Neue Diebideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ginten
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 520
Registriert: 2. Nov 2004, 18:27

Beitrag von Ginten » 3. Okt 2006, 22:31

ich sag das jetzt mal so aber leute wie du verbringen zuviel zeit bei freewar.
Ich bin selber dieb und man hat es inzwischen sehr sehr schwer irgendwas zu bekommen. Die meisten leute haben die zeit nicht einen stalker zu imitieren. Ich auch nicht.
Hab da noch ne frage wenn du am tag jemanden 2 oder 3 stunden "beschattest" wie bekommst du dann 10k zusammen? Ach so ja klar das super item welches mindestens 4k wert ist oder sowas kommt jetzt warscheinlich. Kein Drop item ist soviel wert, dass du davon 10k am tag machst, wenn du die Person auch noch beschatten musst. Statue der Kraft zählt nicht du musst ja dabei laufen.

Also sag mir bitte wie das gehen soll.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 3. Okt 2006, 23:13

Planung ist das Prinzib das man braucht. Klauen heißt ja nicht nur den Diebstahlzauber zu benutzen .
Beispiel: Ich merke User Xy (der nicht soviel Lp hat kämpft gerade gegen eine MOnster um etwas zu dropen (Unique)
Ich warte bis er kurz vorm zuschlagen ist und mache meine Fähigkeit Dunkle Lebensübertragung rein (davor muss man selbst natürlich geschwächt sein durch Gift oder einfach nicht heilen ) Tarnanzug anziehen . Der Kerl bricht durch seinen Angrif zusammen (klar nicht jeder lässt das mit sich machen aber viele schon )
Oder gar Handelsübliche Diebstähle . Wie verkauft jemand Öl ? , Ja ich , Öl abnehmen bei vielen Fässern macht man ordentlich Gewinn.
Kommt halt immer darauf an ob der Gegenüber sich beklauen lässt.
Die meißten ist mir aufgefallen kleuen ja in der Diebeshöhle was ich für völlige Zeitverschwendung halte da dort eh alle wissen was Sache ist.
Oder auch eine schöne Variante ist an der Pyramiede warten bevor sich jemand ein Item schützen lässt ;)
So mehr Tips geb ich nicht muss jeder auch selber nachdenken was er für Gaunereien sich ausdenkt . Diebsein heißt wie gesagt nicht NUR Diebstahlzauber nutzen . Rafinesse ist gerfragt allerdings beliebt wird man dadurch nicht also sollte man es sich dreimal überlegen .

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 3. Okt 2006, 23:32

Von dem Tipp am Berg in Mentoran zu stehen ist nichts von dem was du aufzählst diebstahl für mich...
Das erste ist Sabotage und Leichenfledderei, und hat mit Diebstahl nicht im geringsten zu tun.
Und Ölfässer zu nehmen ohne Gold dafür zu geben nennt man nicht diebstahl sondern Betrug, die meisten Diebe legen Wert auf diese Trennung...
Dieb sein ist sehr wohl die mit der Nutzung des DZ verbunden, das was du betreibst, ist der Weg eines hochgradig unsympathischen Wesens, welches sein gesamtes Vermögen aus dem belästigen und ausnutzen Anderer
verdient...
Diebe sind unbeliebt, können jedoch zumindest einen gewissen Ruf erlangen, indem sie sich freundlich verhalten, zb die geklauten Items zu fairen Preisen zurückverkaufen. Ein erfolgreicher Dieb kann trotz allem einen gewissen "Stil" besitzen, ein Betrüger nicht.
Aber es beruhigt mich doch stark zu sehen, das mit Diebstahl nicht soviel Gold gemacht werden kann, und Rondo wohl doch recht hat.

so, jetzt aber zurück zu der Idee an sich:
Bis auf die Umgehung des Deibstahlschutzes könnte ich mich dafür erwärmen... Aber der Diebstahl, und später der Todschutz wurden ja speziell eingeführt, um Unique-Items, die ja eine Art persönlichen Wert haben, vor Verlust zu bewahren. Dies sollte nicht zu umgehen sein. Vorschlag: Der Zauber kann angelegte Waffen klauen (sofern nicht diebstahlgeschützt).
Über Preise muss sich wer anders gedanken machen, so etwas liegt mir leider überhaupt nicht
Bazinga!

Ginten
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 520
Registriert: 2. Nov 2004, 18:27

Beitrag von Ginten » 3. Okt 2006, 23:49

Gangrils hat geschrieben:Planung ist das Prinzib das man braucht. Klauen heißt ja nicht nur den Diebstahlzauber zu benutzen .
Beispiel: Ich merke User Xy (der nicht soviel Lp hat kämpft gerade gegen eine MOnster um etwas zu dropen (Unique)
Ich warte bis er kurz vorm zuschlagen ist und mache meine Fähigkeit Dunkle Lebensübertragung rein (davor muss man selbst natürlich geschwächt sein durch Gift oder einfach nicht heilen ) Tarnanzug anziehen . Der Kerl bricht durch seinen Angrif zusammen (klar nicht jeder lässt das mit sich machen aber viele schon )
Ähh ich glaube du laberst einen völligen scheiß daher und hast fast keine ahnung was es heißt ein Dieb zu sein. Das was du machst ist kein Diebstahl. Und Nummer eins geht nichtmal. Die besondere fähigkeit ist ja warscheinlich die der dms aber soweit ich weiß geht die nur auf sicheren feldern huh was jetzt. Und ich habe überall rum gesehen was ist ein Tarnanzug ich kenne wohl Tarnzauber aber anzüge sind mir neu. Der rest ist auch kein diebstahl wie kaot schon sagte.

Und jetzt ist mir klar wie du 10k am tag bekommst mit betrügen kann ich das auch. Nimmste dir einfach ein paar Ölfässer und schon fertig aber das wird man nicht lange machen können, weil dann jeder weiß was du für einer bist.

Ok das mit dem Berg in mentoran kann man ganz vielleicht als diebstahl zählen, doch sind die schützer meist so schlau und nehmen allen Krämpel mit (personal-multi aus welt2 hat immer 20 nüsse dabei). DA überleg ich mir das 3 mal bevor ich was klaue.

Captain S
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2006, 20:23

Beitrag von Captain S » 4. Okt 2006, 00:29

wie wärs mit nem item, welches nicht stehlbar ist und in der diebeshöhle tarnung aufhebt?
Zauber der Enthüllung
Z:6 int 16 kosten 100 im diebesshop

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 4. Okt 2006, 00:35

Nein ein Dieb ist kein Betrüger ? Oo
Was habt Ihr für Vorstellungen über Diebe . Diebe sind nicht lieb und verkaufen etwas zurück und son Zeugs .
*schüttelt den Kopf*
Ein Dieb und ein gewisses ansehen ? Häää ? Ein Dieb klaut betrügt stiehlt und lügt. Vor allem was es einen typischen dieb aus dem Mittelalter angeht und daran ist Freewar ja angelehnt.
Also eure Wertvorstellungen sind nicht korrekt.
Diebe saufen sind unrasiert vergew... Frauen und Meucheln .
SIE SIND NICHT LIEB
Ihr denkt wohl etwas zu sehr an Jack Dparrow wie ?^^

Naja jedem das seine beweisen muss ich hier schonmal niemanden was.
Aber wenn es sich nicht lohnen würde so frage ich mich warum einige es denn sooo oft machen ? Zum Zeitvertreib ? Es hat schon seinen Sinn
Ehrenhaft naja , das ist es nicht für wahr aber ich spiele ja eine Rolle und nicht mein Leben .

:twisted:

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 4. Okt 2006, 06:28

Gangril ich kann echt nur müde lächeln über das was Du hier schreibst :)

Wenn sich ein Dieb so verhält wie Du es hier beschreibst dann dürfte er wohl mehr Geld für Starreschutzzauber brauchen als er durch Diebstähle verdienen kann !
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus in diesem Metier aber ich denke doch dass es sehr wohl ein Unterschied ist ob man als Dieb versucht sich dennoch einen gewissen Respekt zu verschaffen oder ob man neben der Diebstahlkunst auch noch betrügt, lügt und sich auf alle erdenklich möglichen Arten unbeliebt macht !
Ich für meinen Teil trenne das rigoros und denke mal in W1 bin ich ebenso gut als vertrauenswürdiger Handelspartner bekannt wie auch als Dieb.
Einen gewissen Stil sollte man haben bei dem "Geschäft" 8)

Und Deine Tips wie Du angeblich 10k am Tag zusammenklaust sind die Zeit sie zu lesen nicht wert weil sie schlichtweg nicht funktionieren! Für mich siehts lediglich so aus dass Du hier den immer schlimmer werdenden Zustand für die Diebe verharmlosen willst den inzwischen selbst viele eingefleischte "Nicht-Diebe" bestätigen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

anfänger
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mär 2006, 21:28

Beitrag von anfänger » 4. Okt 2006, 07:18

Das der diebstahlschutz so billig geworden ist is ja wohl nich meine schuld oder ? wer klaut muss damit rechnen das andere maßnamen ergreifen um es den dieben so schwer wie möglich zu machen ausserdem hat rondo ja auch schon items geklaut kurz bevor sie mit ds versehn werden konnten... und wenn dann sollte man auch gleich noch den ölkauf weiter ausbaubar machen irgendwo müssen wir dann nämlich auch unsere verluste kompensieren...

