Anzeige: Stand der Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Na wie stehts was haltet ihr davon?

Supiiii Rein damit!
13
50%
Ziemlich gut, tuts rein
5
19%
Mir doch egal
4
15%
Lieber nicht!
0
Keine Stimmen
Absolut DAGEGEN (Rondo-Antwort)
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Anzeige: Stand der Charakterfähigkeiten

Beitrag von Gandalf2 » 3. Okt 2006, 11:37

Also erstmal: SuFu benutzt, aber nichts gefunden (kann aber was übersehen haben, nicht unmöglich)

Jetzt zur Idee:

Mit der Fähigkeit Waffenkunst kannst du auch Waffen in schlechtem Zustand noch verwenden.Jede Stufe lässt dich Waffen in 10% schlechterem Zustand noch verwenden. Mit der aktuellen Stufe kannst du Waffen verwenden die einen Zustand von 52% haben oder besser

GUT !!

Mit der Fähigkeit Überzeugungskraft erhöht sich der höchstmögliche Betrag den du von der Stiftung aller Wesen in Loranien erhalten kannst. Mit jeder Stufe steigt der höchstmögliche Betrag um 2% Leere

SCHLECHT !!

Mit der Fähigkeit Lerntechnik kannst du andere Fähigkeiten schneller lernen. Mit jeder Stufe der Fähigkeit Lerntechnik verkürzen sich die Lernzeiten für alle Fähigkeiten um 5% Leere

AUCH SCHLECHT !!

Mit der Fahigkeit Reparaturwissen werden Reparaturen von Waffen in Shops billiger. Pro Stufe sinken die Reparaturkosten um 10%. Leere

AUCH SCHLECHT !!

Diese Fähigkeit erleichtert dir das Lebenstraining. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit bekommst du Kurse in der Akademie des Lebens 1% billiger. Leere

SUPER SCHLECHT !!

Mit der Charakterfähigkeit Selbstheilung kannst kannst du dich selber heilen. Du benötigst dafür zusätzlich noch einen Stein der Selbstheilung. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit heilt der Stein einen Lebenspunkt mehr.
Auf der aktuellen Stufe kannst du dich mit dem Stein der Selbstheilung um 3 Lebenspunkte heilen

GUT ;)

(usw.)

Meine Idee sollte mittlerweile klar sein, oder? Eine Anzeige vom Stand einer jeden charakterfähigkeit. Ich weiß es gibt den Char-Rechner, aber es würde doch ne ganz nette Änderung sein, oder? So und jetzt seid dafür!!!

MfG
Mithrandir, Welt 1

PS: Ach ja, bevor ihr mit DAGEGEN stimmt, wartet doch mal auf meine Äußerungen zu eurer Kritik :wink:
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Okt 2006, 11:43

Sinn?
Willst du z.B. wissen, wieviel du von der Stiftung kriegst mit deiner aktuellen Stufe, nur weil du nicht warten kannst, bis du sie abholst.

Da ist ja selbst die Idee, dass man bei der Bank angezeigt kriegt, wieviele GM Zinsen man kriegt, besser :lol:

-> DAGEGEN

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 3. Okt 2006, 11:43

hmm also ich hätte nichts dagegen

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 3. Okt 2006, 11:44

Soll einfach die Charakterfähigkeiten vervollständigen... Fände ich irgendwie perfektionierter und das soll freewar doch werden, oder?
-----

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Okt 2006, 11:48

Nö, ist jetzt schon vollständig, zumindest für Jeden der Prozentrechnung beherrscht. Und warum soll ich wissen, wie teuer meine Reparatur der Waffen sind? Also was hab ich davon, wenn das in der Liste der Charakterfähigkeiten steht? Nix, gar nix, überhaupt nix! Ich brauch diesen Wert erst, wenn ich sie im Shop repariere und dort steht es dann ja auch! Mehr muss echt nicht sein :roll:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 3. Okt 2006, 11:49

Ich hab mir das auch shcon oft gedacht. Beim Slebstheilung ist es eigentlich aber nicht nötig da STufe = lp die man heilen kann ist.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 3. Okt 2006, 12:04

