Gepresste Zauberkugeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Preis für zks erhöht werden?

Ja
3
13%
Mir egal
3
13%
Nein
17
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2006, 21:35

Estron Dekal hat geschrieben:P.S.: Habt ihr den Flausen mit gZK-mit-einer-Anwendung-verkaufen alle aus dem Wiki-Artikel? 8)
Reine Kosten-Nutzen-Rechnung, die mir letztens erst in W9 gute 500 Gm brachte dank Eigenpressung (ok, in W6 und RP nutz ich das auch nicht).

Dagegen spricht, Auftragsplanung würde noch weiter abgewertet als ohnehin schon durch die gelben.

Dafür spricht, dass es Dieben und PKs Vorteile brächte und eine Idee wäre, die FW mal NICHT leichter macht. Und ja, GzKs waren als Luxusgut geplant, sonst wäre wohl kaum ein Luxusitem zur Erzeugung nötig ...

Unentschlossen, eingeschränkt eher dafür.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Okt 2006, 21:47

Naja, ich frag nur, da ich nämlich selbige Rechnung auch aus Spass mal durchführte und dann mal ins Wiki setzte (Artikel Gold machen), und wirklich erst nachher fand ich in RP und auch in W6 andauernd zwischen einer und 5 gepressten ZK mit einer Anwendung im ZL :wink:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Okt 2006, 22:04

sgr011566 hat geschrieben: Und ja, GzKs waren als Luxusgut geplant, sonst wäre wohl kaum ein Luxusitem zur Erzeugung nötig ...
Nee das Luxusitem ist eher dazu da, damit sich einige Leute eine goldene Nase verdienen, wie ich z.B. :D

Man könnte höchstens noch den Speedvorteil anbringen, da kleinere Spieler einfach keinen Platz im Inventar haben um 10 kleine ZK mitzuschleppen, aber dann würde man nur weniger mitnehmen, sprich solch ein Luxus ist das nicht.

PS: Die Teleportation an sich ist aber sicherlich kein Luxus, sondern selbstverständlich :wink:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 5. Okt 2006, 22:14

Anfangs mögen sie als Luxus gedacht gewesen sein, aber die Karte wird immer größer und die Randgebiete haben schon absichtlich keine ZK-Punkte. Ich weiß, dass die kleinen ZKs mal Drops waren und echter Luxus, aber mit dem Questort, wo man sie kaufen kann, wurden sie zur Massenware. Auch wenn man eine Presse braucht, so sind eher die gzks, Luxus, nicht die ZKs. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt