschwächten Seele von Beispieluser komplett.

Sie kann einen für 60 Sekunden starren:

goldene Kaktuspflanze starrt Beispieluser.

Sie kann andere vergiften:

goldene Kaktuspflanze vergiftet Beispieluser für 24 Stunden.

Wenn man nur noch 0 LP hat, dann kann sie sich NICHT koplett heilen!

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Ryo
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Beitrag von Ryo » 28. Sep 2006, 18:09

Du musst dazu keinen neuen Thread eröffnen, schreibs einfach in den schon existierenden rein. Denke mal das sie einfach nur zu mächtig ist :roll: Und wenn diese Chance, das dieses UniqueNPC Kaktuspfeile zu verschießen, nicht extrem niedrig ist, ist es in meinen Augen unmöglich es zu töten.
Spiele in W1 und W6 ^.^

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kevin3002
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Beitrag von kevin3002 » 28. Sep 2006, 18:12

mit anderen worten, grüne zks braucht man nicht mehr , die goldkammer ist kein besonderer ort mehr und die einsame insel auch nicht,selbes gilt für die unbekannte wiese.
das find ich mal eine absolut superklasse idee...

edit: am besten noch die möglichkeit direkt in das weltall zu kommen dazu, damit die burankeller keiner mehr braucht ;)


wer ironie findet darf sie behalten
Zuletzt geändert von kevin3002 am 28. Sep 2006, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von kaot » 28. Sep 2006, 18:16

*Ironie schnapp*
so, meine...
Es bliebe noch zu erwähnen dass Alisamis NPC selbstverständlich 11Mio LP hat :roll: wie immer...
Die Goldkugel in der alten Variante war nonsens, die hier ist es genauso.
Bazinga!

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Beitrag von Magier von Osten » 28. Sep 2006, 18:38

ideen klauen kann jeder :evil:

viewtopic.php?t=17654

Dimi

Beitrag von Dimi » 28. Sep 2006, 18:43

ah, das eine millionen lp npc mal wieder... hab es schon vermisst...

damit werden alle besonderen orte zu normalen orte, totaler schwachsinn, wie immer

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Beitrag von insanus » 28. Sep 2006, 19:04

Ich weigere mich, diesen Thread zu kommentieren... Alisami darf wieder seine 1-Million-LP-NPCs in extra Thread posten und beim Bund schießen die auf Scheiben... :evil:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Beitrag von NeZ » 28. Sep 2006, 19:09

mal wieder eine alisami-idee, hatten wir lange nicht mehr.
mal gucken, was diese bringt. ;)
ich gehs wie immer sachlich an, blöde beleidigungen erspar ich mir mal. 8)

fangen wir also mit der zauberkugel an. :)
Alisami hat geschrieben:goldene Zauberkugel (Zauber, Stufe 9)
lustigerweise ist das net die erste kugel, die der verfasser "golden" gemacht hat:

viewtopic.php?t=4076&highlight=goldene+zauberkugel
viewtopic.php?t=6626&highlight=goldene+zauberkugel
viewtopic.php?t=17654&highlight=goldene+zauberkugel

lustigerweise ist die letzte idee fast genauso alt wie die hier. ;)
aber jetzt mal weiter:
Alisami hat geschrieben:Eine goldene Zauberkugel, die glitzerne Noppen
auf sich trägt. Mit ihnen kannst du dich zu verschie-
denen Orten teleportieren. Diese Kugel hat noch 9
Anwendungen. Benötigte Intelligenz: 1.
9 anwendungen, benötigt 1 int.
du weißt schon, dass damit ausnahmslos jeder spieler diese kugel benutzen kann?
braucht es echt ein solches item, damit schwer zu erreichende orte von "noobs" erreicht werden können?

die zielorte scheinen mir auf jeden fall genau das zu bezwecken:
Alisami hat geschrieben:Bei Anwendung kann man zu folgenden Orten fliegen:

Goldkammer
Insel der vergessenen Wellen
Felseninsel
Eisinsel
Die unbekannte Wiese
da sie schwer erreichbare orte oder nur unter umständen zu erreichende orte ganz einfach wählbar macht.
da diese kugel wie fast jedes andere item irgendwann in massen vorkommen würde, wären diese gebiete nichts besonderes mehr, sondern höllisch überlaufen. :roll:

ein klarer balance-bruch in meinen augen.
deine ja schön klingende verkaufsidee:
Alisami hat geschrieben:Das Item kann man im Shop für 450 gm verkaufen.
Aber wenn sie nur noch...
9 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 450 wert.
8 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 400 wert.
7 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 350 wert.
6 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 300 wert.
5 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 250 wert.
4 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 200 wert.
3 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 150 wert.
2 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 100 wert.
1 Anwendungen hat, dann ist sie nur noch 50 wert.
ist jedoch sinnlos, da diese kugel wohl niemand verkaufen wird - mit deinen angegebenen zielorten ist sogar eine einzelne zauberkugelanwendung stets über 50g "wert". ;)

mal zum NPC, sieht erstmal sehr standartmässig aus.
wenn man dann aber genauer hinschaut:
Alisami hat geschrieben:Es ist ein Drop von:

goldene Kaktuspflanze

Ein gewaltiges Monster nähert sich dir. Es hat eine goldene Farbe. Angriffstärke: 65

