Diebstahlschutz teurer [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Okt 2006, 17:20

Sotrax hat geschrieben:Gut ist die Änderung auch für Diebstahlschützer, da man jetzt pro Stufe Diebstahlschutzwissen mehr Gold spart als bisher.
Im Verhältnis zu vorher ist es genau das Selbe.. nur dass man nun Mehr Geld als Schützer dabei haben muss, um auch wenn der Kunde zuerst das Item gibt, das ganze auslegen zu können.. Also SCHLECHTER.

(Dem Forum fehlt ein Clowns Smilie :/)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 5. Okt 2006, 17:22

Mheatus, is jetzt ein toller Witz von dir =) Das erinnert mich an.... Warte wie hieß der Gilgran oder so, der doch sagte, dass alle zu dumm zum Klauen sind =)
2tp: Tolle Änderung, endlich mal was ordentliches ...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 5. Okt 2006, 17:22

das ist meines erachtens KEINE gute lösung.

diebstahlschutz pauschal zu ändern bringt nicht wirklich was.
diebstahlschutz MUSS vom itemwert abhängig sein.
alles andere ist eigentlich blödsinn.

weil in jeder neuen welt wird jetzt alles geklaut, was nicht niet und nagelfest ist. weil nen eisigen teleporter für 3k schützen ist einfach preislich unpraktisch. oder ne schriftrolle der lebenden. jeder anfänger verzichtet lieber darauf, diese gegenstände zu benutzen statt hart erarbeitetes geld in nen teuren diebstahlschutz zu stecken.

ein item aber, dass nen hohen wert hat, wie z.b. zk-presse, dafür würde man auch gerne 5k ausgeben. oder noch besser ne high-end waffe: ich wette da würden eine menge leute auch 10-30k für den DS zahlen.
was für anfänger meist völlig irrelevant ist, weil sie solche items nicht besitzen.

solange DS nicht itemabhängig ist, finde ich ist es relativ egal, wie hoch der DS-schutz ist, entweder es ist lächerlich wenig oder es ist für anfänger unbezahlbar.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2006, 17:24

@kane: Die 1000 Gold werden auch keinen so riesigen Unterschied machen. Und klar lohnt es sich auch ein 1000 Gold Item für 2500 Gold zu schützen, denn wenns 3x geklaut wird, hat man mehr Verlust.
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 5. Okt 2006, 17:25

Sotrax hat geschrieben:@kane: Die 1000 Gold werden auch keinen so riesigen Unterschied machen. Und klar lohnt es sich auch ein 1000 Gold Item für 2500 Gold zu schützen, denn wenns 3x geklaut wird, hat man mehr Verlust.
Dann lohnt sich ja jetzt der mobile Schutzzauber umsomehr und ist auch noch praktischer.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Okt 2006, 17:26

Nun ja ... ob der Beruf des Diebes nun beliebter wird? Das nenn ich das Pferd von hinten aufzäumen ...

Der Fairness halber sollte der geplante stärkere Klauzauber aber auch nun teuer werden ... richtig teuer meine ich ... denn dagegen wehren sich sicherlich mehr, als nun gegen den Diebstahlschutzzauber und es soll ja allen und nicht nur einem gerecht werden ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 5. Okt 2006, 17:27

ich finde so 2000gm für den berg und 3000gm für den zauber wären angemessener

aber auf mnich hört warscheinlich ejh keiner :(

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 5. Okt 2006, 17:27

Mheatus hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Gut ist die Änderung auch für Diebstahlschützer, da man jetzt pro Stufe Diebstahlschutzwissen mehr Gold spart als bisher.
Im Verhältnis zu vorher ist es genau das Selbe.. nur dass man nun Mehr Geld als Schützer dabei haben muss, um auch wenn der Kunde zuerst das Item gibt, das ganze auslegen zu können.. Also SCHLECHTER.

(Dem Forum fehlt ein Clowns Smilie :/)
Bild
Nimm den ;)

Ich find die Änderung auch doof. Aber es kommt bestimmt wieder gutes ;) :)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 5. Okt 2006, 17:28

Gute Änderung!
Denjenigen, den es nicht passt und nicht in W1 zu Hause, die können ja auch jetzt noch schnell ihre wichtigen Items, die noch nicht gesichert sind, sichern, bis die Änderung in den anderen Welten ist... ;)
mfg
Ruler

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Okt 2006, 17:29

OT:
Joey Jordison hat geschrieben:Mheatus, is jetzt ein toller Witz von dir =) Das erinnert mich an.... Warte wie hieß der Gilgran oder so, der doch sagte, dass alle zu dumm zum Klauen sind =)
Das war dann wohl Gangrils, ein Beispiel was neben mir noch so für Gestalten in RP herumspuken :?

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 5. Okt 2006, 17:29

ui das ist eine gute idee hba da noch eine statue der kraft umliegen die zwar eh nciht vom bankfeld runterkommt aber naja*gleich mal einen schützer in w2 such

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Okt 2006, 17:30

Mheatus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Falls noch keiner die Ankündigung im Forum gelesen hat: Diebstahlschutz wird mit dem Nächsten Update TEURER! 2500 gm Grundpreis statt vorher 1500 gm.. ALSO: Ich stehe 99/113 in Mentoran und Biete Diebstahlschutz für 550 GM pro Item an.. Lieber jetzt als später Teurer :P

TeKilla

Beitrag von TeKilla » 5. Okt 2006, 17:32

An sich ist die DS-Schutz Preiserhöhung gut nur dass dann der Zauber für ~1,4k angeboten wird... Dickes NAJA!
In neuen oder evtl folgenden Welten gibts dann gleich den Zauber? Weil ab Stufe 25 DSSuchtzwissen kann man erst mit dem Zauber konkurieren (wenn der Zauber billig ist)

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 5. Okt 2006, 17:33

Wieviel müssen jetzt welche zaheln die diebstahlschutz auf stufe 50 hben soviel wie davor
© 2007 by Klinsmann

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2006, 17:34

@TeKilla: Der Zauber wird nicht für 1,4k angeboten, das wäre ja etwas arg unbalanced. Der wurde natürlich auch entsprechend teurer.
---
Sotrax

Gesperrt