LordNatla aus Welt5 hat geschrieben: Nö, ist jetzt schon vollständig, zumindest für Jeden der Prozentrechnung beherrscht. Und warum soll ich wissen, wie teuer meine Reparatur der Waffen sind? Also was hab ich davon, wenn das in der Liste der Charakterfähigkeiten steht? Nix, gar nix, überhaupt nix! Ich brauch diesen Wert erst, wenn ich sie im Shop repariere und dort steht es dann ja auch! Mehr muss echt nicht sein
Für mich gehört dass einfach dazu :wink: Und: Was spricht dagegen?
-----

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 3. Okt 2006, 12:04

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Willst du z.B. wissen, wieviel du von der Stiftung kriegst mit deiner aktuellen Stufe, nur weil du nicht warten kannst, bis du sie abholst.
bei Waffenkunst weiß auch nach kurzer Zeit, wieviel Prozent man hat, trotzdem steht es da dabei. Außerdem seh ich bei der Stiftung zurzeit nicht, wieviel gm ich bekomme, weil ich unfreiwillig abgebaut habe :wink:
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 3. Okt 2006, 12:22

Ich finde die Idee gut. Es rundet die Anzeige der Fähigkeiten ab.
LordNatla aus Welt5 hat geschrieben: Nö, ist jetzt schon vollständig, zumindest für Jeden der Prozentrechnung beherrscht.
Hm, wäre ein Kontoauszug auch vollständig, wenn die Summe fehlen würde? Zumindest verstehst du ja etwas vom normalen Addieren, oder?

So ein blödes Argument ist mir noch nie untergekommen. Man befindet sich in einem Spiel und ein Spiel ist umso besser, desto weniger sich der Spieler mit solchen Nebensächlichkeiten befassen muss. Ob man nun Prozentrechnung kann oder nicht. Schlecht finde ich dies nicht. Vor allem, da der Server schneller rechnet als der Spieler (außer bei unserem Lord vllt., der ist schneller in Prozentrechnung :wink: )

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 3. Okt 2006, 12:22

Stimme zu... Genau das meinte ich doch!
-----

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Okt 2006, 14:51

Mit der Fähigkeit Lerntechnik kannst du andere Fähigkeiten schneller lernen. Mit jeder Stufe der Fähigkeit Lerntechnik verkürzen sich die Lernzeiten für alle Fähigkeiten um 5% Leere

AUCH SCHLECHT !!

Mit der Fahigkeit Reparaturwissen werden Reparaturen von Waffen in Shops billiger. Pro Stufe sinken die Reparaturkosten um 10%. Leere
Naja, die Lerntechnik sparangabe halte ich für mehr oder minder sinnvoll...

Aber bei Reperaturwissen wäre die Angabe etwas umständlich: Sollen alle Waffen angezeigt werden, die man dabei hat? Oder sollen nur die angelegten angezeigt werden?
In beiden Fällen müsste bei jedem Klick auf Reperaturwissen abgefragt werden, welche Waffen angelegt sind, bzw. welche im Inventar sind.
Bei Lebenstraining, Stärkeetraining, Angriffsenergie etc wäre ich allerdings dafür. :)
Bazinga!

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 3. Okt 2006, 14:56

Mit deiner aktuellen Stufe Reperaturwissen kosten bei dir Reperaturen noch XX% des Normalpreises
-----

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 3. Okt 2006, 15:13

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Sinn?
Willst du z.B. wissen, wieviel du von der Stiftung kriegst mit deiner aktuellen Stufe, nur weil du nicht warten kannst, bis du sie abholst.

Da ist ja selbst die Idee, dass man bei der Bank angezeigt kriegt, wieviele GM Zinsen man kriegt, besser :lol:

-> DAGEGEN
Und wie guckste dir an wie viel sich die chance auf a1 und a2 Npcs erhöht bei Jagd :roll: also erst denen dann Posten

Dafür

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Okt 2006, 15:38

Nast69 hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Sinn?

-> DAGEGEN
Und wie guckste dir an wie viel sich die chance auf a1 und a2 Npcs erhöht bei Jagd :roll: also erst denen dann Posten

Dafür
Da die Grund-Ladezeit unbekannt ist, ist das eh total sinnlos :roll:

Mein Tipp für dich: http://www.fwwiki.de :wink:

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 3. Okt 2006, 15:41

Ok du brauchst es vielleicht nicht. Aber wieso gönnst du es uns nicht?
:cry:
-----

Gesperrt