LP: 1.000.000
sieht man den alisami-typischen irrsinn, welcher sich wie gewohnt mit einer million lebenspunkten äußert.
dass selbst loko, der beste spieler aus w1, höchstens 3000A hat und damit über 300 schläge braucht, muss ich dir nicht sagen, oder? :roll:

vor allem, wenn man sich die resistenzen anschaut:
Alisami hat geschrieben:Es ist Immun gegen:

Amulette
Schusswaffen
Funkenbrenner
Gelbsäure
giftige Steinschale
sieht man, dass dieses NPC nur mit schlägen zu töten ist.
selbst mit 4 zusätzlichen gruppenmembern braucht selbst ein loko noch über 150 schläge - sinnlos, wegen einer einzelnen zauberkugel dieses NPC anzugreifen. :evil:

der zweite effekt:
Alisami hat geschrieben:Er kann einer Person alle LP bis auf einem abziehen:

goldene Kaktuspflanze schießt mit Kaktuspfeilen auf Beispieluser und zieht ihm alle LP bis auf einen ab.
ist zwar eher standart, nur wird er mit:
Alisami hat geschrieben:Wenn jemand 1 LP hat, kann sie sich an ihm komplett heilen:

goldene Kaktuspflanze heilt sich an der geschwächten Seele von Beispieluser komplett.
zu einer unglaublich starken waffe, die dafür sorgen wird, dass keiner das NPC jemals platt kriegen wird, garantiert. :roll:

der nächste effekt ist bedeutungslos, bzw nur eine zeitverzögerung:
Alisami hat geschrieben:Sie kann einen für 60 Sekunden starren:

goldene Kaktuspflanze starrt Beispieluser.
den wir von vielen NPCs kennen, und ziemlich nervig sein kann. ;)

effekt nummer 4:
Alisami hat geschrieben:Sie kann andere vergiften:

goldene Kaktuspflanze vergiftet Beispieluser für 24 Stunden.
ist in meinen augen definitiv zu stark.
da gift 2lp pro minute abzieht, kommen wir auf 120lp in der stunde, macht 2880lp an einem tag.
ein durchschnitts-user kann also off für einen tag gehen, sofern er sich kein gegengift holt. :shock:

dein letzter effekt ist jedoch wieder absoluter irrsinn und nicht durchführbar:
Alisami hat geschrieben:Wenn man nur noch 0 LP hat, dann kann sie sich NICHT koplett heilen!
da man bei 0lp eh nicht mehr schlagen kann. :D

diejenigen spieler, die das NPC angreifen werden, landen früher oder später - ohne heilung und deinen "kaktuspfeil" auf 1lp, wodurch sich das NPC komplett heilt.
diesen effekt einzuführen, ist also genauso sinnlos wie das erstellen dieses threads hier. :evil:

letztendlich führt mich das zu einem

fazit:
  • das item ist eindeutig zu stark für eine einzelne zk
  • das item ist trotzdem, den aufwand das NPC zu killen, nicht wert
  • das NPC ist definitiv unkillbar
  • die effekte sind schlichtweg unlogisch, außerdem praktisch nicht ausgearbeitet
    => diese idee gehört zu den dümmsten, die jemals in diesem forum zu lesen waren.
=> dagegen.
:twisted:

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Luna
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Beitrag von Luna » 28. Sep 2006, 19:20

Ich glaub weiter kommentiert werden muß das nicht, da sich die Argumente in jeder Idee von ihm gleichen ... außerdem liest er nach dem 3. Post eh ne weiter, deswegen fasse ich mich kurz:

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

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Beitrag von Streetlyser » 28. Sep 2006, 19:44

Das hört sich schon unbesiegbar an...
Wie bitte wilst du 1 Mio Lp killen ohne Hilfe,und zwischendrin mal wieder das Vieh heilen lassen..
Typische Alisami idee.. :roll:
Grüße^^

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NeZ
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Beitrag von NeZ » 28. Sep 2006, 19:49

ich hab die idee in meinem obrigen posting schon komplett zerlegt, und eigene meinung hat hier in reinform ohne zusätzliche argumente laut danol nichts zu suchen. ;)

aber naja. :)

Luna hat mich da auf was gebracht, mal etwas überarbeitet:

Bild
:twisted:

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