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 4. Okt 2006, 07:30

anfänger hat geschrieben:....... wer klaut muss damit rechnen das andere maßnamen ergreifen um es den dieben so schwer wie möglich zu machen ...
Was isn das fürn blöder Spruch ?

das könnte man für JEDEN Beruf (zB ...wer killt...wer kocht....wer Gewebe sammelt....usw usw) genauso machen, aber macht das noch Sinn ??

Und welche Verluste sprichst du an ? die 400GM für nen Feuervogel falls man mal nen ungeschützten erwischt ? oder die 50GM für ne gepresste ZK die evtl noch 5 mal anwendbar ist ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 4. Okt 2006, 08:00

So weit ich weiß, plant Sotrax bereits einen Zauber, der Deinem 1. Vorschlag ähnelt. Die Vorschläge 1 und 2 sehen für mich außerdem sehr nach denen aus der Diebeshöhle aus, nur für außen umgestrickt... und über Vorschlag 3 müssen wir nicht diskutieren - man zahlt keine teilweise 1500 gm, um das Item dann doch für 300 gm zu verlieren.

Übrigens fand ich Gangrils Postings hier am amüsantesten ... Rondo, Du hast einfach keine Ahung, wie man richtig klaut ;) (und da einige es evtl. nicht verstehen: das war ironisch *g*)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Redamun
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 23. Jun 2006, 11:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Redamun » 4. Okt 2006, 13:50

:shock: Gangirls was bist du den für einer???
1. Rondo ist dieb und hat einen naja wie will man sagen^^ "stil"
2. Mit rondo kann man handeln ich würde ihm sogar 100k anvertrauen (und ich kenne ihn nicht direkt).
3. Und wenn ich sowas sage dann ist rondo ja wohl ein MEISTER DIEB xD
4. Und was du hier beschreibst gangirls ist ja wohl das genaue gegeteil :!:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 4. Okt 2006, 14:02

Gangrils hat geschrieben:Nein ein Dieb ist kein Betrüger ? Oo
Wikipedia hat geschrieben:Ein Dieb ist ein Mensch, der unerlaubt Dinge eines anderen dauerhaft an sich nimmt und somit Diebstahl, also ein Eigentumsdelikt begeht. Im Gegensatz zum Räuber verzichtet der Dieb auf die Anwendung von Gewalt gegen Personen, und setzt eher auf Heimlichkeit, um unentdeckt zu bleiben.
Wikipedia hat geschrieben:Der Betrug ist eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, ohne dafür eine angemessene Gegenleistung (sog. Äquivalent) zu erhalten.
:roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Augustin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 19. Apr 2006, 14:10

Beitrag von Augustin » 4. Okt 2006, 14:28

Nur weil manche keinen 100% gewinn machen können wollen sie es vereinfacht haben wieder mal eine Fraktionsidee. tztz :roll:
Jesus !

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 4. Okt 2006, 17:29

sgr011566 hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Nein ein Dieb ist kein Betrüger ? Oo
Wikipedia hat geschrieben:Ein Dieb ist ein Mensch, der unerlaubt Dinge eines anderen dauerhaft an sich nimmt und somit Diebstahl, also ein Eigentumsdelikt begeht. Im Gegensatz zum Räuber verzichtet der Dieb auf die Anwendung von Gewalt gegen Personen, und setzt eher auf Heimlichkeit, um unentdeckt zu bleiben.
Wikipedia hat geschrieben:Der Betrug ist eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, ohne dafür eine angemessene Gegenleistung (sog. Äquivalent) zu erhalten.
:roll:
Ja des bestätigt doch was ich sage. Es ist und bleibt ein Diebstahl

Nun gut aber was mir im Verlaufe des Gesprächs aufgefallen ist muss ich zu dem Entschluss kommen zu sagen dann war ich wohl eher ein Räuberdieb . Und viele reden hier von Rondos Ehre als Dieb . Diese wollte ich als RÄÜBERDIEB ja gar nicht haben ^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 4. Okt 2006, 17:36

Diebstahl ist das ENTWENDEN eines Gegenstands - Betrug ist das ERHALTEN eines Gegenstands ohne Gegenleistung ... ist es JETZT verständlich?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste